• 28.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 19:51

Hi,
hab per google nach aktiven und interesanten snowboard forums gesucht aber leider keins gefunden,deswegen frage ich euch mal die eh alles wissen...

da ich noch nicht solange snowboard fahre,kenne ich mich mit den jacken,hosen,brillen und marken nicht so toll aus...
was könntet ihr mir so empfehlen das gut ist ?

jacke max.300euro
hose max.150euro
brille max.100euro

also postet mal los was gut und empfehlenswert ist.über ein aktives und gutes forum würde ich mich auch freuen.

mfg michi

Re: snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 19:54

moin

lies doch mal das ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 20:17

ou wusste garnet das leute sowas hier schon mal gefragt haben....
hab den thread nur mal überflogen leider konnte ich nicht enddecken das da bestimmte kleidung empfohlen wird genausowenig wie shops oder snowboardforums...

ich war heute in nem snowboardladen und so wie sichs angehört hat gibts da viele unterschiede und deswegen würde ich gerne konkret wissen was tatsächlich gut ist !
über forums und shops würd ich mich sehr freuen da ich davon ausgehe das ich beim onlinekauf geld sparen kann

mfg michi

Re: snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 20:31

drück mich! ;)

da gibts einiges an infos...

ich finds übrigends schade, daß du beim boarden zuerst an die kleidung denkst, am wichtigsten ist das, was unterhalb der knie zu finden ist, alles andre ist nur für poser ;D

aber paar infos aus meiner eigenen erfahrung:

jacke: sollte doch auch den hintern abdecken, je länger desto besser, jeder boarder sitzt oft genug im schnee ;)
kaputze ist praktisch und du wirst bei jedem schneefall dankbar sein! innentaschen sind recht günstig für wertsachen (geld etc.)
der verschluß sollte auch mit handschuhen bedienbar sein (meine hat ne art kordel an allen reißverschlüssen, sehr praktisch)
goretex sollte schon sein, schließlich hauts dich sicher mal wieder auf und wenn die feuchtigkeit draußen bleibt ist das immer gut ;D
von vorteil wären noch stärkere polsterung an den ellenbogen

hose: unten am besten weit (boots brauchen platz) und mit stärker gepolsterten knien
ich bin ein fan von solchen latzhosen, die besonders hinten weiter rauf gehen (so zirka), das verringert die chance, daß du bei einem sturz noch nässer wirst als du es eh schon sein wirst ;)
noch dazu ist das ein nicht zu verachtender windschutz, wenn die hose weiter rauf geht

brille: wenn sie beschlägt, schmeiss sie weg :P
ganz einfach... egal von wem die auch sein mag, und wie teuer die marke ist: sobald du nix mehr siehst, kannst das teil vergessen!
auch wenn die belüftung gut sein sollte, darf der fahrtwind nicht eindringen, sonst trocken die augen aus und eventuell vorhandene kontaktlinsen machen sich bemerkbar
nimm am besten eine, deren farbschattierung so orange oder rötlich ist, mit denen sieht man bei miesen sichtverhältnissen noch besser als ohne!
ich bin eigentlich mit carrera immer recht gut gefahren, aber das ist alles ziemlich geschmacksache ;)

generell zum gewand: manche hersteller bauen so ein lawinenpiepserl rein... schadet nicht, sowas zu haben, auch wenns bei mir (inzwischen über 10 jahre snowboarder) noch nie nötig war... und das soll auch so bleiben :)

ahja, onlineshops:
du glaubst nicht, wie viel besser das ist, wenn du neben dir jemanden stehen hast, der selber boardet, schon einiges probiert hat und dich mit der erfahrung auch gut beraten kann...
ok hier in .at gibts vielleicht mehr von der sorte, aber generell sind die leute in den snowboardabteilungen oder -geschäften recht qualifiziert
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 21:00

ein board habe ich natürlich schon vom letzten jahr.da ich letztes jahr erst angefangen habe,hab ich ne hose vom freund genommen und meine normale winterjacke.da die jacke 180 euro gekostet hat will ich die net unbedingt in diesem jahr kaputtmachen....

hab mit 4 freunden letztes jahr angefangen sodas alle von uns keine ahnung haben was gut ist....

die tipps sind zwar nicht schlecht trotzdem wäre es besser wenn ihr mir was genaues anbieten könnt... also als vergleich ne radeon 9800pro von sapphire ;D
zu der jacke... es schaut besser aus wenn sie nicht übern hinter geht und der tüp meinte heute das es heutzutage normal ist wenn die jacke kürzer und enger ist !

