• 27.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 4. August 2010, 14:34

URLAUB !

jawoll !


Schön wäre es...

btw: Ich bin ja echt ein friedfertiger Mensch aber gerade könnte ich einen Applikationsentwickler/Internetseitenbastler echt zur Hölle jagen!!!

Was macht man, wenn man aus einer mit Flash überquellenden "Applikation" im Dateisystem Logfiles nicht anlegen kann?
richtiiiiiiiiiiiiiiich: den Dienst verweigern und eine blanke Seite anzeigen X( X( X( X( X(
KEIN Error, KEIN Hinweis oder sonst irgendwas!
Noch dazu geht man schön brav kurz vor dem Produktiven Rollout auf ~2100 Clients in gesammt Italien (bei dem ~100 Techniker unterwegs sind) in den Urlaub, ohne dass man einen Vertreter für den geschriebenen Code hat.
Informationen an die Basisentwickler alias nen Kollegen und mich (OS, IE, Security und co.), was die Applikation alles machen möchte gibts ja schon drei mal nicht, so dass sie sich dumm und dämlich suchen müssen...

wuuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *ohrläppchenreib*
Da steht nix :-P

Mittwoch, 4. August 2010, 14:35

Murphy hat wieder zugeschlagen. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Heut morgen genieße ich gerade gemütlich den ersten Morgenkaffee im Büro als plötzlich die Vorarbeiter die Tür einrennen ".... wir haben ein Problem mit den Trocknungsöfen in der Beschichtung, die Temperaturen sacken alle ab!!!!!"... toll. Ich hab jetzt stundenlang rumgesucht, bin durch die ganzen Anlagen gekraxelt und hab verzweifelt den Fehler gesucht. Nach Rücksprache mit der Hersteller Firma auch kein Erfolg. Bis ich etwa 2 Stunden (!!!) später ma auf die Idee kam "hey sachma kommt überhaupt Gas an den Brennern an..." Tatsächlich kein Gas, das scheiss Sicherheitsventil der Gasleitung, was direkt am Firmenanschluss sitzt, wo das Rohr ins Haus geführt wird, war einfach so ma eben zugefallen. Stadtwerke angerufen. "Och ja, wir hatten heute morgen kurzzeitig ein paar Druckschwankungen im Gasnetz, wieso haben Sie davon was gemerkt?" X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing:

Mittwoch, 4. August 2010, 17:21

Ich habe eine Frage die mich schon immer beschäftigt hat: Woher kommt das Knistergeräusch im Meer wenn man schnorchelt oder taucht? Von den Salzkristallen? ?(


Hast Du da nen Link zu nem Video in dem das auftritt? Evtl Geräusche wenn die Kamera über/unter Wasser kommt oder sich Luftblasen aus irgendwelchen Ecken lösen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 4. August 2010, 18:24

Die Packstation fand ich immer eine tolle Sache - bis heute :D

Da liegt laut Tracking seit heute morgen eine Sendung drin und ich kann die nicht abholen. Bisher habe ich keine Benachrichtigung bekommen und somit weiß offenbar auch die Packstation nicht, dass da was drin liegt für mich. Ein Versuch endete darin, dass der Button zum abholen einfach nur ausgegraut ist. Ich habe den Verdacht, dass der Bote beim Einlegen evtl. die Postnummer falsch übernommen hat. Mal schauen was DHL dazu sagt.

Aber zu viel wichtigerem ;) Herr Davis hatte - wie sollte es auch anders sein - natürlich keine Zeit für mich, aber eine seiner netten Kolleginnen... Im Prinzip bin ich wie erwartet keinen Schritt weiter, aber man arbeitet angeblich bereits an einer Lösung. Es geht um einen Tarifwechsel für Bestandskunden, der zwar schwarz auf weiß in deren Blog als Möglichkeit steht, aber in der Realität nicht vorhanden ist.

Und um den Tag noch abzurunden. Mein Käufer bei eBay hat immer noch nicht gezahlt. Hab dem jetzt per Brief, E-Mail und eBay Benachrichtigung eine Frist gesetzt. Einen Fall für nicht bezahlte Ware habe ich bereits laufen.

Alles herrlich momentan :whistling:

Mittwoch, 4. August 2010, 20:07

Tja, mein Käufer hat bis jetzt die Ware noch nicht zurückgeschickt, aber von Paypal schon das Geld zurück.. Und meine Rechtsschutz hat leider ne Selbstbeteiligung :/

Mittwoch, 4. August 2010, 20:14

Und deswegen bin ich froh das ich bald meine 50 Bewertungen hab und Paypal nicht mehr anbieten muss.
Noch 3 mal nen Schnäppchen holen und byebye paypal-Betrüger :thumbdown:

Mittwoch, 4. August 2010, 21:04

Mein Paypalkonto war zum Glück bei 0 Euro als die abgebucht haben.. Und solange ich weder vernünftige Beweise kriege, dass die Sachen defekt waren und ich die Sachen zurückhab wird Paypal auch kein Geld von mir sehen.

Mittwoch, 4. August 2010, 21:31

Mein Paypalkonto war zum Glück bei 0 Euro als die abgebucht haben.. Und solange ich weder vernünftige Beweise kriege, dass die Sachen defekt waren und ich die Sachen zurückhab wird Paypal auch kein Geld von mir sehen.
Und ehe man sich versieht hat man bei den üblichen verdächtigen wie creditreform, schufa usw. negativeinträge. Die wieder raus zu bekommen ist auffwand und in der zwischenzeit geht das rating den bach runter.

