• 27.04.2024, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:11

hi dami,

vielleicht sind dann die uhren von nomos was für dich...

gruß,
seaslug

Ha, endlich bringt mal jemand nomos ins Spiel! Hab dort mal eine werksbesichtigung gemacht, das war echt spannend! Die Tangente Sport wird definitiv meine nächste Uhr!
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:52

@ Nemesis

Danke fürs suchen helfen. Ich habe die IW371401 anscheinend auf der IWC Seite übersehen.




@ Dami

Heidewitzka, für Uhren kann man ja echt viel Geld ausgeben!


Da geht noch mehr. ;) :D ;( Ich bin mal zufällig über eine Uhr gestolpert, welche mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Leider verbietet mir der rationale Verstand auch im Falle eines hypothetischen Lottogewinns mir dieses Schmuckstück zu kaufen.

Es handelt sich dabei um die Triple Axis Tourbillon Regulator Sport von Thomas Prescher.

Einfach ein richtig schönes Gerät, auch wenn ein Tourbillon wohl kaum einen Sinn macht in einer Armbanduhr....

Nur leider mit einem "Startpreis" von 525.000,- ChF alles andere als günstig...



LG



Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:30

hi dami,

vielleicht sind dann die uhren von nomos was für dich...

gruß,
seaslug


Ja, auch sehr schöne Uhren! :)

dami

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 01:37

hi,

ja, durch diesen thread kommt meine sucht langsam wieder durch... aber bald ist ja januar :-)
fange schon langsam an, mich ein bißchen umzusehen. kennt jemand noch eine andere, gute quelle außer chrono24?

gruß,
seaslug

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:25

Ich stöber immer gerne in den Uhrenforen im Sales Corner rum.
Wenn man nicht grad ne Patek/AP kauft ist man beim verlassen des Konzis und nem Neukauf ja erstmal 40-50% los...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:29

finde die Jorg Gray 6500 ganz fein. Hab sie selbst, nicht wegen Obama aber weil die Uhr relativ schlicht und
trotzdem nicht unauffällig ist und zum Anzug sowie auch zur Jeans passt.
http://www.men-access.com/wp-content/upl…ch-logomark.jpg

Außerdem ist sie nicht besonders teuer. Und nach meinem Empfinden auch sehr genau.

Lg

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:23

Bin momentan am grübeln, ob ich mir eine neue Uhr kaufen soll, die zusätzlich zur Solarzelle, Chrono und Saphirglas auch noch Funk hat. Weiß momentan nur noch nicht was ich mir vorstelle ^^

Dienstag, 2. November 2010, 14:56

Wo wir schon bei uhren sind... Hab eben nen fetten kratzer im Glas meiner uhr entdeckt, nur keine ahnung wo der her kam. Gibt es praktikable günstige reparaturlösungen für solche fälle? Hab die uhr nu schon seit ca 6 jahren aber meine nächste wollte ich mir erst vom ersten richtigen gehalt nachm studium leisten...

LG Sebl

Dienstag, 2. November 2010, 15:20

Hab mal von solchen Schleif/Poliersets gehört, mit denen man Kratzer rauspolieren kann - musst mal bei ebay schauen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Glastausch beim Uhrmacher deines Vertrauens so teuer sein wird. Ist vielleicht die bessere und schnellere Variante...

dami

Dienstag, 2. November 2010, 15:25

Naja das ist ne Digitaluhr mit hauptsächlich silber lackiertem kunststoff und nehme schwer an, dass die teile alle verklebt sind, da is nich so einfach mit dem glastausch denk ich mal, uhr ist die Casio die einige seiten vorher schonmal jemand mit bild gepostet hat.

Donnerstag, 11. November 2010, 15:51

Bin momentan am grübeln, ob ich mir eine neue Uhr kaufen soll, die zusätzlich zur Solarzelle, Chrono und Saphirglas auch noch Funk hat. Weiß momentan nur noch nicht was ich mir vorstelle ^^


Das Grübeln hat in gewisser Hinsicht ein Ende. Meine Uhr scheint kaputt zu sein. Ständig bleibt sie einfach stehen. Habe mittlerweile die Uhr Tage und Nächte lang in der Sonne, unter Kunstlicht, LED Licht und sonstwas liegen lassen in der Hoffnung, die Solarzelle würde die Batterie laden, aber jedes mal ist nach ner Halben Stunde die Uhr wieder stehen geblieben. Ob eine Reparatur möglich ist und finanziell Sinn macht, weiß ich auch nicht. Mein Uhrmacher wird da vermutlich nichts machen können, mechanisch ist ja nix kaputt.

