• 26.08.2025, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cronix

God

Berlin - Must See und Club Empfehlung ;)

Dienstag, 2. November 2010, 21:04

Hey Leute,

am Donnerstag gehts nach Berlin bis Montag. Ich bin dort mit nem guten Kumpel unterwegs und wir wollens sowohl Krachen lassen, als auch ein bisschen Kultur mitnehmen ^^ So jetzt kommt ihr ins Spiel. Habt ihr Empfehlungen ? Musik hören wir beide gerne Elektro :D

Schonmal danke für Antworten

Grubka

Senior Member

Dienstag, 2. November 2010, 21:50

Was fürn Elektro? K17 evtl was für euch.
Kultur sollte klar sein, Brandenburger Tor, Bundesrat, Fernsehturm, Jüdisches Mahnmal usw
Für Parks isses zu kalt, sosnt hätte ich Teptower Park, oder das kleien Stück hintern Potsdamer Platz empfohlen.
Falls ihr Öffis nutzen wollt: http://www.bvg.de/ ^^

hobbes_dmS

Moderator

Dienstag, 2. November 2010, 21:54

ich fand das Sony Center von der Architektur her ganz nett

ACB gibt's ja leider nicht mehr
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cronix

God

Dienstag, 2. November 2010, 22:02

Also mit Elektro war eher elektronische Musik gemeint ^^ Und das K17 ist ja anscheinend eher was für Rock/Metal (was mir ja so egtl auch gefallen würde, aber meinem Kumpel eher weniger ^^)

Grubka

Senior Member

Dienstag, 2. November 2010, 22:21

Naja da läuft auch Electro ;)
Meidet solltet ihr die Kurfürsten- und Oranienburger Straße xD
Ansonten geht doch ins Technikmuseum oder ins Gruselkabinett, da sollen ehrenamtliche "Erschrecker" rumlaufen ^^
Wenn Shopping dann http://www.designer-outlet-berlin.de/

tRIACTIs

Full Member

Dienstag, 2. November 2010, 22:28

Berghain, Weekend, Watergate, Maria am Ostbahnhof... es gibt noch zig mehr, aber die gehören wohl zu den besten.

Berghain ist immer klasse, das Weekend ist direkt am Alex im 12 Stock mit Verglasung von 3 Seiten. Wurde wohl zwischendurch etwas Schicki-Micki, aber auch das soll wieder vorbei sein (war dort leider schon länger nicht mehr). Auch das Watergate hat mich noch nie enttäuscht - klasse Stimmung unabhängig vom Act.
Und Maria... naja, nicht ganz meine Welt aber viele schwören darauf (am Freitag u.a. Zombie Nation!).

Kannst dir die Läden (und natürlich viele andere) mal bei nachtagenten.de anschauen...

*EDIT*
Auf die Clubs würd ich mich am Freitag stürzen! Habe grad gesehen, dass grade die Berlin Music Days sind. Zum Abschluss am Samstag sind am Flughafen Tempelhof (Preis: 42,50€ + VVK) unter anderem Richi Hawtin, Sven Väth, Loco Dice, Tiefschwarz, Booka Shade und Paul Kalkbrenner (die letzten 3 Live). Weiß nicht, wie es da in den Clubs aussehen wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tRIACTIs« (4. November 2010, 20:02)