• 01.08.2025, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

aktuelle Hermes erfahrungen?

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:35

seit heute morgen steht hermes auf dem gleichen status,
das kann ja irgendwie nicht sein? oder doch?

hab mal nen bischen gegooglet, aber nur 2009er gefunden.
kann der laden wirklich so lahm sein?
hab teilweise erschreckendes von 10 tagen und mehr gelesen :/

hugoLOST

Foren-Inventar

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:58

Hermes selber gibt die 10 Werktage an für eine Lieferung. Und bei mir war es bei Hermes bisher so das der Status sich erst ändert wenn ich das Paket schon in den Händen hatte.

futureintray

God

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:13

Oo
verdammt.

hab extra per nachnahme bestellt damit ichs am we in den händen halte.
hätte ich gewusst das das per hermes so lange dauert hätte ich dhl gewählt.... hätte zwar 3,5euro mehr gekostet.... nunja... man lernt ja nie aus.

Al_Borland

God

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:55

...wobei DHL (Abk.: "dauert halt länger") auch nicht unbedingt ein Garant dafür ist, dass man das Paket in 2-3 Tagen in der Hand hat. Hermes dauert meistens länger und hat die Paketdaten (in meinen Fällen zumindest) immer erst 24h nach Paketaufgabe online. Aber zuverlässig sind sie. Das zusammen mit den gestaffelten Paketpreisen nach Größe macht sie für mich zum Favoriten für normale Versandgeschichten.
Gruß, Micha.

MKfies

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:41

Habe früher auch alles per Hermes versendet. Ist halt billiger als DHL.
Aber, es dauert halt seine Zeit.

Am Sonntag habe ich ein Handy verkauft. Bezahlt wurde per Paypal.
Ich habe das Paket am Montag vor 12 zu Post gebracht. (Pakete werden in dieser Filiale um kurz nach 12 abgeholt)

Am Dienstag morgen habe ich den Status bekommen, das das Paket angekommen ist.
Ich habe den Empfänger daraufhin eine SMS geschickt und gefragt, ob alles in Ordung sei.
Er sagte, es ist noch nichts angekommen. Laut Sendungsverfolgung von DHL hätte ein gewisser Herr XXX das Paket um 9:27 angenommen.
Der Empfänger kennt allerdings keinen Herrn XXX.
Habe daraufhin bei der DHL angerufen. Das Paket ist in Oberpfaffenhofen gelandet. Sollte aber nach Halle.
Die gute Dame wollte sich drum kümmern und sich wieder bei mir melden.
Am Mittwoch habe ich eine SMS vom Empfänger bekommen. Das Paket sei angekommen.

Im Sendungsstatus stand: 9:27 angenommen von Herrn XXX
11:45 in Zustellfahrzeug eingeladen
Mittwoch 14:30 Zustellung zum Kunden.

Das nenne ich mal schnell. OK, eigentlich hätte es schon am Dienstag beim Empfänger ankommen können.
Aber das würde Hermes nie schaffen :D

Opa Hoppenstedt

Senior Member

Montag, 11. Oktober 2010, 18:17

Aber das würde Hermes nie schaffen :D

Doch mit 14 Tagen Zeit dazu schon... Ich habe genau 3 Sendungen mit Hermes verschickt.... 2 davon haben knapp 10 Tage gebraucht, die dritte 3 Wochen mit der Begründung das es die Empfänger Adresse nicht gibt... die Straße ist seit ca 50 Jahre in dem Ort unverändert sogar mit der Hausnummer...und der Ort an sich ist noch nie groß Umgezogen...

Naja Hermes is für mich geschichte als Privatkunde.
Wenn ich etwas im Internet kaufe und es per hermes kommt gab es da allerdings noch nie Probleme.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill