• 27.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 13. November 2010, 17:18

Oh, bergauf bei Regen? Kenn ich noch von meinem ollen Micra (1.2 SS, 730kg Leergewicht :thumbsup: ). War auch nur so etwa 110km/h schnell, besonders dolle hats net geregnet - und eben bei der einen Senke + bergauf geht auf einmal ein Ruck durch den Wagen, als die Vorderräder plötzlich für ne halbe Sekunde den Grip verlieren. Zum Glück war das net in einer Kurve gewesen... 8|

PS: 175er Schubkarrenreifen (13") mit ausreichend Profil... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 13. November 2010, 19:02

Ups flascher Thread *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (13. November 2010, 19:11)

Samstag, 13. November 2010, 19:18

Mein Vater hat ne Laufleistung von 30k km im Jahr, da muss er etwa alle 3-4 Jahre seine Räder wechseln.

Ich würd die Reifen auf der Achse wechseln, denn dann haben die das selbe Profil und so.

Aber nach 25.000 km sollen die Reifen schon runter sein. Das ist doch recht komisch, ich meine, meine Sommerreifen hatte ich dieses Jahr das erste mal drauf, und die haben nur wenig Profil verlohren, nach etwa 15.000km.

Sonntag, 14. November 2010, 02:40

Naja Reifen sind halt ned gleich Reifen...

auf meinem Civic hatte ich Kumho KU15 Reifen... die hatten zwar Bestialischen Grip waren aber nach 13.000-15.000km absolut runter und reif fürn Müll...

Auf meinem Eclipse hatte ich zuletzt Hankook R-S2... haben ebenfalls Satten Grip wenn se warm sind... nach 10.000km waren die aber auch schon bei ca.50-60%... 20.000 hätten die Wohl auch ned gesehen...


Hingegen auf unserem Galaxy hatten wir irgendwelche Fulda Reifen... die Waren für den Eimer ok... und 30.000-40.0000 haben die wohl auch gemacht...

3-4 Jahre bei 30.000 im Jahr wären ja bis zu 120.000km bei einem Satz Reifen... das stimmt sicher nicht. ;)



Joa... und ich hab gerade ne planschpartie hinter mir...
Absolute scheiße... sowas ist mir echt lang nicht mehr passiert... morgen mal gucken was noch zu gebrauchen ist... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 14. November 2010, 09:20

Guckt nicht so bleede, ihr sollt nicht so bleede gucken!
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 14. November 2010, 10:14

Guckt nicht so bleede, ihr sollt nicht so bleede gucken!


am frühen morgen schon voll :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 14. November 2010, 10:17

Dachte ich auch gerade und habe mich über die Uhrzeit gewundert....hatte nämlich 4Uhr geschätzt. :D

Sonntag, 14. November 2010, 10:58

Nich alles hat mit Drogen zu tun :P

:D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 14. November 2010, 11:52

auf 3-4 Jahre bei 30.000 im Jahr wären ja bis zu 120.000km bei einem Satz Reifen... das stimmt sicher nicht. ;)
Stimmt ja auch, sind ja auch 2 Sätze, ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen.

Sonntag, 14. November 2010, 12:12

Guckt nicht so bleede, ihr sollt nicht so bleede gucken!


Duck dich Leber, da kommt noch einer! 8)

Sonntag, 14. November 2010, 13:40

Unglaublich, was ein Traumwetter.
Gleich mal beim Vater anfragen das neue Spielzeug mal auszuführen.
Triumph Spitfire :love:

Sonntag, 14. November 2010, 20:14

auf 3-4 Jahre bei 30.000 im Jahr wären ja bis zu 120.000km bei einem Satz Reifen... das stimmt sicher nicht. ;)
Stimmt ja auch, sind ja auch 2 Sätze, ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen.
du bist sicher dass er keinen LKW fährt? meine Goodyear F1 haben runde 20tkm gehalten, was schon enorm viel ist für die reifen, und selbst meine Mum die nur im Stadtverkehr rumgurkt und ganz sicher nicht schnell hat nach 30tkm neue gebraucht - 60tkm mit einem Satz reifen kommen mir doch ziemlich utopisch vor, selbst wenn er sie auf 0mm restprofil runterfährt

Montag, 15. November 2010, 16:00

Geil, ich hab diese Woche Urlaub und was macht das Wetter? Genau, laut Vorhersage bis mindestens Donnerstag nur Regen... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 15. November 2010, 16:59

auf 3-4 Jahre bei 30.000 im Jahr wären ja bis zu 120.000km bei einem Satz Reifen... das stimmt sicher nicht. ;)
Stimmt ja auch, sind ja auch 2 Sätze, ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen.
du bist sicher dass er keinen LKW fährt? meine Goodyear F1 haben runde 20tkm gehalten, was schon enorm viel ist für die reifen, und selbst meine Mum die nur im Stadtverkehr rumgurkt und ganz sicher nicht schnell hat nach 30tkm neue gebraucht - 60tkm mit einem Satz reifen kommen mir doch ziemlich utopisch vor, selbst wenn er sie auf 0mm restprofil runterfährt


Ich hab keine Ahnung wie du fährst, aber bei meine Golf V bin ich einen Satz Sommerreifen 5 Jahre gefahren.
Laufleistung insgesamt 97.000 km. Profil noch ca. 4-5 Millimeter vorhanden (4mm. ist Schweizer Minimum).
Winterreifen hatten nach 4 Jahre ca. 4-6 mm. und hab ich bei 79.000 km. gewechselt.
Jetzt fahre ich einen Tiguan mit "Allrad-Antrieb"
Ich bin gespannt wie da der Reifenverbrauch ist, aber auch da rechne ich mit mindestens 4 Jahre bzw. 80.000 km. pro Reifenset.

