• 24.07.2025, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

suche gutes USB/Funkthermostat für Heizkörper

Samstag, 1. Januar 2011, 08:14

es soll ja diese elektronischen heizkörper-thermostate geben. die schraubt man anstelle des normalen heizkörper thermostates an einem heizkörper von der normalen zentralheizung drauf. und dann kann man wie bei ner zeitschaltuhr zeiten und temperatur einstellen. das ganze gibt es auch in Funk- und USB-Funk versionen.

das problem ist: wenn ich an 3-4 verschiedenen stellen im internet suche, bekomme ich 3-4 verschiedene ergebnisse, welches gerade gut oder aktuell ist. es soll einmal zwar preiswert sein. dann aber keine unnötigen einschränkungen haben, weil die interne software absolut total wenig einstellbare sachen erlaubt. das wichtigste ist, daß man das ding nach ein paar jahren noch kaufen kann. wenn ich mir nach 3 jahren ein zusätzliches thermostat davon kaufen will oder eins kaputt geht, will ich nicht alle davon auf einmal tauschen, weil genau meine version nicht mehr hergestellt wird. kennt da jemand eins, welches noch lange verkauft werden wird? oder welches ganz gut ist? oder weiß da jemand was drüber?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

cyberx..

God

Samstag, 1. Januar 2011, 18:39

Also ich hab die ohne usb/funk von danfoss glaub ich.. die haben wir schon seit ein paar Jahren und die gibts immernoch.

Bei meiner Freundin haben se billige aus dem aldi ran geschraubt.. Die sind beim Verstellen viel lauter .. wen das nich stört, ok.

Nur so als Tipp ^^ auch wenn ich ka von den Funk teilen hab .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 1. Januar 2011, 18:50

Ob ein gerät in x Jahren noch verfügbar sein wird kann man nicht sagen. Daher direkt alle Heizkörper austatten + x als Reserve.