• 30.07.2025, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Napalm

God

frage zu autobatterie

Samstag, 27. November 2004, 17:18

hi

bei dem auto von meinen eltern is auf einem pol der autobatterie eine beunruhigende weisse kruste und ich wollt mal fragen ob die so bedenklich is wie ich vermute.bei meiner alten funkmaus is da auch bei ner mignonzelle so ein bisschen zeug rausgekommen und nach kurzer zeit is sie explodiert, deswegen bin ich da sehr vorsichtig was batterien und austretende flüssigkeiten angeht.

thx napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dragonclaw

God

Re: frage zu autobatterie

Samstag, 27. November 2004, 17:24

aus den polen einer autobatterie kommt ncihts raus, und a-batterien explodieren auch nicht so ohne weiteres, nur beim falsch laden an ungelüfteten orten ist es kritisch ;)

wird wahrscheinlich altes fett sein
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Napalm

God

Samstag, 27. November 2004, 17:33

das is alles nur kein fett.von der konsistenz is das wie bei der mignonzelle, wir ja auch was ähnliches drin sein.das zeug is ne weisse kruste die mal schaumig gewesen sein muss....also ich tät dazu tendieren die batterie sofort tauschen zu lassen.ausserdem kommt aus den polen von ner mignonzelle ja normalerweise auch nix raus
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

SpeedCat

God

Samstag, 27. November 2004, 17:55

Du kannst ja schnmal ne Autobatterie nicht mit ner AA Batterie vergleichen! Die AA Batterie ist geschlossen (verpresst) und ne Autobatterie hat im Normalfall eine Belüftung bzw. Zwangsbelüftung.
Deshalb scheint es schon unwahrscheinlich, daß sich in ner A-Batterie ein Druck aufbaut der Sachen veranlasst nach draußen zu quellen.

Es kann altes Polfett sein, es kann der Rest von nem Reiniger oder sonstwas sein, es kann aber auch ne Mischung aus allem möglichen sein. Erstmal kein Grund zur Sorge.

Wenn du sichergehen willst, sieh mal nach dem Flüssigkeitsstand in der Batterie. Wenn der zu gering sein sollte, mal nachfüllen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Martin666

God

Samstag, 27. November 2004, 17:58

Salpetersäure? Schwefel? kratz es mal ab und beobachte wie schnell es sich wieder bildet. Explodieren kann da nix solange du sie nicht ins Feuer wirfst. Höchstens dass sie Kapazität verliert.

Allerdings sind das auch nur Vermutungen meinerseits. Hab von chemie null ahnung
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Samstag, 27. November 2004, 17:59

wisch es ab und schau nach ob es wiederkommt...
ich denke auch, dass da irgendwelche Rückstände von Fett
sind.

Woran erkennt man, ob eine Kruste mal schaumig gewesen ist?

Et Edithchen mein ich sei zu lahhhm...

buddy

Full Member

Samstag, 27. November 2004, 18:05

keine Sorge ist total ungefährlich explodiert nix! hatten wir auch mal bei uns in der werkstatt und meister meinte nur ach das ^^ das is nicht schlimm is altes polfett ist nur hard geworden wenns dich stört machs weg! kannste aber auch dran lassen großartig was passieren wird dort nichts!
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

stromschlag

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 18:45

sieht nicht etwas ungefähr so aus??
?
wäre dann Korrosion.batterie abklemmen,alles reinigen und die pole dann mit polfett fetten.
#

JGFerdi

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 19:41

Zum sicher gehen einfach zur werkstatt fahren und angucken lassen... kostet ja nix.. also je nachdem ;)

Ferdi

Teckel

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 22:26

Wenn es das ist, was auf den Fotos von Strom zu sehen ist... Das ist meines Wissens nach eine Form von Kristall, die sich da bildet. Ähnlich wie sich beim Kupfer eine Oxidschicht bildet. Tritt aus Erfahrung immer dann auf, wenn z.B. beim Laden der Batterie die Batteriesäure leicht heraussprudelt. Diese reagiert dann mit der Luft und es bilden sich nach einiger Zeit Kristalle. Schädlich ist das ganze nur insofern, dass die Leitfähigkeit dadurch abnimmt. Abhilfe: Batterie abklemmen, alles sauber machen, Batterie - Pol - Fett draufmachen und alles wieder anklemmen... Dieses verhindert nämlich die Bildung von Kristallen.. :-)

Hier noch ein kleiner Tipp, für alle, die sich eventl. eine neue Autobatterie kaufen wollen / müssen.

Kauft sie im REAL. Warum? Weil sie dort günstig sind (günstiger, als beim entsprechenden Autohändler) und weil der REAL 5 JAHRE Garantie gibt!!! Batterie leer - Hin und umtauschen. Batterei kaputt - Hin und umtauschen. Große Handelskette und deshalb keine Probleme beim Umtausch!!! Hab ich schon 5 mal gemacht!!!

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

SataJunior

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 02:22

hi,

es sind in den meisten fällen nur welche korrosions ruckstände diese ambesten mit einer drahtbürste mal weg machen und dann soltest und dann die pole mit einen kontaktfett (atu oder ähnliche) kaufen und einschmieren.

MFG