• 23.07.2025, 18:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

SpeedCat

God

Re: günstiges auto zum tunen?

Monday, November 22nd 2004, 3:22pm

Das stimmt nicht ganz.

Zu mal Größe nicht gleich Leistung ist.... ;)

Aber wenn du nen (Bsp.) Lancia Y hast mit über 200 PS - dann kannste mit deinem "größeren" Auto bis 200 aber mal genau das Heck betrachten. Erst danach gehts langsam voran....

Hab bis vor nicht allzulanger zeit noch nen E34 M5 mit Chiptuning gefahren. Und trotedem gab es ein paar kleinere, die mich gut ärgern konnten....

Allen voran der Lancia Delta HF Integrale: 300 Turbo-PS mit Allrad und 850 Kilo Gewicht.... Scheisskiste!!! 8)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Chewy

Moderator

Monday, November 22nd 2004, 3:32pm

Quoted from "r4p"

Auch net schlecht:
Ich fahre auf der Autobahn (Toyota Avensis Turbodiesel mit 150PS) und vor mir fährt n Lancya (kA was für einer, aber er war klein). Plötzlich geht hinten n Schild mit LEDs an: "Hier verabschieden sich 215 PS" und weg war er...

r4p

ROLF.... lustig. den hätte ich gerne mal vor mir gehabt. so einem würd ich beim überholen nur nen zettel zustecken mit dem kommentar "kauf dir leistung statt leds" ;D

Delta HF Integrale.... war mein 4tes Auto. Das ist der GTI schlechthin und selbst bei 150 sind die reifen noch zum durchdrehen zu bringen ;D 8)

futureintray

God

Monday, November 22nd 2004, 3:49pm

hab kein geld zur verfügung, zumindestens nicht für auto tuning ^^
die nexte gössere anschaffung is erst mal ne wakü.
dann erst mal lange nix.
mir geht es ja nur ums mögliche.
wollte nen groben überblick von dem was ich mir leisten kann.

atm fahre ich ja nen ford mondeo.
nen alten.
aber für den gibt es nix wirklich.

und falls ich mir irgendwann mal nen auto kaufen sollte, dann halt ein wo ich so stück für stück was dran machen könnte ^^

aber vllt. kauf ich mir ja gleich nen mazda rx8 *träum*

aber das mit dem ford focus sieht schonmal ok es...
vorallem is der gebracuht net so teuer

Stefan_K.

Moderator

Monday, November 22nd 2004, 4:17pm

Hi ..

um mal wirklich zu helfen www.dundw.de

Stefan

JoFreak

God

Monday, November 22nd 2004, 6:04pm

@chewy: was fährst du eigentlich?

r4p

Senior Member

Monday, November 22nd 2004, 6:36pm

Quoted from "SpeedCat"

[...]Aber wenn du nen (Bsp.) Lancia Y hast mit über 200 PS - dann kannste mit deinem "größeren" Auto bis 200 aber mal genau das Heck betrachten. Erst danach gehts langsam voran.... [...]

Also ich habe mal eben nachgeguckt... Der Lancia Y sieht so aus wie der auf der Autobahn. Der Avensis hat 1490kg (leer) und 150PS (Newtonmeter weiß ich nicht aber denke so 270 mit Turbo) und der Lancia zog doch ganz gut weg. Einziges Trostflaster: Ich muss den Sprit nicht bezahlen ;D

r4p

Edit: Der Toyota ist nicht mein Auto sondern das von meinem Vater.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Man_In_Blue

Moderator

Monday, November 22nd 2004, 7:18pm

Quoted from "Chewy"

nein. eike ist der, der überholt wird.

*Man_In_Blue rollt sich vor lachen auf dem Boden*
A sinking ship is still a ship!

Martin666

God

Monday, November 22nd 2004, 9:44pm

http://www.toyotas.de:hier ist z.b mal ein toyotaforum...
http://www.nippontuning.de
http://www.toyota-paseo.de So einen fahre ich... 90 bezahlbare PS bei erfrischendem Äusseren
http://www.boostertuning.com/ ein weiterer Tuner

und diverse peinliche/bekloppte Bodykits bekommt man z.b bei Onderground-Design (da hab ich den Link verdrängt)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

elch

Full Member

Tuesday, November 23rd 2004, 5:09pm

@MIB: der offiziele Toyota Tuner ist TTE (TTE= Toyota Tuning Europe).

http://www.tte.de
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Hannibal-Lecter

God

Tuesday, November 23rd 2004, 6:43pm

Wenn man nicht allzu viel Kohle über hat, sollte man sie nicht gerade für optische Tuningmaßnahmen rauswerfen - lieber eine kleine Reserve für plötzliche Reperaturen und dergleichen schaffen!
Ich selbst bin von dem ganzen "Große Spoiler an die 75 PS-Karre kleben"-Trip ohnehin weg, fand das zwar zu Golfzeiten auch ganz spaßig, habe mir dann aber mal ausgerechnet, wieviel der ganze Kram im Verhältnis zu Fahrzeugwert und "echten" Verbessererungen kostet und mir dann lieber ein ab Werk etwas teureres Auto "von der Stange" gekauft, dass mir aber dafür so gefällt, wie es ist. Ich kenne genug Leute, deren Golf unterm Strich um einiges teurer war als mein TT - und mit keinem wollte ich tauschen!

Gruß Hannibal

JoFreak

God

Tuesday, November 23rd 2004, 6:55pm

Quoted from "Hannibal-Lecter"

Wenn man nicht allzu viel Kohle über hat, sollte man sie nicht gerade für optische Tuningmaßnahmen rauswerfen - lieber eine kleine Reserve für plötzliche Reperaturen und dergleichen schaffen!

ein sehr wahres wort...
vorallem für schüler dies nicht im überfluss haben