@Stefan.
Tut mir leid dass zu hören mit Knaack.
War/ist eine tolle Bude und den Abstecher damals mit der SPL war echt super.
Vor allem wir als Jury... ThaDog zuständig für die Hupenbewertung.... hrhrhr :D


Tante Edith sagt, dass das Doggy jetzt 2500 Postings hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (15. November 2010, 17:02)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Montag, 15. November 2010, 17:02

@DieJury und Ihre Bewertungskriterien waren einmailg. :thumbsup:

Montag, 15. November 2010, 17:22

Eine äußerst traurige Nachricht hat mich gerade erreicht. Einige von Euch waren dort mal zu Besuch, insofern hier auch mal die Info.

Der Knaack Klub, in dem ich auch selber auflege bzw. moderiere, wird zum 31.12.2010 schliessen. Grund dafür sind Anwohnerklagen wegen Lärm. Der Klub hat mehr als 50 Jahre existiert und ist nun Opfer der sog. Gentrifizierung geworden.

Wer sich das Thema mal komplett gebe möchte geht auf http://www.knaack-fightklub.de

R.I.P.


Sehr, sehr schade. Weiß noch wie ich damals vor fast 7 Jahren (?) mit dir & Marc da war ... lustiger Laden gewesen in in der Art definitiv einmalig (in Hamburg gibt es so etwas zumindest definitiv nicht!)
Aber ich mein mich zu erinnern, dass die Debatte mit Lärm und Anwohnern schon seit einigen Jahren so ist - oder?

Gruß

Montag, 15. November 2010, 18:17

auf 3-4 Jahre bei 30.000 im Jahr wären ja bis zu 120.000km bei einem Satz Reifen... das stimmt sicher nicht. ;)
Stimmt ja auch, sind ja auch 2 Sätze, ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen.
du bist sicher dass er keinen LKW fährt? meine Goodyear F1 haben runde 20tkm gehalten, was schon enorm viel ist für die reifen, und selbst meine Mum die nur im Stadtverkehr rumgurkt und ganz sicher nicht schnell hat nach 30tkm neue gebraucht - 60tkm mit einem Satz reifen kommen mir doch ziemlich utopisch vor, selbst wenn er sie auf 0mm restprofil runterfährt


Da frag ich mich, wie du fährst, denn wenn ich so überlege, haben alle Reife in den Autos meiner Eltern lange gehalten. Die Sommerreifen und Winterreifen des Vectra B haben wir nach 8 Jahren und insgesammt 80.000 km gewechselt. Und das nur, weil sie schon sehr alt waren, Profil war noch genug drauf. Und wie gesagt, mein Vater hat bei seinem Gold IV die Räder alle 4 Jahre gewechselt.

Und wenn ich mit Sommerreifen nur 20tkm fahren könnte, dann würde ich ja an meinen Sommerreifen jetzt enormen Verschleiß sehen, aber das sieht man nicht.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 15. November 2010, 19:19

@Stefan
Ohhh shietkram. Das tut mir sehr leid für Dich und für den Prenzl-Berg. Also haben die ganzen Maßnahmen zur Lärmreduzierung in den letzten Jahren bei den Anwohnern kein Gehör gefunden. Schade schade.
Da sieht man mal wieder, wie einzelne Nachbarn ein ganzes Viertel ruinieren können, nur weil Sie Ihre Maßstäbe vom Landleben auf die Innenstädte transpoertiert haben wollen. Zum kotzen!

Unsere Jury war ein echtes Highlight. Seeeehr coole Aktion mit geilen Fotos. By the way... Wie ist eigentlich mein Auto anschließend zu Dir gekommen? ICh bin definitiv nicht gefahren. :D :D :D :D


@Reifenabnutzer
ICh kann Jordy nur zustimmen. Mir ist es auch schleierhaft, wie man in 20.000 km einen Satz Reifen schon so derart runterreiten kann.
Ich fahre zugegebenermaßen auch gern schnell und sportlich, wenn es die Straßen und der Verkehr zulassen. Der Satz 18.Zoll 255er Sommerreifen ist nun nach insgesamt 110.000 km erst runter auf knapp 2mm.
Jetzt muss ich dazusagen, das ich auch noch einen Satz Winterreifen haben der genauso alt ist und der noch hinten 5mm und vorn noch 6mm hat. Den fahre ich von ca. November bis max. April.
Also werden beide Sätze Reifen mit ähnlicher Dauer und KM-Leistung belastet.
Wie gesagt, die Sommerreifen sind jetzt nach ca. 55.000 km fällig. Die Winterreifen evtl. nach dem Winter.
50.000 km mit einem Satz Reifen halte ich für deutlich realistischer.


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 15. November 2010, 20:01

Unsere Jury war ein echtes Highlight.



Für die Ewigkeit digitalisiert und den heutigen Post remastered da man sonst nichts erkennen kann :D

Denise war 5 bis 8 - wie geht das denn? Da war dann wohl die Wahrnehmung schon stärker am schwanken 8o

Montag, 15. November 2010, 20:32

Kurze Durchfrage: Geht ICQ bei euch?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."