Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Bluefake«
Das Anbringen fester Satellitenanlagen am Wohngebäude ist bei uns verboten. Das aufstellen nicht festmontierter Anlagen jedoch nicht. Gleiches gilt ja auch für Wäscheständer oder Campingmöbel. Also habe ich auf das Gestell eines alten Gepäckträgers eine Satellitenschüssel angebracht, die so tief steht, dass man sie von außen nicht sehen kann. Nun habe ich vom Balkon ein Kabel von der Schüssel unter dem Rahmen der Balkontür durchs Gemäuer gelegt und ein Kabel vom Balkon etwa 1m an der Außenwand entlang durch den Fensterrahmen meines Untermieters.
1. Die Verlegung zu meinem Untermieter ist nicht richtig, sehe ich auch ein. Reicht ein Stopfen des Loches mit weißem Silicon oder kann meine Vermietern den vollständigen Ersatz des Rahmens verlangen?
2. Kann sie mich auch anweisen, das Sat-Kabel unter der Balkontür zu entfernen?
-