• 27.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:58

Proxy


Hab mir grad mal die musik auf myspace angehört .. Klingt echt vernünftig.. ;)
sag mal wo man das her bekommt.. .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:13

Ich genieße gerade ganz üble Sounds von Proxy, total krank was der für Musik macht. 8o :thumbsup:


Der da? In der Tat etwas krank, aber bei Electro eigentlich normal... :whistling: ^^

*käffchenschlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:45

Proxy


Hab mir grad mal die musik auf myspace angehört .. Klingt echt vernünftig.. ;)
sag mal wo man das her bekommt.. .


Teilweise, aber eben nur teilweise von Beatport, andere über google. :whistling: Tip: Proxy - Vibrate (Noob Remix)

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:12

oh, beatport is toll :love:
*austest*
*Cappuschlürf*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 28. Februar 2011, 00:45

Verdammt, ich hörs gerade bei mir zuhause auf der Anlage. Also der Beat ist echt krass, gefällt mir... :thumbsup:

--> http://www.youtube.com/watch?v=6kD7oPaUg…FwO7gLN&index=1
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 28. Februar 2011, 06:57

Him Akkes* euch allen!



*wie gehts den äuglein eigentlich mister stern?


Die haben wieder die ganze Nacht meine Augenlieder von innen angeschaut, hab mich richtig beobachtet gefühlt :P :D

Ne, gut soweit. Blutergüsse lassen sehr langsam nach, Austrocknen ist nicht mehr so schlimm:: Alles Bestens. Hab das Gefühl, dass das Kontrastempfinden schlecher geworden ist, aber ansonsten klappt erstmal alles.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 28. Februar 2011, 09:48

Him Akkes ebenso :D

Montag, 28. Februar 2011, 17:38

Verdammt schön meinen neuen Rechner aufgebaut und mein Durchflusssensor "high flow" liefert keine Werte. :(

Montag, 28. Februar 2011, 18:15

Have u tried turning it off and on again?

Stecks Kabel richtig rum drauf.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 28. Februar 2011, 18:31

Have u tried turning it off and on again?


Sehr geil, du hast mir gerade den Tag gemacht! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 28. Februar 2011, 18:33

Have u tried turning it off and on again?


:thumbsup: Schon rund 20 mal gemacht.

Stecks Kabel richtig rum drauf.


Sollte auch richtig rum drauf sein.

Montag, 28. Februar 2011, 20:13

Werte Mit-Doktoren,

morgen ist es endlich soweit, morgen ist endlich him akkes - äh Saisonbeginn. Ich freu mich 8)

Hochachtungsvoll und mit leichter Verneigung
...
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 1. März 2011, 19:03

Hat irgendjemand spontante :D Geheimtipps für meinen baldigen Londonurlaub?

Dienstag, 1. März 2011, 19:17

Jo, schau dir die Stadt an statt nur das WLAN des Hotels zu nutzen :P :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 1. März 2011, 20:08

London-Eye, kurz vor Schliessung (bei Nacht). Wirklich eindrucksvoll und um Lääängen besser als am Tage.

London Dungeon würde ich definitiv NICHT empfehlen, das ist über die Maßen überbewertet
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 1. März 2011, 20:10

London Dungeon würde ich definitiv NICHT empfehlen, das ist über die Maßen überbewertet
Ok, dann bleibt doch lieber beim W-LAN, da weiß ich was ich hab :rolleyes:

Mittwoch, 2. März 2011, 09:51

Hat irgendjemand spontante :D Geheimtipps für meinen baldigen Londonurlaub?


Sherlock Holmes Museum ist einfach so wie man es sich vorstellt und nen Besuch Wert. Adresse sollte klar sein. ;-)
Führung durch die Royal Albert Hall. Am Besten an einem Tag, wo abends ein gutes Konzert ist. Dann bekommst Du die Probe zu hören.
Last but not least ... der Friedhof wo Marx und Engels liegen. Weit draußen, aber gut.

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 2. März 2011, 10:50

Da ich des Öfteren hier mitlese und des Funkmannes Handy-Leiden mitverfolgt habe:

Kommt ein WP7 Gerät nicht in Frage? Ich bin vor ein paar Wochen von Android zu WP7 gewechselt und habe jetzt ein Samsung Omnia 7. Da hält der Akku beim selben Nutzungsprofil wie bei meinem HTC Hero nun knapp 3 Tage anstatt nur 16-20 Stunden (WLAN und GPS an, Sync zu 3 Mail-Konten). Ich habe den Verdacht, dass das auch daran liegt, dass WP7 kaum Apps im Hintergrund aktiv laufen lässt. Bei Android saugen auch viele unsauber programmierte Apps den Akku ratz-fatz leer, da sie ständig im Hintergrund weiter unnötig viel Strom verbraten. Auch andere Dinge hat MS scheinbar allen Unkenrufen zum Trotz deutlich besser gelöst, sonst könnte ich mir das nicht wirklich erklären. Generell hört man bei allen WP7 Geräten recht wenig Beschwerden bzgl. der Akku-Laufzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (2. März 2011, 10:54)

Mittwoch, 2. März 2011, 13:16

Ich habe schon seid anfang September ein WP7 zum Entwickeln bin etwas gespalten was dieses System angeht.
Es ist schnell, zumindest wenn der App Programmierer dafür sorgt - da muss man manchmal ganz schöne Handstände machen.
Die Bedienung vom Telefon ist meist recht intuitiv.
Es kann viel von dem Was man von einem Smartphon erwartet.
Aber:
- keine Offline Synchronisation. Nur Googole, Exchange, oder Windows Live
- daten nur per Zune auf das Tel. kopieren
- Exchange funktioniert gut, aber es gibt keine Kategorieren, keine Aufgaben ... also recht eingeschränkt.
- ...

