• 28.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 19. September 2010, 19:15

Habe quasi die Selbe uhr wie Dominic (Die G-Shock) (Die Silberne variante) nun schon seit fast 6 jahren ums handgelenk und die dient tatsächlich in erster linie dem Zeit messen. Das teil ist so gut wie wartungsfrei, hat zum Kaufzeitpunkt 150€ gekostet. Das einzige was bis jetzt kaputt gegangen ist, sind 2 der Stifte am Armband, die sich für je 1€ das Stück beim Uhrladen ersetzen lassen. Batterietausch ist unnötig da Solar. Die uhr hat schon so einiges mitgemacht, auch härtere schläge, etc heil überstanden. Ich bin Regelmäßig in der Landwirtschaft eingebunden und hab die Uhr auch währenddessen am Handgelenk, nehme sie eigentlich nur zum Duschen ab, trage sie sogar nachts. Sie macht einfach alles mit, und sah dabei zumindest in den ersten 2 jahren noch recht ordentlich aus ;) Inzwischen hat sie natürlich einige schrammen abbekommen.

LG Sebl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebl« (19. September 2010, 19:17)

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:33

Ich habe meine schöne Grand Seiko verkauft. ;(

Hoffe der "Ersatz" kommt bald. :)

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:48

Hi

was gibt es denn Neues? Und: Ich finde auf der Seiko Webseite immer nur die ganz aktullen Uhren, nie die "Klassiker". Wo finde ich von Seike das komplette Programm (Japan, USA)?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:00

Die ganzen Modelle findest du leider nur auf der Japanischen Seite. Seiko führt auch die meisten nur in Japan.
Falls du ein bestimmtes Modell kaufen möchtest,
http://www.higuchi-inc.com/index-e.html
einfach per Mail anfragen, ist ein vertrauenswürdiger Händler in Japan. Habe dort meine GS und ein kleineres Modell gekauft.



Der Kontakt war schneller als bei allen Shops die ich bisher kenne, schnelle Lieferung und kann alle Seiko Modelle besorgen.


Ach ja, geworden ist es eine Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime 8)

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:08

Hi



AAAHHH!

ARG! Lufthol :D Ist die geil :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:10

Ich hätte wetten können, dass es dir die LandMonster angetan hat. :D
hat das selbe gute 6R15 Werk drin wie in der blauen im Post über dir.
Und für den Preis kann man echt nichts sagen. ;)

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:27

Ich hab ne Nixon hier rumliegen.. nur irgendwie trag ich die quasi nie..
(ne Rocker all Denim black)



hab ne uhr am handy :D
außerdem ist Zeit eine Illusion, insbesondere die Mittagszeit.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:59

hi,

bei den seikos sind ja ganz nette teile dabei. die idee eine taucheruhr mit gangreserveanzeige zu versehen, ist zwar überflüssig, aber sehr nett... ich hätte nur irgendwie probleme damit, für eine seiko über 2000 euronen auf den tisch zu legen...
die uhr, die dino so gut findet, ist ja auch als taucheruhr deklariert. was da eine kompaßlünette soll, ist mir schleierhaft. hat so eine lünette überhaupt einen nutzen?

nemesis, mußt dann mal bilder von deiner neuen reinstellen. die reverso grand taile fand ich immer schon schön, in der quadratischen form noch netter.

gruß,
seaslug

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:20

hi,

bei den seikos sind ja ganz nette teile dabei. die idee eine taucheruhr mit gangreserveanzeige zu versehen, ist zwar überflüssig, aber sehr nett... ich hätte nur irgendwie probleme damit, für eine seiko über 2000 euronen auf den tisch zu legen...
die uhr, die dino so gut findet, ist ja auch als taucheruhr deklariert. was da eine kompaßlünette soll, ist mir schleierhaft. hat so eine lünette überhaupt einen nutzen?

nemesis, mußt dann mal bilder von deiner neuen reinstellen. die reverso grand taile fand ich immer schon schön, in der quadratischen form noch netter.

gruß,
seaslug


Bei der GS sind es sogar 2,8K ;(
Ist halt die Frage ob man den Namen oder die Qualität kauft. ;)
Rein vom Namen hast du recht, hast du mal ne GS in der Hand gehabt stellt sich die Frage nämlich nicht.
Vom Werk mal abgesehen, welches wirklich jeden Center wert ist, ist die Verarbeitung auf Lange, Patek und AP Niveau
Da kann Rolex, Omega und co einpacken. ;)

Bilder stell ich rein. Hatte die Reversos am Arm aber die kann ich nicht tragen. Die Squadra passt, obwohl sie größer ist, viel besser.