Hat jemand Vorschläge für ne Uhr mit oben genannten Features? Chrono (Stoppuhr ist wichtig!!!), Funk und Saphirglas sind Pflicht. Ob ich nochmal ne Solarzelle will, weiß ich nach dieser Erfahrung nicht mehr. Preisrahmen keine ahnung. evtl. würde ich 200-300 Euro investieren, wenn mir die Uhr gefällt.

Donnerstag, 11. November 2010, 20:57

Vielleicht ist es einfach der Akku? Die Dinger halten halt auch net ewig, aber wieso soll dein Uhrmachen da nichts machen können?


[...] Nächte lang in der Sonne [...]
nice... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (11. November 2010, 21:01)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Samstag, 13. November 2010, 16:29

Warte jetzt den Kostenvoranschlag vom Uhrmacher ab. Keine ahnung ob er was reparieren kann. Uhrmacher sind für mich immer noch irgendwie die Fast-Rentner, mit Lupenglas vor dem Auge, die winzige Zahnräder im Uhrwerk tauschen können. Aber ne Solarzelle von nem Akku unterscheiden oder gar durchmessen? Naja, mal abwarten

Kuro

Junior Member

Samstag, 13. November 2010, 17:36

@Draco



wird die Sekundärbatterie (Akku) sein.

Sonntag, 14. November 2010, 20:08

mein täglicher Begleiter:




Seitdem ich diese wunderbare Uhr habe finde ich leider die meisten anderen zu überladen...sie ist so schön schlicht
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Montag, 15. November 2010, 00:40

hi,

ich habe mal eine frage an die seiko-spezialisten..:
vor nicht ganz 20 jahren gab es von SCUBAPRO eine titan-taucheruhr, die schlicht, und super verarbeitet war.
der minutenring zum beispiel lief samtweich und rastete 120 mal pro umdrehung.
da viele andere taucheruhren von scubapro von seiko hergestellt wurden, kennt jemand diese uhr als seiko?

gruß,
seaslug

Montag, 22. November 2010, 02:16

moin,

schönes topic !

habe es bisher nur überflogen und stelle deshalb mal eine frage in den raum:

ich bin kein freund von stahlarmbändern weiche daher auf ein lederband aus. habe für meine superocean vor fast genau 30 tagen ein neues lederband gekauft und es riecht wie ein pumakäfig.

eigentlich unnormal oder bin ich ein "vielschwitzer" ?

was tut man dagegen ? ein freund gab mir den tip die armbänder in essig einzulegen - hab dem ganzen aber nicht wirklich glauben geschenkt da ich angst habe die lederbänder nehmen den essiggeruch an !

danke im voraus !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Montag, 22. November 2010, 05:43

Normal ist jedes Jahr ein neues fällig, darum mag ich stahlbaender.
Nach 30 Tagen darf da aber noch nichts sein.

Montag, 22. November 2010, 15:31

ich würde mich ja zu einem stahlband hinreißen lassen, allerdings habe ich ein älteres model der superocean und die stahlband variante die es dafür gibt gefällt mir überhaupt nicht - abgesehen davon kostet sie ca. 400€ !

muss ich wohl mit leben :-)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Montag, 13. Dezember 2010, 22:27

*ausgrab*

ich trag ne jorg gray 6500 ohne Gravur. Mag die recht gern, weil sie keiner hat (zumindest nicht hier in Ö) und
sehr genau ist und ich das schlichte klassische Design schätze. Und passt sie zum Anzug sowie zur Jeans ;)

Aber jetzt hab ich ne Frage:
Möchte meiner Freundin zu Weihnachten ne Armbanduhr schenken. Da Sie uns ein Limit von 100 Euro gesetzt hat
pro Geschenk, fiel mir Swatch ein... Gibts da Alternativen dazu? (sollte echt nicht über 150 Euro sein, sonst wird sie sauer *g)
Sollte natürlich auch realtiv schlicht und funktional sein, aber keine Oma Uhr oder kein Girly Teil, wenn ihr wisst was ich meine.

Beste Grüße
MoK

Ähnliche Themen