mfg michi

Re: snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 21:08

"es schaut besser aus"?
*lol*

sorry, du bist ned auf einer modeschau sondern auf einer piste! ;)
bis zu den knien muß die jacke ja auch nicht gehen, aber je mehr schichten desto besser (besonders wenns kalt wird)
hab grad nachgesehen, meine geht mir bis zur mitte der a****backen, reicht auch vollkommen
enger hat natürlich den vorteil, daß du nicht windfang spielst sondern ein wenig aerodynamischer rumkurven kannst... sobald dus kannst ;D

und marken kann und werde ich dir keine nennen
da hilft echt nur eins: ins geschäft gehen und ausprobieren
da merkst auch gleich, ob dir ein gewisser schnitt von einer firma zusagt oder nicht, auch die größenangaben korrelieren nicht immer (hab schon L´s erlebt, die größer als manche XL waren)
gewand (egal ob für board oder sonstwas) kannst du echt nicht mit generischen produkten wie hardware vergleichen ::)

da wärs mit der "echten" ausrüstung schon einfacher!
meine empfehlungen wären da F2 (haben momentan sehr fesche boards im programm) und Oxygen... aber ich bin ja auch raceboarder ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 21:30

ok ich habs vielleicht falsch geschrieben....
der tüp im geschäft meinte auf mein satz (ou die jacke ist ja echt kurz)als ne freundin eine jacke anprobiert hat das es heutzutage normal ist das die jacken so kurz sind und es nichts ausmacht... die jacken die ich anprobiert hab gingen mir auch max bis zur mitte vom arsch...

in dem geschäft habe ich nur 1 schöne jacke gesehen die 179 gekostet hat wobei er meinte das die jacke zwar gut ist aber sie nicht so toll wasserdicht ist....
von nitro war auch ne geile jacke die aber 1.300 gekostet hat und 2. am arm total hässlig silber war und der tüp meinte das die jacke in schwarz schon ausverkauft sei und sie keine neuen bekommen,deswegen dachte ich mir das ich in inetshops schauen kann da es sicher mehr auswahl gibt und es sicher auch billiger wird !

Re: snowboardfrage

Freitag, 19. November 2004, 21:36

noch ein boarder merh hier im forum ;)

dann lass ich auch mal meinen Senf dazu los:

Jacke und Hose: Also mit 150€ für ne ordentliche Hose wirds schon knapp, aber die 300€ lassen da ja noch Spielraum :-)
Für das Geld (also 450€) kriegst du ne richtig gute ausstattung aus Goretex oder ner anderen modernen Faser. Achte auf jeden Fall drauf, dass die Hose an Knie und Hintern gepolstert ist. Das ist gerade beim boarden seeehr gut ;-)
Wenns geht kauf dir ne Hose und ne Jacke vom gleichen Hersteller. Die meisten haben so Laschen/Knöpfe/Reißverschlüsse, damit man Hose und Jacke aneinender befestigen kann -> es kommt beim Sturz kein Schnee mehr rein und du kriegst net kalt.
Achte auch auf die Angabe der Wassersäule: je höher diese ist, desto weniger Wasser kann durch. Verklebte Nähte helfen dabei auch noch. Lawinenpiepserl: ganz gut aber da gibts wieder versch. Hersteller und ob das Skigebiet in dem du bist den passenden Sucher hat weiß man leider nie. Aber schaden kanns net.

Brille: Das Nonplusultra ist natürlich die Oakley Wisdom, aber die bekommst du bei uns net zu dem Preis. Mit ner Brille von Smith oder Anon fährst du aber auch gut. Bei den Gläsern gibts welche für Sonnenschein und welche für Schlechtwetter. Gut ist, wenn man diese tauschen kann, dann kannst du evtl auf ne 2. Brille verzichten. Orangene Gläser kann man immer fahren, mit denen bist du am Anfang am besten bedient.

Schau mal bei www.bluetomato.at vorbei. Die liefern sehr schnell auch nach D und haben einen TOP Service. Ich hatte von denen z.B. letztes Jahr ne GoreTex JAcke für 4 Monate nur zum testen. Die haben mich einfach angeschrieben, ob ich dazu bereit bin :-)

Aber auf jeden Fall geh vorher zum Shop um die Ecke und such die die passende Firma mit der passenden Größe raus, das spart dir später den Ärger. Wenn du ein best. Modell in ner best. Farbe willst, kannst du immernoch bestellen...

Zu einer bestimmten Firma sage ich auch mal nix, obwohl ich mit meiner Burton Jacke und Hose bestens bedient bin und noch nie nen besseren Anzug hatte ;-)

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 00:34

hmm also wie gesagt ich brauche eure hilfe....

da wir nur nen winzigen snowboardshop haben fällt die auswahl recht knapp aus....(burton gibts dort garnet)
das mit der passenden größe etc. ist zwar dumm aber was soll man machen :(

ich hab mal ne jacke ausgesucht...BURTON Radar 2L Jacket 04
was haltet ihr von der jacke ? gibts bessere für den preis ?
marke ist eigendlich unwichtig,hauptsache GUT!!!!

mfg michi

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 10:21

wo hast du die jacke denn gefunden und was kostet sie?