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:51

hi,

da hst du recht. viele uhren, die auf dem bild vielleicht toll aussehen, passen am handgelenk irgendwie nicht. ich hatte u. a.mal eine oris diver, die wirkte mit dem stahlband einfach zu klobig. und obwohl ich wohl am handgelenk nicht dinos maße habe, bin ich auch alles andere als zierlich. mit über 200 gramm ist die einfach zu schwer, um angenehm tragbar zu sein...
im januar werde ich mir die FF wohl endlich holen können. habe sie mir schon mal in hamburg angesehen. größe ist für mich optimal, und mit dem kevlar-armband 120g ist schon ok.

gruß,
seaslug

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:22

Schau, bei meinen Pommesarmen sind die 45mm der FF wieder zu groß. :D

powerslide

unregistriert

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:40

genau das problem hab ich auch .. die meisten uhren die mir auf dem bild gefallen sind irgendwie super groß .. 44mm ++ und 16mm dick oder so :P

momentan ist die sinn 856 mein favorit. nicht zu groß .. nicht zu dick. und von der optik sehr nahe an titan und dabei deutlich kratzunempfindlicher.
wenn ich nichts passenderes finde dann wirds die wohl werden ..

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:52

Hast du jene denn mal am Handgelenk gehabt?
Denn nur weil sie super groß sind, heißt es nicht, dass sie nicht passen könnten.

Die Sinn ist sicher eine gute Uhr, die Seamaster hattest du dir mal angesehen?
z.b.
http://beta.chrono24.com/de/omega/seamas…chResultIndex=5

powerslide

unregistriert

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:45

Hi,

die Seamaster gefällt mir nicht. mag keine Lünette.
Die Sinn hatte ich an der Hand und die war auf anhieb super.
was spricht denn gegen die sinn?

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:48

Theoretisch garnichts, wollte dir nur ne Alternative zeigen.
Wenn sie gefällt, und nur das muss sie, ist sie die richtige. Technisch ist Sinn völlig in Ordnung.

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:46

hi powerslide,

wenn dir fliegeruhren so gefallen, würde ich mir die fliegeruhren von iwc mal ansehen. z. b. IWC Mark XV oder IWC Mark XVI
die sehen in meinen augen nicht so 100% instrumentenlike/absolut schmucklos aus, und dürften im zweifel auch wertbeständiger als sinn sein.

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (2. Oktober 2010, 13:54)

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:30

Ach ja, wer noch ein Zeitmesser braucht: Solingen hat jetzt auch was im Angebot: :thumbsup:



--> http://fotos.mtb-news.de/p/753716
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:59



nemesis, mußt dann mal bilder von deiner neuen reinstellen. die reverso grand taile fand ich immer schon schön, in der quadratischen form noch netter.

gruß,
seaslug






Das Werk und die "Reverso" Funktion ist einfach der Hammer. 8)

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:26

Die Uhr ist wirklich sehr, sehr schön :) :P :thumbup:

Um das Thema fortzuführen, poste ich auch mal ein Bild:

Freitag, 8. Oktober 2010, 00:53

hi nemesis,

jaaaa, sehr schöne uhr! läßt sie sich auch angenehm tragen? das uhrwerk sieht schön überarbeitet aus, ich mag auch gebläute schrauben. obwohl eigentlich ein glasboden der idee der reverso widerspricht. aber es spielt ja auch kaum jemand polo (und eine duoface hat auch ihren reiz). die reverso ist nach wie vor eine der allerschönsten schmuckigen uhren! ich bin mir sicher, du wirst lange viel spass mit deiner neuen haben!!!

gruß,
seaslug

Ähnliche Themen