• 27.04.2025, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wann bekommt ihr euer gehalt?

Montag, 27. September 2010, 23:40

ich glaube der durchschnittliche wow gold käufer gibt sein geld direkt aus nachdem er es bekommen hat, und ich dachte die meisten leute bekommen ihr geld am anfang vom monat
allerdings meinte eine andere person, dass auch viele leute am ende des monats ihr geld bekommen. dies will ich nun natürlich feststellen, daher hier eine umfrage dazu:
http://fuey.de/umfrage/

Montag, 27. September 2010, 23:49

Lol, besorg dir mal nen richtigen Job, dann merkst du das schon :D

Gehalt: Ende des Monats, die Arbeitgeber schenken einem doch nichts, daher gibts das Gehalt nach geleister Arbeit

und weils so schön ist:
Miete: Anfang des Monats, denn die Vermieter schenken einem auch nichts und wollen ihr Geld im Voraus :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 27. September 2010, 23:54

Bekomme mein Lohn immer so um die 24. bis 26. vom Monat je nachdem ob da ein Feiertag oder Wochenende dazwischen "steckt"
Rechtlich ist es in der Schweiz so dass der Arbeitgeber sich bis den 4te vom neue Monat Zeit lassen kann/darf.
Nach der 4te muss es Schriftlich begründet werden.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 28. September 2010, 00:04

Gehalt: Ende des Monats, die Arbeitgeber schenken einem doch nichts, daher gibts das Gehalt nach geleister Arbeit

dies war ja auch mein gedanke, nur das man halt nen monat arbeitet, und dann am anfang des nächsten monats das gehalt für den ersten bekommt.
so schenkt der arbeitgeber ja doch noch nen paar tage

Dienstag, 28. September 2010, 00:08

Bei mir ist es auch am Ende des Monats bzw. genau heute (eigentlich gestern).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummerman« (28. September 2010, 00:10)

Dienstag, 28. September 2010, 06:19

Bei meiner Ausbildung hat mir mein Arbeitgeber wohl was geschenkt. Hab mein Gehalt nämlich immer am Anfang des Monats bekommen für den gesamten angefangenen Monat.
War am Anfang der Ausbildung ganz cool, weil schon Geld da war, ohne auch nur einen Handschlag getan zu haben. Am Ende wars Mist.. :rolleyes:

Bafög kommt nu auch immer am Anfang für den Monat :D

Dienstag, 28. September 2010, 07:07

Beamte bekommen das "Gehalt" am Anfang des Monats
Angestellte am Ende des Monats
und es gibt auch noch Jobs, da gibt es das Gehalt zur Mitte des Monats... :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Dienstag, 28. September 2010, 07:33

Ich kriegs auch spätestens am letzten Werktag des Monatsfür den nächsten - also auch bevor ich gearbeitet habe ;)

Kenne aber viele, die zum 15. ihr Gehalt bekommen.
Da steht nix :-P

Dienstag, 28. September 2010, 08:29

Das ist nicht festgelegt.

In meinem letzten Job war es spätestens der 15. Wenn der 15. auf einen Sonntag fiel auch schon mal der 13.

Jetzt ist es der 22. bis 24. des Monats, ein Schema hab ich da noch nicht erkennen können.
Und hier hab ich das erste Gehalt im ersten Monat bekommen.

Ich hab aber auch schon von Zeitarbeitsfirmen gehört die zum 20ten des zweiten Arbeits-Monats zahlen. Da kann man mit der Miete schonmal in die Bredouille kommen.
Zeitarbeit halt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 28. September 2010, 08:57

Dito. Am 15. ist Zahltag. Wenn der 15. auf einen Montag fällt, dann schon am 12.
Gruß, Micha.

Dienstag, 28. September 2010, 16:47

Ich hab in der Ausbildung mein Gehalt immer am 15. des Folgemonats bekommen...

Dienstag, 28. September 2010, 17:32

Lol, besorg dir mal nen richtigen Job, dann merkst du das schon :D

und weils so schön ist:
Miete: Anfang des Monats, denn die Vermieter schenken einem auch nichts und wollen ihr Geld im Voraus :P

tja... als Diener des Staates bekomme ich im voraus meinen Lohn ;-)
Ich immer zum 01. oder wenn die gerade mal lustig sind 1-2 Tage vorher. :-)

Dienstag, 28. September 2010, 18:35

dies war ja auch mein gedanke, nur das man halt nen monat arbeitet, und dann am anfang des nächsten monats das gehalt für den ersten bekommt.
so schenkt der arbeitgeber ja doch noch nen paar tage

Hm, stimmt :).

Wobei ich gerad doch überrascht bin, dass das so variiert: Hab mein Gehalt bisher immer nur zum Monatsende (25.-29. rum) bekommen - bei verschiedenen Firmen und Stellen. Gut, gibt also doch noch mehr als meine kleine Welt da draußen :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."