• 27.05.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 23. März 2011, 19:12

Es ging erst darum das mir nen Freund billig nen Server im ATX Case angeboten hat und der sollte ins rechenzentrum um da GTA drauf laufen zu lassen da mir es hier zu hause zu viel strom und inet leistung verbraucht.
Einen normalen PC bringst du bei den bekannten Anbietern in der Regel eh nicht unter da die normalerweise nur Höheneinheiten vermieten.

Mittwoch, 23. März 2011, 19:26

Zuhause ist dir der Stromverbrauch zu hoch, deshalb willst du ins Rechenzentrum? :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 23. März 2011, 19:59

Zuhause ist dir der Stromverbrauch zu hoch, deshalb willst du ins Rechenzentrum? :thumbup:

Ok ich drücke es mal anders aus: Wenn ich für etwas pro Monat bei einem Anbieter bezahle (in dem Fall dem Rechenzentrum) ist es für mich angenehmer. Am meisten mache ich mir gedanken das mein Inet dadrunter leidet ;) . Das Stromgeld könnte ich natürlich auch meinen Eltern überweisen das ist nicht das Problem (außer das mir die erste Lösung angenehmer ist ^^) nur ebend das mit dem Inet ^^ .
@Shoggy: Danke für die Info wusste ich garnicht xD. HAtte nur mal in einem Bericht auf N24 gesehn wie da "normale" PC's rum standen aber das ist schon lange her...
@palme : ist ja schon ne Stange Geld sollte aber machbar sein. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass allein das einrichten (damit man ihn als Fileserver so nutzen kann wie ich das möchte) und gleichzeitig noch für andere Dingen mich ein wenig überfordern wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (23. März 2011, 20:00)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 23. März 2011, 23:15

Also "The Book of Eli" ist mal ein merkwürdiger Film. Sehr apokalyptisch, teilweise gesellschaftkritisch und ne gehörige Portion Pathos. Die Kampfszenen sind kurz, aber einfach nur der Hammer! Nur das typisch amerikanische Glaubens-Gedöns geht einem etwas aufn Keks... :P :D
Alles in allem ein interessanter Film und eben "anders" für einen Hollywood-Blockbuster... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 24. März 2011, 08:21

*gäääääähn*

6 Uhr aufstehen und 8 Uhr Uni sind definitv nicht meins! -.-

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 24. März 2011, 08:29

@palme : ist ja schon ne Stange Geld sollte aber machbar sein. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass allein das einrichten (damit man ihn als Fileserver so nutzen kann wie ich das möchte) und gleichzeitig noch für andere Dingen mich ein wenig überfordern wird...


Wie das bei dem Windows vServer aussieht kann ich dir nicht sagen, aber bei den der Linux variante ist das eigentlich für jeden leie machbar. Dort kannst das bequem aus einem WebInterface einrichten.
Hier mal eine Live-Demo, damit du weißt wodrauf man sich da einstellen muss. http://www.parallels.com/de/products/plesk/demos/

FTP-Accounts anlegen und sowas ist dort für jeden verständlich. Auch Domains und Email-Konton sind einfach für jeden einzurichten.
Wenn du dann nen TS-Server oder ähnliches aufsetzten willst, wären ein paar Linux-Grundkenntnisse nicht schlecht (die kann man aber immer gebrauchen ^^) wobei das eigentlich auch nicht mehr ist, wie Datei XY runterladen und auszuführen :thumbsup:

Donnerstag, 24. März 2011, 08:30

Also "The Book of Eli" ist mal ein merkwürdiger Film. Sehr apokalyptisch, teilweise gesellschaftkritisch und ne gehörige Portion Pathos. Die Kampfszenen sind kurz, aber einfach nur der Hammer! Nur das typisch amerikanische Glaubens-Gedöns geht einem etwas aufn Keks... :P :D
Alles in allem ein interessanter Film und eben "anders" für einen Hollywood-Blockbuster... :thumbup:
jop, hab den im Kino gesehen und musste danach erstmal drüber nachdenken.