Mittwoch, 4. August 2010, 21:32

Hey, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Kam eben per eBay:

Zitat

Hallo Shoggy 82,
ich habe die xxx euro gestern
überwiesen,tut mir leid
aber ich hab es
irgendwie übersehen.
einen schönen abend
noch
mfg.
xxx

Mittwoch, 4. August 2010, 21:43

Mein Paypalkonto war zum Glück bei 0 Euro als die abgebucht haben.. Und solange ich weder vernünftige Beweise kriege, dass die Sachen defekt waren und ich die Sachen zurückhab wird Paypal auch kein Geld von mir sehen.
Und ehe man sich versieht hat man bei den üblichen verdächtigen wie creditreform, schufa usw. negativeinträge. Die wieder raus zu bekommen ist auffwand und in der zwischenzeit geht das rating den bach runter.
Passiert in ner Bananenrepublik halt. Aber ich bezahl keine 110€, die ich nicht zu zahlen habe. Vorallem ist Paypal kein Organ der Rechtssprechung UND ist nicht in der Lage mir eindeutige Beweise zu liefern, dass der Artikel defekt war und somit Anspruch auf Rücknahme besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zauberelefant« (4. August 2010, 21:50)

Mittwoch, 4. August 2010, 23:27

Forderungen, die bestritten werden, dürfen auch nicht zu negativen Einträgen führen - hast nur den Ärger Schufa und Co. erstmal anzuschreiben und die enfertnen zu lassen, bzw. überhaupt erstmal rauszufinden, ob die was neg. gespeichert haben. Hab zumindest selbst noch nie mit einem Scoring-Unternehmen Kontakt gehabt und von allein melden die sich ja auch nicht :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 5. August 2010, 11:17

Yeah, mein eBay Problemkäufer hat doch tatsächlich gezahlt. Das Geld ist endlich da :)

edit: meine Packstation Sendung habe ich soeben Dank Hotline befreien können. Da war in der Tat die Postnummer nicht korrekt (beim Einlegen, also nicht mein Fehler). Die letzte Ziffer fehlte und daher wusste das Ding nicht, dass das mein Paket ist. Der konnte das direkt korrigieren und umgehend bekam ich dann auch die Meldung, dass eine neue Sendung zur Abholung vorliegt.

Donnerstag, 5. August 2010, 15:20

Solche Trödler und Spinner gibt es immer, da kann man anscheinend nicht viel gegen unternehmen, habe da auch schon solche Erfahrungen machen müssen.

*Kabamatanwerf*
*kabaschnapp*

Donnerstag, 5. August 2010, 15:53

Toll...

mich hats jetzt auch erwischt.
Bei Amazon nen Buch gekauft welches als "Neu" deklariert war.

Heute gekommen:

Umschlag kaputt
hinten die Seite mitm Locher gelocht
Unterseite angemalt
Eselsohr
Haare drin
schon gelesen


sollte eigentlich am Samstag verschenkt werden.

Donnerstag, 5. August 2010, 17:05

Bei Amazon gibt's ja eigentlich sehr klare Regeln, was die Beschreibung angeht. Kannst ihn ja nochmal anschreiben und ansonsten eben negativ bewerten.

Was mich momentan etwas irritiert ist, dass Amazon offensichtlich seit einigen Tagen nicht mehr die Details bei den gebrauchten Artikeln anzeigt. So weiß gerade bei Fachbüchern keiner mehr, ob es eine aktuelle oder alte Ausgabe ist. Das kotzt mich schon ein wenig an da ich einige relativ neue Bücher habe und die natürlich gegen die deutlich billigeren - weil völlig veralteten - Ausgaben keine Chance mehr haben.

Donnerstag, 5. August 2010, 17:20

Ich hab heute eine über amazon gekaufte CD erhalten. Zustand war als 'sehr gut' beschrieben. Backcover ist gewellt und eingerissen, die CD hat eine Vielzahl tiefer Kratzer. Das gibt für den Vk eine negative Bewertung. Ohnehin verlangen dort alle 3€ Versand und ich bekomme das als Brief für 1,45€.

Einen nicht zahlenden ebay Käufer habe ich auch, vielleicht zahlt er ja noch, eine Woche ist erst vergangen :)

Donnerstag, 5. August 2010, 18:05

Die Versandkosten gibt Amazon vor...

Freitag, 6. August 2010, 00:21

Mahlzeit!

Also "8 Mile" ist auf englisch noch beeindruckender, auch wenn man wegen dem Slang kaum alles mitbekommt. Aber ohne Scheiß, ich hab endlich mal verstanden, was die sich in den Battles an den Kopf werfen... :thumbsup:

In diesem Sinne gute N8... :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 6. August 2010, 00:24

Dann muss ich ja bald mal nen Film schauen ;) :D

Naja Gute Nacht :) :sleeping: :sleeping: :sleeping:
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 6. August 2010, 12:33

Hm, hier in DD hat ja ne Louis-Filiale aufgemacht: Hilft nur nicht, wenn der Artikel, den ich haben will ein Restposten is, wo beisteht, das nur Online erhältlich :S. Wenigstens wurd de von gestern auf heute um weitere 3Euro im Preis gesenkt, also fast die Versandkosten :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."