• 26.08.2025, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Günstige Motorrad Versicherung?

Montag, 15. November 2004, 17:44

Ich will aus dem Vertrag für meine Suzuki raus und suche eine günstige Versicherung (vielleicht auch Direktversicherung). Gibt es da nicht irgendeine Übersicht?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Vitektim

God

Re: Günstige Motorrad Versicherung?

Montag, 15. November 2004, 17:45

Ich hab meins bei der Huk.
Günstiger als Allianz, LVm, Vgh und andere Konsorten.

Such mal auf einsurance.de

Bluefake

God

Montag, 15. November 2004, 18:11

einsurance.de bietet scheinbar nur Versicherungen für Autos an. Ich kann mir aber den Umbau vom Motorrad zum Auto nicht leisten. ;-)

Rage128

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 18:33

Hi

Schau mal bei HDI vorbei!
Da gibts den Tarifrechner, auch für Motorräder ;-)

Rage128

Bluefake

God

Montag, 15. November 2004, 18:57

Supergünstig! HDI ist klasse. Sind die 54 Euro jetzt Stündlich, oder eine Einmalzahlung? ???

mike97

unregistriert

Montag, 15. November 2004, 19:02

;D ;D den tarifrechnern traue ich nicht blind. meist sind die nur zum sammeln von kundendaten gedacht..

juergen_schelhorn

God

Montag, 15. November 2004, 19:21

Der HDI Tarifrechner geht nicht gescheit! Ich hab damals für meine 125er nach ner Versicherung gesucht! Bei dem Tarifrechner hat er ca. 360€ i. Jahr gesagt, als ich dort angerufen hab, warens dann auf einmal 480€ i. Jahr! ::)

MfG
Ripper

Bluefake

God

Montag, 15. November 2004, 19:59

Sauber. Dann kam also nicht nur mir der Rechner komisch vor.

Rage128

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 20:17

Hm also deine Frage von vorher kann ich dir da ned beantworten! Also den Rechner fand ich ganz normal ::)
Ich nehm se halt weil weitere Familienmitglieder von mir bei der auch sind und dann kommts billiger ;-)
Also du kannst natürlich auch dort anrufen, ist vleicht sicherer!

Rage128

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 15. November 2004, 20:35

Mmmhh, das kann schon hinhauen, je nachdem mit wie viel Prozent du einsteigst, vorversichert, etc.
Ich zahl jetzt auch was um die 60 Euro, allerdings für nur
500ccm. ;D Dafür aber als erstes und einziges Fahrzeug
ohne vorher da versichert gewesen zu sein... ;) <--HUK
Der Tarifrechner auf der Seite ging bis auf den Cent genau ;D

TheJoker

God

Montag, 15. November 2004, 20:48

schau doch mal bei http://www.huk24.de/.
das ist ne reine online-versicherung, sprich du bekommst keine persönliche beratung und der kontakt geht vornehmlich über email.

ich hab mein auto da versichert und es war eine der günstigsten. sind auch superschnell: nachdem ich das anmeldeformular ausgefüllt hatte bekam ich am nächsten tag die deckungskarte gleich als pdf zum ausdrucken, d.h. konnte gleich anmelden.
zugeschickt per post bekommt mans auch noch mal.
also die sind echt fix, und bei ner auto/motorrad versicherung braucht man meiner meinung nach auch nicht wirklich persönliche beratung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

MKfies

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 21:56

Die Itzehoer ist auch sehr günstig.

Bluefake

God

Dienstag, 16. November 2004, 00:25

Also mit der HUK24 muss ich 133 Euro pa bezahlen. Für was gilt dann der Beitrag bei der HDI?

Ausserdem finde ich es komisch, daß ich nicht mehr gefragt werde, ob ich eine Garage habe usw.

TheJoker

God

Dienstag, 16. November 2004, 00:46

Zitat von »Bluefake«

Ausserdem finde ich es komisch, daß ich nicht mehr gefragt werde, ob ich eine Garage habe usw.

hm?
also ich wurde das gefragt, sowohl beim tarifrechner als auch bei der online-anmeldung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 16. November 2004, 17:50

Zitat von »Bluefake«

Finde das mal normal, beim Motorrad fragen die das wohl nicht mehr. Ich bin es vor knapp 1 1/2 Jahren zwar noch "gefragt" worden, bzw. es stand im Vertrag zum ankreuzen drinne, der
Typ von der HUK sagte aber auch, dass das beim Motorrad keinen Unterschied macht, ob nun Garage oder keine.
Ich hab da auch nichts angekreuzt....

tschneider

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 18:04

Hi,

ich hab Auto und Motorrad beim HDI versichert.
Diese ganzen "Optionen" (Garage, Alleinfahrer, KM-Beschränkung und was es nicht noch alles gibt), gibt's nur bei Auto-Versicherungen ... in den Motorrad-Tarifen wird das nicht angeboten ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator