• 22.05.2025, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blickdichtes Papier?

Freitag, 24. September 2010, 00:30

Hallo,

mal eine ungewöhnliche Frage fürs Forum: Woher bekommt man eigentlich so "blickdichtes" Papier? Gibts es dafür einen Fachbegriff? Ich such mir grad die Finger wund bei Google. Ich mein so Papier das zB. bei Gehaltsabrechnungen oder PIN/TAN-Listen verwendet wird, mit so einer gemusterten Rückseite - damit niemand durchs Kuvert etc. was erkennen kann.

lg

Freitag, 24. September 2010, 00:41

das ist kein besonderes papier, sondern durch diese kringel wirds einfach schwer zu lesen
du kannst also sofern du es nicht als bild findest einfach so ein stück papier einscannen und es wieder ausdrucken, fertig ist dein "blickdichtes" papier
und blickdicht ist das sowieso nicht, nimm ne lampe die hell genug ist, scan es ein, spiel noch etwas am kontrast rum und du kannst einigermaßen erkennen was da steht ;)

Freitag, 24. September 2010, 00:42

hm, gibts doch sicher auch zu kaufen. Mag nicht basteln

Freitag, 24. September 2010, 15:47

Was haste denn vor? Diese Couverts soll es tatsächlich zu kaufen geben... :rolleyes:
Gruß, Micha.

Freitag, 24. September 2010, 16:07

Nennt sich Sicherheitskuvert.

den

Senior Member

Freitag, 24. September 2010, 17:40

Mach den Brief doch einfach vorher in ne blickdichte Strumpfhose! :D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Freitag, 24. September 2010, 17:47

Soll´s richtig blickdicht sein schlag es mit schwarzen Papier ein, da hilft auch kein Scanner mehr. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 24. September 2010, 17:54

Nee, mit Alufolie...

OT: Diese selbstklebende Alufolie von der Rolle, mit der man angeblich Auspuffrohre flicken kann, eignet sich hervorragend zum lichtdichten Abkleben von Display-Teilen, überstrahlenden Power-Knöpfen u. dgl.