• 28.04.2024, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:33

Wuppertal kurz vor 9.30Uhr. Die Stadtwerke hat den Busbetrieb eingestellt wegen zu viel Schnee.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:12

Lol, in Aachen regnet es bei 2,3°C.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:40

Hier liegen so um die 20 Zentimeter Neuschnee und es schneit immer noch stark weiter.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:55

Bamberg, -1°C, noch kein Niederschlag. Ich hab mir mal die Vorhersage angeschaut, ab heute Nachmittag die kommenden 4 Tage durchgehend Niederschlag! 8|
Bei so um die 0°C wirds ja eher ein Ratespiel, ob Schnee, Regen oder beides... :S

So, auf den Schreck erstmal ein Käffchen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:56

kennt sich jmd mit Schneefräsen aus? was sind empfehlenswerte Hersteller?
Ich werd mir son Dingen kaufen, shit egal ob das 700 Euro kostet. Vater ist von seinem Unfall im September noch immer an den Rollstuhl gefesselt, seine Freundin hats immer noch mit dem gebrochenen Handgelenk und meine Frau ist hoch schwanger. Alleine ist das Schaufeln hier langsam grenzwertig, vorallem wenn ich z.T. 6 Tage die Woche arbeiten muss. Da hab ich null Bock früh morgens oder spät abends neben dem Hund noch mit der Schneeschaufel rumzurennen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (5. Dezember 2010, 11:58)

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:45

Mit der rennen die bei uns über die Bürgersteige und sind wohl ganz zufrieden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:03

Mit schneeketten und angetriebenen Reifen könnte sogar der Paps mitm Rollstuhl den Job übernehmen. 8o

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:11

ich glaub da hatter was gegen.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:26

Und immer noch fährt kein Bus. Dabei ist heute Verkaufsoffener Sonntag.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:26

Wenn die Straßenverhältnisse ähnlich den unseren sind, würd ich gegliches rollendes Verkehrsmittel momentan stehen lassen. Hier kommen kaum noch Autos die Berge rauf. Die Straßen sind ne geschlossene Schneedecke, ekelhaft rutschig und glatt. War grad Gassi und hab nen Abstecher zur Bundesstraße gemacht um mir das Elend anzusehen.
Hier liegen mittlerweile gut und gerne 30 Zentimeter Schnee. Das kam binnen 24 Std. runter und es schneit immer noch. War grade das dritte mal schaufeln draußen X( X( X(

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:34

2mal Räumen am Tag muss reichen, oder soll man sich zum Schneeschaufeln Urlaub nehmen ? Die Oma hat mich gestern auch gefragt, ob sie bis 24Uhr auf bleiben muss und die Straße zu räumen. Einmal morgens und einmal abends muss schicken ! Und zwar zu Humanen Zeiten. Wem es nicht passt, der kann ja auf der nicht geräumten Straße laufen. Die wurde letzten Winter nicht 1mal geräumt.
So auf gehts ins Theater.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:52

2mal Räumen am Tag muss reichen, oder soll man sich zum Schneeschaufeln Urlaub nehmen ? Die Oma hat mich gestern auch gefragt, ob sie bis 24Uhr auf bleiben muss und die Straße zu räumen. Einmal morgens und einmal abends muss schicken ! Und zwar zu Humanen Zeiten. Wem es nicht passt, der kann ja auf der nicht geräumten Straße laufen. Die wurde letzten Winter nicht 1mal geräumt.

Wenn das bezogen auf öffentliche Bürgersteige ist, würde ich an deiner Stelle hoffe, dass sich auf deinem Teil des Bürgersteigs keiner die Hacksen bricht. Sonst kannst du - falls nicht ausreichend geräumt war - richtig schön Probleme bekommen. Im übrigen finde ich sone Einstellung ziemlich verantwortungslos. Gibt ne ganze Reihe Nachbarn bei uns mit Bürgersteig vor der Haustür, die ähnlich denken. Wegen solcher Affen muss meine schwangere Frau derzeit alternative Wege zum Gassi gehen suchen.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:27

Wegen solcher Affen muss meine schwangere Frau derzeit alternative Wege zum Gassi gehen suchen.

Hi

Alternativ die schwange Frau mal zuhause lassen und nur selbst den Fiffi gassi gehen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:32

Oder der schwangeren Frau Schuhe/Stiefel mit entsprechend profilierter Sohle schenken. Damit kann man sich dann, die gebotene erhöhte Vorsicht natürlich vorausgesetzt, auch weitestgehend gefahrlos auf einer geschlossenen Schneedecke fortbewegen ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:12

Wegen solcher Affen muss meine schwangere Frau derzeit alternative Wege zum Gassi gehen suchen.

Hi

Alternativ die schwange Frau mal zuhause lassen und nur selbst den Fiffi gassi gehen ;)

Dino

unrealistisch weil ich werktags von morgens bis abends arbeite. der hund muss aber auchbtagsüber ma raus.

Oder der schwangeren Frau Schuhe/Stiefel mit entsprechend profilierter Sohle schenken. Damit kann man sich dann, die gebotene erhöhte Vorsicht natürlich vorausgesetzt, auch weitestgehend gefahrlos auf einer geschlossenen Schneedecke fortbewegen ;)

haha schon mal ne hoch schwangere frau schuhe schnüren sehen? mir gehts ums prinzip dass die leute ihrer verantwortung nachzukommen haben. punkt.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:39

Du Draco, andere Leute müssen aber auch von morgens bis abends arbeiten. Sollen se da in der Mittagspause fix nach Hause, um 3x am Tag Schneeschippen zu können?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:41

Laut den Rentern hier im Haus soll ich auch mal Morgens den Schnee weg machen. Aber nicht bevor ich zur Arbeit gehe (halb sechs morgens) weil das ja dann zu laut ist.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:47

Du Draco, andere Leute müssen aber auch von morgens bis abends arbeiten. Sollen se da in der Mittagspause fix nach Hause, um 3x am Tag Schneeschippen zu können?

Ich erwarte nicht, dass rund um die Uhr geräumt ist, aber ich erwarte, dass jemand mindestens 1x täglich das Zeug bei Seite räumt wenns geschneit hat. Gewisse Nachbarn bei uns scheren sich einen Dreck darum, dort ist weder gestern noch heute irgendwas getan worden und momentan ist Wochenende!
Laut den Rentern hier im Haus soll ich auch mal Morgens den Schnee weg machen. Aber nicht bevor ich zur Arbeit gehe (halb sechs morgens) weil das ja dann zu laut ist.

Ich würde allein aus Protest morgen früh um 5 Uhr damit beginnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (5. Dezember 2010, 18:48)

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:54

Auto fahren macht bei dem Wetter doch Spass.. Von Remscheid nach Düsseldorf ging in knapp 30 Minuten, auf der A46 war es leer, nur etwas Schnee.. Ok, Spurwechsel waren eine wackelige Angelegenheit und auf der Schnellstraße hats mich einmal fast gedreht.. Aber ich seh es sportlich, es ist eine Herausforderung :3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:25

@Draco: Man kann sich aber auch künstlich Stress machen. War gerade bei meinem Onkel essen, in deren Straße hat auch noch niemand Schnee geschippt. Außerdem schneit es durchgehend, das lohnt sich dann überhaupt noch nicht. Klar ich weiß man ist verpflichtet bla blubb, aber deshalbt so einen Aufwand machen ist meiner Meinung nach etepetete. :P ;)