Das System ist ein guter Anfang, aber vor Ende des Jahres nicht wirklich gut benutzbar, zumindest wenn man den Anspruch hat sich nicht zu verschlechtern was den Funktionsumfang angeht.
Es sind an dem System halt so viele kleinigkeiten vergessen worden, die das System für den " Business " einsatz fast ungrauchbar machen. Und für ein Multimedia Phone fehlen einfach noch zu viele Funktionen.
Aber hoffen wir mal auf das 2. Service Pack ende Sommer.

BigKahuna

unregistriert

Mittwoch, 2. März 2011, 14:06

Ist eben auch eine Sache des persönlichen Anspruches, bzw. was man effektiv selbst nutzt und braucht. (Bei WP7 scheint ja Copy und Paste das Thema schlechthin zu sein, eine Funktion, die ich unter Android keine 5x benutzt habe. :D )

Offline Sync brauche ich gar nicht mehr, ich bin schon seit Android/2009 "in der Cloud" was meine Mails, Kalender und Kontakte angeht. Und die Annehmlichkeiten, die sich dadurch ergeben haben, würde ich nicht mehr missen wollen, gerade wenn man mit vielen Geräten arbeitet. Die Bedenken und Vorbehalte, die viele davor haben, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen. Schlimm wird es nur, wenn einem mal wieder ein Internetausdrucker glaubhaft versichern will, dass Google meine Daten verkauft und ich und alle meine Kontakte bestimmt bald ganz viele Spam-Mails und Werbe-Post bekommen. ;) Außerdem wären die Daten ständigen Hacker-Angriffen ausgesetzt. Nun, es gibt bestimmt lohnenswertere Ziele im Netz, wo schlechtere ITler als bei Google arbeiten. Banken ahoi, da brechen ja selbst 15-jährige teilweise locker ein. (Siehe entsprechende c't-Berichte.)

Der Umweg über Zune ist sicher für manchen lästig, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis Filme oder meine private Fotosammlung auf dem Smartphone zu haben. (Und das wäre auch mit Zune ja kein Problem.) Geschweige denn irgendwelche Konstruktionsentwürfe und Projektpläne aus der Firma. Da würde man mir auch was husten, wenn ich das auf meinem Handy umhertragen würde. Mir reichen meine MP3s völlig aus und sonst ist mir noch nicht viel eingefallen, was ich auf meinem Smartphone an anderen Daten haben will. Praktisch ist hingegen, dass Zune das Phone auch über das WLAN befüllen kann.
Mein Android habe ich einmal als übergroßen USB-Stick benutzt, das ginge jetzt nicht mehr. Ich benutze mein "Smartphone" eigentlich nur um zu telefonieren, SMS zu schreiben, im Internet zu surfen, Kontakte, Termine und Mails zu verwalten, Musik hören, ab und an mal ein Spielchen zu machen, um mich zu orientieren und natürlich für einen Haufen praktischer Apps. Eine "richtige" Datenablage brauchte ich dafür noch nie, auch nicht unter Android, wo es ja noch mehr als einfach möglich gewesen wäre. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen anders - ich gehöre auch zu der Fraktion, die eine Handy-Kamera nur dann benutzt, wenn man mal schnell ein Schild, eine Bezeichnung oder was weiß ich was "abschreiben" muss. Der größte Nutzen eines Blitzes im Handy ist für mich sein Missbrauch als Taschenlampe. :D

Ich will niemandem zu Nahe treten, sondern meine das ernst, weil es mich interessiert, ich aber einfach keine sinnvolle Anwendung finden kann: Wofür braucht man den komplett freien Dateizugriff wirklich dringend und sinnvoll? Ich lasse mich da wirklich gerne aufklären.

Meinen Exchange-Account brauche ich auch nur für Mails, Termine und Kontakte, das klappt. Aufgaben und Kategorien habe ich noch nie benutzt/gebraucht (also auch nicht am PC), aber das hängt sicherlich auch vom Job und der individuellen Arbeitsweise ab. Es gibt bestimmt auch Leute, bei denen das ein K.O. Kriterium wäre.

Natürlich gibt es auch Dinge, die noch fehlen und mich stören. (Z. B.: Nur ein Kalender pro Konto.) Aber es ist nichts dabei, was es für mich unbrauchbar machen würde, auch nicht unter der Prämisse "Business-Einsatz". Noch weniger trifft das für mich auf den Aspekt Multimedia zu. Wobei sich Multimedia bei mir auch auf Musik, Bilder und Videos beschränkt. Damit geht das Phone problemlos um.

Schlussendlich gibt es ja mittlerweile auch für jeden das passende System, daher will ich hier gar keine WP7-Werbeveranstaltung abhalten. Ich habe nur sehr oft den Eindruck, dass WP7 aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen schlechter gemacht wird, als es eigentlich ist. (Damit meine ich die generelle Situation, nicht deinen Post, Sebastian.) Aber so ging es mir 2009 bei Android auch schon, das fand anfangs auch jeder Sch... Geschichte wiederholt sich. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (2. März 2011, 14:32)