• 26.06.2025, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SumSi

Senior Member

Kann mir jemand sagen..........

Montag, 29. November 2004, 17:48

Moin..ich brauche ganz dringend viele viele Seiten wo ich gutes Material zum Thema Kranreglung finden .Also eine Reglung bei der das Pendeln des Gewichts ausgeglichen wird.
Habe da schon einiges zum Thema gefunden aber da war noch nicht wirklich der Hit dabei.
Am besten wäre was mit Matlabprogramm und Reglerentwurf...und vielen Rechnungen..sollte also net einfach nur so ein blöder 0 8 15 Lexikontext sein...den findet man aber bei so einem Thema eh net, könnte ich mir denken.
Hate vielleicht jemand schonmal sein projektarbeit zu dem thema geschrieben oder selbst in irgetneiner form eine Design - Studie darüber verfasst....Hilfe ist da sehr erwünscht ... kann mir da bislang ncoh net wirklich was drunter Vorstellen ...
mfg und danke schonmal ;D
eat more meat:)

CptKalus

Full Member

Re: Kann mir jemand sagen..........

Montag, 29. November 2004, 23:07

Puh, du stellst ja echt schwierige Fragen. Hab mal meinen ehemaligen Mitbewohner gefragt, der kämpft gerade mit Regelungstechnik, aber der kennt da auch nix.

Vor allem mit dem Matlab-Part wird das schwer was zu finden denke ich.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

SumSi

Senior Member

Re: Kann mir jemand sagen..........

Dienstag, 30. November 2004, 00:17

Zitat von »Der«

Puh, du stellst ja echt schwierige Fragen. Hab mal meinen ehemaligen Mitbewohner gefragt, der kämpft gerade mit Regelungstechnik, aber der kennt da auch nix.

Vor allem mit dem Matlab-Part wird das schwer was zu finden denke ich.

hab schon einen quellcode für Matlab gefunden ..immerhin was..hehe..suche morgen einfach mal weiter .. habe auch schon eine andere Simulation gefunden die mit einen Programm erstellt wurde qwas ich gar net kenne ;D
eat more meat:)