• 11.05.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kauf auf Rechnung

Mittwoch, 17. November 2010, 01:27

Nabend,
kennt einer von euch Shops, online oder offline (wenn offline in der Nähe von FFM) wo ich auf Rechnung einkaufen kann?!?
Soll für eine Professorin an der Hochschule ein paar EDV Sachen besorgen. Nur Standard Kram, bissel Hard- und Software.
Google hat mir dazu nicht viel passendes ausgesuckt.

Wenn Ihr Erfahrungen oder Tipps habt... her damit :D


MFG Deegee
Sector9

Mittwoch, 17. November 2010, 02:08

du kannst eigentlich bei allen grösseren internethändlern auf rechnung kaufen. musst dich nur vorher als behörde/bildungsstätte oder halt firma akkreditieren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 17. November 2010, 02:21

nabend,
danke für die antwort.
hatte bis jetzt schon mal ein paar shops danach untersucht: atelco, amazon, mindfactory, notebooks-billiger, alternate
die haben es alle nicht gemacht. habe wohl zu schnell aufgegeben...
denn zweiter Versuch beim nachschauen: ebug verkauft auf Rechnung.
hatte ich wohl einfach eine unglückliche erste auswahl getroffen.

gibt es noch andere empfehlungen?!? bevor ich noch einen guten shop übersehe.
Sector9

Mittwoch, 17. November 2010, 09:20

Also ich kann bei Amazon bis zu einem Betrag von 1000 Euro auf Rechnung kaufen.
OK, bin schon seit einigen Jahren Kunde bei denen und habe auch Kreditkartennummer und Bankverbindung hinterlegt.
Einzugsermächtigung liegt auch vor.

Warum willst Du auf Rechnung kaufen?

Wenn ich einen Shop hätte, dann würden bei mir immer die roten Alarmglocken angehen, wenn jemand auf Rechnung kaufen will.
Ich will Dir nichts unterstellen, aber es hat ja einen Grund warum die meisten seriösen Online Shops keinen Kauf auf Rechnung mehr anbieten.
Ich glaube, auch hier bei AC kann man nicht auf Rechnung kaufen. Frag doch einfach mal einen vom Team warum die das nicht anbieten.

Versuche es im örtlichen Handel. In kleineren Computershops. Vielleicht hast Du da Glück.

Conrad Electronik, Reichel Elektronik bieten das glaube ich auch an. Taten sie zumindest mal.

Mittwoch, 17. November 2010, 09:46

Für gewöhnlich haben die Unis sowas wie "Lieblingsshops" vor Ort, bei denen die Lehrstühle, Institute usw. Hardware einkaufen. Erkundige dich doch mal im Sekretariat deiner Professorin, ob bekannt ist, wo die Sachen normalerweise eingekauft werden. Dann klappt das sicherlich auch mit der Rechnungsgeschichte.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 17. November 2010, 10:44

Zitat

Wenn ich einen Shop hätte, dann würden bei mir immer die roten Alarmglocken angehen, wenn jemand auf Rechnung kaufen will.
Ich will Dir nichts unterstellen, aber es hat ja einen Grund warum die meisten seriösen Online Shops keinen Kauf auf Rechnung mehr anbieten.


Srry, aber im öffentlichen Dienst ist Kauf auf Rechnung einfach Standard - und die Rechnungen werden in der Regel auch problemlos bezahlt :P. Sorgen würd ich mir nur machen, wenn Privatpersonen partout auf Rechnung kaufen wollen. Ist zwar ganz angenehmen (Louis macht das z.B. sobald man einmal erfolgreich auf "normalem" Weg bezahlt hat), aber halt nicht ganz risikolos.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 17. November 2010, 11:03

Ja, das stimmt.
Schulen, Behörden, Ämter etc. etc. kaufen sehr viel auf Rechnung. Das ist schon richtig.

Aber der Thread-Eröffner schreibt, ich zitiere: "....wo ich auf Rechnung einkaufen kann?!?"
Ich denke, das die Sachen für die Professorin sein sollen. Also privat.

Hochschulen, Krankenhäuser, Ämter haben extra Mitarbeiter, die sich um den Einkauf kümmern.
Da muss sich normalerweise kein Schüler mit beschäftigen.
Auch wird es schwierig, ohne Einkaufsschein, ohne offizielle Berechtigung von der Schule, Waren
auf Rechnung zu kaufen.

Mittwoch, 17. November 2010, 11:33

Hm, das kann uns nur der TO sagen, aber denk nicht, dass das für dide Prof. Privat ist. Da würd doch das raussuchenhelfen und dann schickt man ihr nen Amazon-Link, etc und um den Rest kann sie sich selbst kümmen. An meiner Uni wars teilweise auch so, das durch Drittmittel usw genug Geld da war und wenn da jemand eine Idee hatte einen bestimmten Versuchsaufbau zu verbessern, die dem Prof gefiel, dann hieß es auch nur "bestell das mal und bring mir dir Rechnung".
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 17. November 2010, 12:04

bin wieder da.

also ich kaufe für die Professorin für die Hochschule.
Berechtigung für Rechnungskauf und alles vorhanden, nur hatte ich leider nicht den passenden Shop.
Da ich für die Hochschule einkaufen soll fällt Amazon leider weg, nur Privatpersonen können dort auf Rechnung bestellen.

Also bis jetzt habe ich ebug und cyberport gefunden. Conrad versuche ich nachher nochmal, kann ich ja vorbeigehen.
Ich muss ab Einkaufswert X drei Angebote vorlegen, darum suche ich halt verschiedene Shops.
Und da ich in FFM halt keine Systemhäuser o.ä. kenne, wollte ich mal schaun was hier noch an empfehlungen kommt.

auf vorherige Einkaufserfahrungen kann ich leider nicht zurückgreifen, da sie nicht existieren. Und der verantwortliche EDV-Mensch für den Fachbereich ist etwas eigen, mit dem das durchzusprechen ist glaube ich mehr Arbeit als selbst nen Shop zu suchen.

und die roten Alarmglocken können ruhig wieder ausgehen... soll alles bezahlt werden und ist alles rechtens.

und vielen Dank für eure Antworten. peace out

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deegee« (17. November 2010, 12:05)

Sector9

Mittwoch, 17. November 2010, 13:52

kann mir nicht vorstellen das K&M bzw Atelco oder ARLT, wenn du bei denen mal anfragst, nicht ja sagen würden. Einfach mal in den Ladengeschäften anrufen oder auf der Mainzer vorbeigehen.
:rolleyes:

Mittwoch, 17. November 2010, 14:09

Mittwoch, 17. November 2010, 20:44

ist eine Hochschule eine Behörde?!?
ich würde sagen nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Sector9

Mittwoch, 17. November 2010, 22:46

Ich glaube das ist einfach nur ein wenig schlecht formuliert, bin mir ziemlich sicher das man da als Hochschule problemlos bestellen (auf Rechnung) kann.

Mittwoch, 17. November 2010, 23:36

ist eine Hochschule eine Behörde?!?
ich würde sagen nein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

eine hochschule ist eine einrichtung der öffentlichen hand. und somit fällt es unter "behörde" ist halt kein amt im klassischen sinne. aber es ist auch keine firma und keine privatperson.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Ähnliche Themen