Ahoi,
wieder einmal steht bei mir ein kleiner Umzug an, und die Ikea-Möbel fallen schon beim hinschauen auseinander, ein erneutes Ab- und Aufbauen ist somit keine Option.
Glücklicherweise ist mein neues Zimmer schon größtenteils möbliert, was fehlt ist allerdings noch eine Regalwand / Regalsystem.
Natürlich könnte man, mal wieder, zum nächsten Ikea und sich ein paar Packungen Pressspahn hinstellen. Darauf habe ich, nicht zuletzt wegen der miserablen Konstruktion nach einmaligem Ab- und Aufbau, keine Lust mehr.
Deshalb bin ich auf der Suche nach anderen Optionen für ein Regalsystem. Die Kriterien sind:
- möglichst modularer Aufbau, damit man auch bei sich ändernder Wohnsituation noch was davon hat
- das ganze sollte auch nach 2-3 mal ab- und wieder aufbauen noch vernünftig stehen
- teilweise Türen/Schubladen wären schön, wenn die Konstruktion überzeugt wären aber auch ganz offene Varianten denkbar
- preislich nicht so abgehoben. Ich suche keine professionellen Büromöbel, die Konstruktion sollte lediglich von einem Menschen mit 2 funktionierenden Hirnhälften entworfen sein. Hausnummer bis ca. 300€ würde ich sagen (ca. 2x2m)
Also dann mal her mit den fixen Ideen!
Merci
PS: Selbstbau, der hier sicherlich vorgeschlagen wird

, fällt ausnahmsweise aus. Handwerklich machbar, aber einfach keine Zeit im Moment um sowas entsprechend sorgsam zu verwirklichen