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 11:56

wollte den shop net sagen damit ihr nen shop findet der vielleicht besser ist :P

das ist der shop:www.planet-sports.de .... da einfach unter jacken gehen.auf der ersten seite die wo 314euro kostet

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 12:56

hmm
meld ich mich auch mal
generell.. zieh den shice an ;D oberste regel
ansonsten shops die richtig geil sind

www.fifty-eight.de

shop der billig ist

www.snowshop.de

so long

daaa leifi

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 13:03

wie schon gesagt. unser shop hat kaum auswahl! da die optik genauso wichtig ist habe ich genauso darauf geschaut wie auf die qualität und da mir nur eine gefallen hat wo der händler aber gesagt hat das die net wirklich wasserdicht ist wollte ich die net kaufen deswegen ist das anprobieren schwer :(

also sagt mir doch bitte welche jacken GUT sind und bei der passenden größe (L) nicht übern arsch gehen

mfg michi

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 13:06

Zitat von »michi«

da die optik genauso wichtig ist

sag mal wer hatn dir dieses weiche broetchen erzaehlt!
optik is fuern arsch wenn du alle 5 meter hinfaellst! man man.. ich liebe diese leude.. boa hauptsache sieht stylisch aus... ;D

also.. lern ordentlich boarden!

ich habs scho erlebt da standen mal 5 menschen dieser gottesfuerchten weiblichen rasse am rand.. kamen andere 5 boarder.. alle total durchgestyled.. und "huepfen" mit so kindershice 180 ueber nen buckel!
die maedels natuerlich deeply impressed.. (im grunde total fuern arsch)
dann kam ein boarder.. total verranzt.. hatte echt den letzten dreck an.. is gehupft und hat nen sauberen chicken 4er hingelegt...alder schwede.. die gesichter haettest du sehen muessen!

also.. was lernen wir daraus


GOTT VERDAMMT SCHEISST AUF KLEIDUNG und lernt endlich ordentlich boardn ;D

so genug moralgepredigt ;) kauf dir burton.. da kannst alles kaufen

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 13:24

@Leif: ich hätts nicht besser ausdrücken können ;D

mich regen aber mehr die kiddies auf, die den ganzen tag auf der piste hocken, 2-3 jumps machen und das wars...
ich zahl doch nicht sauteure liftkarten um im schnee rumzukullern!
und jumpen mit nem oxygen-raceboard? nö ::)

carven regelt einfach ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 13:37

du hast teilweise recht. aussehen ist "egal" aber erklär mir bitte wieso sollte ich etwas kaufen was mir nicht gefällt wenn ich mir was kaufen kann wo GUT ist und ok ausschaut ?

zu dem "bei burton kannst du alles kaufen" hmm ja das stimmt aber wenn alles gut ist dann frag ich mich wieso es dort 200 euro unterschiede gibt ::)

also nochmal... da ich mich noch net auskenn bräuchte ich halt empfehlungen von paar artikeln und wenn ihr die zeit findet auch noch die erklärung wieso das teil gut sein soll...

ahja,regt euch net auf oder lacht net da jeder am anfang ahnungslos ist und dumm fragen muss um zu lernen :P

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 14:21

um gottes willen michi ;) wir sind hier alle ganz ertraeglich

also.. kaufen kannst du ne menge is klar.. aber wenn dir was von burton gefaellt. oder auch f2 bei klamotten dann kannst des auch kaufen.. egal ob die jacke 200 oder 900 euro kostet.. die jacken sind durchdacht und sind inzwischen auf einem std der auf jedenfall fuer jeden durchschnittsfahrer reichen

@warsau ;)
was die kiddies angeht. oh ja ;D einfach durchcarven :D aber mit carven hast schon recht.. regelt mal zuoberst! hab mir extra nen board gekauft wo ich auch mal mit meinen kindersaergen carven kann ;D

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 14:50

endlich mal nen satz.... gut dann werd ich nicht mehr fragen was gut ist sondern einfach was von burton zwischen 200-300 euro kaufen :)

mfg michi

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 14:59

gneau.. oder halt f2.. von denen hat ich auch mal ne jacke

generell muss man aber sagen. wenn du nen starker schwitzer bist dann schaud ich mal nach ner 7000er wassersaeule um.. vll noch niedriger
mir gehts so.. hatte mal ne 12000er jacke an und darin bin ich zwar warm gewesen.. aber die haut konnte nicht atmen und ich bin fast eingegangen.. bin bei minus ~10 grad dann am schluss mit offener jacke gefahren.. meine lunge hats mir gedankt ;D

also dass is noch ein punkt den ich ansprechen wollte!

am besten nimmst du mal die jacke und rennst um den block. geht natuerlich meistens nicht aber erkundige dich nach dem futter und soweiter.. dann mach dich im inet schlau obs irgednwelceh erfahrungswerte gibt. und daaaannn darfst du endlich kafuen ;D
oder halt eifnach ne burton jacke kaufen und dich damit zufrieden geben dass du mit eine der besten jacken hast fuer den preis. wobei der bei burton teilweise echt stark uebertrieben wurde. aber sowas kommt vor

so long

daaaa leifi

Re: snowboardfrage

Samstag, 20. November 2004, 15:32

ok danke...

schau dir mal die eine jacke an wo ich gepostet hab.ist die gut ? also mir würds daugen ;)

es gibt doch wassersäule und dann noch so ne zahl die steht doch für die luftdurchlässigkeit ne ?
die burtonjacke hat nämlich 20/20 also recht hohe wassersäule aber dafür auch gute luftdurchlässigkeit...
ahja ich bin ein starker schwitzer ;D

mfg michi