Donnerstag, 24. März 2011, 13:12

Den fand ich damals auch ohne nachdenken scheiße. :D

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 24. März 2011, 14:19

Ähnlicher Name, aber qualitaitve Welten dazwischen: Im Tal von Elah

Donnerstag, 24. März 2011, 17:32

*grml*

Wer hat eigentlich bei AC die Nerven dafür überall die Dichtungsgummis zu verbauen? Hab gerade 20min mit ner 4870 Dichtung gekämpft - aber sie hat verloren :thumbsup:
:rolleyes:

Donnerstag, 24. März 2011, 17:37

Das habe ich mich auch schon gefragt. :D Ich glaub ich würde nach dem 5 Dichtungsring völlig austicken. :D

Donnerstag, 24. März 2011, 17:42

Einfach mit bissl Spucke "festkleben" :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 24. März 2011, 21:43

So ich mal wieder. Habe erste schnelle Ergebnisse mit dem Retroadapter für meine DSLR erzielt, die wie folgt aussehen:

1. Foto:
Pachyclavularia violacea, eine Röhrenkorallenart aus meinem Riff. Die grünen Tentakeln sind vielleicht 10mm lang.
http://planetdraco.de/temp/koralle1.jpg

2. Foto:
Eier von Wellhornschnecken, die transparente Hülle hat einen Durchmesser von etwa 2mm
http://planetdraco.de/temp/eier.jpg

Erstes imho vorzeigbares HDRI:
http://planetdraco.de/temp/IMG_5079_80_81_tonemapped.jpg

Nochn Wort zum Stativ von den Seiten zuvor: das sollte LEIDEN für das was es mir alles angetan hat. Es trug die Schuld für unzählige mißratene HDRI Versuche. Ich wollte es aber nicht einfach ensorgen, sondern das Teil sollte seinen genialen tollen Nachfolger kennenlernen *muhar fies grins*

Donnerstag, 24. März 2011, 22:29

Hi

Die Koralle ist toll geworden. Ich habe selbst 6 Jahre ein Seewasserbecken gehabt . Tipp: Immer schön die Strömungspumpen vor den Fotos ausstellen und immer genau senkrecht zur Scheibe fotografieren.

Nochwas: Verwechsle nicht Makrofotografie mit Mikroskopie. Es geht selten um "wer kann am kleinsten". Bildaufbau und Gestaltung etc sollte nicht vergessen werden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Brombär

unregistriert

Freitag, 25. März 2011, 07:32

@ Draco

Der Retroadapter scheint ja was zu können. Gefällt mir! Was hat der dich noch gleich gekostet? Gibt zwar etliche Selbstbauten für Sowas im Netz aber fertig wäre eindeutig bequemer.

Und für welches Stativ hast du dich entschieden?

Gruß und So

Freitag, 25. März 2011, 07:59

Der Retroadapter hat 9 Euro bei eBay gekostet. Stativ hab ich mich für ein "Bilora 1122 Professional Combi II ", das kostet gerade mal 60 Euro und ist äusserst robust und stabil. Nichts für den Profi und nichts für unterwegs, aber ich finds ideal. Das hier ( http://divbzero.wordpress.com/foto-equip…ional-combi-ii/ ) ist nen guter Bericht dazu.

Brombär

unregistriert

Freitag, 25. März 2011, 15:08

Der Retroadapter hat 9 Euro bei eBay gekostet.
Der überträgt aber die Blende nicht, oder? Ist da der Trick mit der Abblend-Taste notwendig?

So sieht das aus wenn man sich das selbst bastelt. Aber dafür benötigt man ein defektes Objektiv. Da dürfte der 9€-Adapter die günstigere Wahl sein.

Freitag, 25. März 2011, 15:56

Der Retroadapter hat 9 Euro bei eBay gekostet.
Der überträgt aber die Blende nicht, oder? Ist da der Trick mit der Abblend-Taste notwendig?

So sieht das aus wenn man sich das selbst bastelt. Aber dafür benötigt man ein defektes Objektiv. Da dürfte der 9€-Adapter die günstigere Wahl sein.


Der Adapter ist nur ein Stück BLech, eine Seite Gewinde, andere Seite der Canon Adapterflansch. Die Blende muss man über deinen besagten Trick jedes mal aufwändig anpassen. Aber hey, alles ne Frage von Kosten / Nutzen. Versuche derzeit die Schwierigkeiten mit der Objektgröße in den Griff zu kriegen. Ich muss extrem nah dran und bekomme z.B. gar keine 5cm breite Koralle abgebildet.

Freitag, 25. März 2011, 20:15


FALSCH: Es ist eine Exuvie. (sprich: Ex-U-Vi-E). Deine Spinne ist "leer" ;) Und das, was da drin war, ist nun draussen und GRÖSSER und besucht dich heute Nacht und krabbelt dir über die Nase und .... :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!