gerade wenn man umfangreiche biologische feldstudien (=freilanduntersuchungen) macht, ist ein halbes jahr -wie es bei uns lt. prüfungsordnung "standard" war- vollkommen illusorisch. eine verlängerung auf ein jahr war aber nie ein problem.
bei den geisteswissenschaften hingegen ist das ja mehr eine frage von mehr oder weniger gut eingeteilter fleißarbeit.
wenn man die ergebnisse erst mal hat, dauert das "zusammenschreiben" eigentlich nur ein paar wochen.
Meine Freilandarbeiten dauerten von März 2003 bis Ende Oktober 2003. Da sind 8 Monate der eigendlich 8+1 Monaten, die uns zu Verfügung stehen. Deswegen lief das auch als "Laborproaktikum" ;D Offiziell angefangen hab ich erst im Februar 2004
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Diplomarbeit.
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Jobsuche. Ich hoffe du findest einen bei dem du zum Feierabend traurig bist aufzuhören und es kaum bis zum nächsten Arbeitstag abwarten kannst, um endlich wieder weiter zu arbeiten.