• 28.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 11. September 2010, 13:31

Hi Jordy,

wenn du den Lack aushärten lässt und den dann wie Michael gesagt hat NUR in der Textilen Waschstrasse fährst, ist das kein Problem. Ich habe beruflich mal einen Perleffekt schwarzen Sharan und Touran gefahren, und die wurde jeweils 1-2 pro Woche durch die Waschanlage gejagt. Nach 2-3 Jahren war noch immer nichts zu sehen ausser Steinschlag (50-60km /Jahr Laufleistung). Ich bin mir ziehmlich sicher, dass VW bei gleich Bezeichnung (Perleffekt schwarz) auch den selben Lack verwendet wie dein Tuguran hat.

@Lieferzeit: Autos die keiner haben will, sind sofort lieferbar :D Gegenbeispiel: Geh mal zu Skoda und frag nach einem Superb Kombi mit Diesel ahahahahahaha :D (Frühjahr/Sommer 2011). Mein Sharan wird nach genau 12 Wochen da sein. Ich hatte den auch schon vor der Auslieferung an die Autokäuser bestellt, quasi Blind-Date :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 11. September 2010, 13:45

(50-60km /Jahr Laufleistung).

Dino

Bei DER Laufleistung fährst du 2mal/Woche in die Waschanlage? Is ja schon leicht übertrieben :p

Geh mal zu Suzuki und frag nachm Swift, nach 3 Wochen konnte ich mein Auto abholen. 12 Wochen? Ich lachte :3

Samstag, 11. September 2010, 15:56

Oder man kauft Gebrauchtwagen, die sind SOFORT da :P 8)

Morgen früh gehts ersma ab zur Nordsee. SPO wir kommen!

Samstag, 11. September 2010, 16:57

Als ich das gelesen habe musste ich glatt an das Forum denken :P :D ;)

(Bitte nicht böse verstehen und falsch verstehen :whistling: :S )
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 11. September 2010, 17:17

Geh mal zu Suzuki und frag nachm Swift, nach 3 Wochen konnte ich mein Auto abholen. 12 Wochen? Ich lachte :3


Als du deinen Swift bestellt hast, war der schon fertig gebaut. Ein VW wird erst nach Bestellung gebaut. :P

Samstag, 11. September 2010, 19:19

Solange Farbe und Ausstattung passen bin ich froh, wenn ich keine 12 Wochen sondern nur 3 Wochen warten muss.

Samstag, 11. September 2010, 19:23


Bei DER Laufleistung fährst du 2mal/Woche in die Waschanlage? Is ja schon leicht übertrieben :p



Hi

Nun, wenn du ein Vorstellungsgespräch hast, ziehst du auch saubere Klamotten und und putzt die Schuhe. Wenn ich unterwegs bin, mache ich immer Kundenbesuche - dreckig kommt da nicht so toll an.

Das Ganze gilt nicht für die "Nasse Saison". Wenn ich da den Wagen vor der Fahrt wasche, sieht er bei Ankunft genau so aus wie vor dem Waschen :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Grubka

Senior Member

Samstag, 11. September 2010, 19:35

Les doch mal den Beitrag richtig, du meinsten bestimm 50k - 60k km...

Samstag, 11. September 2010, 20:36

Les doch mal den Beitrag richtig, du meinsten bestimm 50k - 60k km...


Genau.. wenn du meinsten bestimm.....

@Dino
Ich schau mal wie ich es mach, aber die erste paar Monaten ist man(n) immer besonders zärtlich zu sein Auto (wie beim Ehefrau :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (11. September 2010, 20:38)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Grubka

Senior Member

Samstag, 11. September 2010, 20:43

Oh mein Gott, bitte heul doch... War nur als netter Hinweis gemeint.

Samstag, 11. September 2010, 20:44

*heul*

:D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 11. September 2010, 21:20

Oh mein Gott, bitte heul doch... War nur als netter Hinweis gemeint.

Immer locker durch die Hose atmen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 11. September 2010, 23:58

Sodele,

Heute hab ich mein neuer Tiguan mal Gassi geführt und wir sind 400 Km durch die Schweiz und Süddeutschland gefahren.
Das Auto ist echt klasse und fährt sich sehr entspannt.
Auch alle Gepäck inkl. Kinderwagen (Teutonia Cosmo mit Buggy Aufbau) passen locker im Kofferraum.
Die Hutablage darf auch drauf bleiben. Ja, im vergleich zur unser "alter" Golf ist es vom Platz und Ausstattung ein schöner Sprung nach vorne.
Morgen gehen wir ein Tour am Vierwaldstättersee machen (Luzern etc..) damit ich bald die 1000 km. aufm Tacho hab und das Auto damit mehr oder weniger eingefahren ist.

MfG.













Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 12. September 2010, 08:20

Ich hätt nen Q5 genommen, der sieht wenigstens nach was aus *wegrenn*

Sonntag, 12. September 2010, 09:12

Kinderwagen (Teutonia Cosmo mit Buggy Aufbau) ...



Sehr schön den Kindersitz (nach Namen?) ausgewählt... für einen sternekochenden Exilholländer in der Schweiz.... ;) ;) :D ;) ;)





Scherz beiseite, viel Spaß beim Einfahren und ich wünsche euch bärsseres Wetter in Luzern als wir es damals hatten... ;( ;) ;) ;( ;) ;) ;(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Montag, 13. September 2010, 06:18

Sööööhöööö, wennsch scho sooo fruh uffstähe muss - dann derfsch a a Dubbelposchd mochn....


*Käffchensuch*
*Vollautomatenverehr*
*KnopfderBärlösungdrügg*
*schlüüüühüüüüürf*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

lianek

unregistriert

Montag, 13. September 2010, 07:55

Hallo na dann will ich auch mal dabei sein. Frisch aus dem Urlaub zurück :thumbsup:

Montag, 13. September 2010, 10:19

Aber zum Spaß haben auf ner kurvigen Landstraße, an der Albkante, auf Gebirgssträßchen?


Lass gut sein, ich war mit beiden in Norwegen in den Serpentinen. Die Leistung spielt wohl auch eine kleine Rolle, aber der Multitronic in meinem TDI gebe ich klar den Vorzug. Ich find´s schöner aufs Gas zu latschen und bin vorbei, bevor mein Hintermann mit Handschaltung drüber nachgedacht hat ob er überholt oder nicht. Ich könnte ja noch, wenn ich dann wollte, aber besser oder schneller als die Automatik könnte ich das auch nicht. Wenn ich so an den Micra meiner Schwester denke gebe ich dir freilich in vollen umfang recht. Spaß haben ist bei den 60 PS mit Automatik nicht wirklich möglich. Ich schreibe mal meine PS lieber nicht hier hin, sonst springt mich Palmelkex gleich an. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. September 2010, 10:32

whoot...


Mein erstes Auto was ich gefahren bin hat 26PS (bin aber auch schon mit 13PS gefahren weil der 2te Zylinder nicht zünden wollte, dass hat auch noch spaß gemacht (unser Rasenmäher hatte in dem Fall aber schon mehr Leistung 14,5PS!!!) )! Ist auch nach wie vor mein Lieblingsauto! Das erste Auto was ich legal alleine mitm Führerschein gefahren bin hatte ~300PS...
Und schalter und automaten sowie diese stufenlose Zeug von Audi drufte ich auch schon alles fahren...

Anspringen tu ich dich erst wenn de da jetzt mit > 500 Pferdchen ankommst... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (13. September 2010, 11:55)

Montag, 13. September 2010, 10:42

Ihr seid so cool! 8o :D :P :D