• 24.07.2025, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sebl

Full Member

Shopsuche

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:01

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einiger zeit (sollte wohl sommer 2009 gewesen sein) einen neuen Monitor gekauft von einem Händler den ich bei Geizhals entdeckt hab. Das gerät war Ausstellerware mit voller Herstellergarantie, daher um einiges günstiger. Nun ist der Monitor (ein Samsung Syncmaster T220HD letztes Wochenende verreckt und muss zu Samsung, problem ist, dass ich die blöde ahnung habe, dass ich die rechnung nicht wieder finde. Der Name des Shops ist mir leider entfallen und finde ihn nicht mehr (ist wiegesagt ne zeitlang her)
Nun kommt ihr ins Spiel: Kennt jemand von euch einen bei Geizhals gelisteten Shop, der in erster linie ausstellerware verkauft. Sortimenttechnisch hatte er wohl sowohl Monitor, LCD Fernseher, aber auch Objektive und derartiges im Angebot, weiß jemand, welchen shop ich meine?
Meine andere idee, an den shopnahmen zu kommen wäre über die überweisung, allerdings hatte ich zu dem zeitpunkt noch kein Onlinebanking und kann daher dort diesen zeitraum nicht einsehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Sebl

Opa Hoppenstedt

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:10

noreal limited wars nicht evtl. oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Hoppenstedt« (11. Januar 2011, 20:12)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Napalm

God

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:11

Wenn Du den Monitor per Überweisung oder PayPal bestellt hast, sind entweder Deine Bank/Kontoauszüge oder PayPal noch ne Anlaufstelle.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sebl

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:36

die passende überweisung in meinem wust an unterlagen zu finden wird ne schwierige angelegenheit, wohl schwieriger, als die rechnung selbst zu finden.... Paypal hatte ich auch noch nicht zu dem zeitpunkt.
Gewährt einem die Sparkasse einblicke in ihre alten daten so sie noch existieren?
Und nein Noreal ists nicht...

LG Sebl

elbarto`

God

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:36

ist der monitor überhaupt schon seit 3 jahren aufm markt? sonst haste ja sowieso kein problem
und ansonsten kannste auch mal mit der serien nummer bei samsung nachfragen, bzw oftmals gibts da auch was auf der website was dir sagt ob du dadurch noch garantie hast

Sebl

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:39

Der Monitor ist laut geizhals seit april 2008 gelistet,wäre ergo erst knapp 3 jahre alt. Ob samsung das dahingehend ohne rechnung machen wird ist aber wol auch eher fraglich... werde wohl einfach mal den support anschreiben bzw nach ner seriennummer suchen

LG Sebl

Napalm

God

Mittwoch, 12. Januar 2011, 08:25

Also ich krieg von der Sparkasse immer Kontoauszüge zugeschickt. Wenn Du grob weißt, wann Du den Monitor gekauft hast, dann ist das gar keine so ne Sucherei.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

gr3if

God

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:22

Samsung sollte das ansich via Sn Nr machen, die Frage ist nur ob dir das vorführgerät oder wie auch immer da den Strich durch die Rechn ung macht...

amok

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:20

Du kannst auch Auszüge nachträglich bei der Bank anfordern.
Kosten dann je nach Bank ~2,50€.

san3011w

Full Member

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:30

Samsung will beim Austausch auf Garantiebasis den Kaufbeleg haben.
Ohne Beleg keine Garantie, außer evtl. auf Kulanz. Aber was Kulanz angeht ist Samsung sehr geizig.
Ich spreche aus Erfahrung... bin auf Arbeit für RMA-Abwicklungen zuständig und das nicht nur für Samsung ;)
Letztens erst wieder einen alten T200 gehabt, war auch defekt... zeigte nur noch weißes Bild an. Erst durch Zusendung des Kaufbelegs wird der Umtausch in die Wege geleitet, vorher dreht sich da kein Rad.

Sebl

Full Member

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:46

also hab die originalrechnung doch wieder gefunden, vorhin bei samsung angerufen und nen vor ort austausch vereinbart.
Weiß jemand von euch ob da das originalzubehör dazu muss? gerade bezüglich fernbedienung?

Der Händler den ich gesucht hatte nannte sich damals DM EDV, heißt nu aber QualiFo, daher konnte ich den natürlich nirgends mehr finden...

LG Sebl

san3011w

Full Member

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:32

Offiziell heisst es vom Samsung, dass man den alten Monitor genau mit dem Lieferumfang zurückgeben soll, wie auch das Austauschgerät geliefert wird.
Blöd nur, dass bei uns die Austauschgeräte immer einige Tage vorher zugeschickt und die Alten erst später abgeholt worden sind...

Unsere Austauschgeräte wurden jedenfalls bisher immer ohne Zubehör geliefert... Nur der Monitor samt Standfuss.

elbarto`

God

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:00

also ich kann dir zumindest sagen wie es bei nec ist: nur monitor mit standfuß, alle teile die man einfach so abmachen kann (kabel, abdeckungen etc) ab
allerdings kannst du es auch einfach so machen, dass wenn der paket typ kommt du den neuen monitor ausm paket holst, dann siehste ja was da dran hängt, und dann packste deinen jetzigen monitor einfach ins selbe paket und gibst ihm das wieder mit

palme|kex`

God

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:53

Genau die Prozedur, war von Dell damals sogar so gewünscht.

Sebl

Full Member

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:49

Mhm, das Problem ist, dass ich den Monitor schon sauber und recht intensiv verpackt hab und ungern nochmal aufreißen will..... des weiteren weiß ich nicht mehr welches der vielen kaltgerätekabel an meinem rechner denn nu zum monitor gehören und das dvi kabel liegt warscheinlich zuhause. Werde wohl einfach mal auf nachricht von Samsung warten und zur not einfach nachschicken oder was zuzahlen...
Meine RMA mit Bequiet betreffend wollten die wirklich nur das netzteil haben, kein Kaltgerätekabel, keine Klettkabelbinder....

LG Sebl

Lev

God

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:09

würde auch nur den monitor reinpacken.

Man kann nicht davon ausgehen dass beim Austauschgerät das Zubehör beiliegt, und selbst wenn ist fraglich ob die wegen einem Kaltgerätekabel und einem DVI Kabel anfangen da nachzuforschen...

Wäre es wirklich wichtig würde ich davon ausgehen dass du vorher informiert wirst dass alles Zubehör rein muss
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Sebl

Full Member

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:52

So, um das ganze mal aufzulösen, hab den Monitor heute im GLS Depot abgeholt und war im nachhinein froh dass ich kein zubehör dazu geschickt hab, weil nämlich beim neuen monitor auch nix dabei war abgesehen vom standfuß, der alte Monitor ist unterwegs zu samsung, der neue steht jetzt neben meinem ersatzmonitor und dient wunderbar als fernseher und zusätzlicher monitor.

LG Sebl