• 08.05.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:32

Wie benutzt ihr denn das Smartphone ?? Ich mein, wenn ich in der Uni in 2 Vorlesungen mal was zocke und Nachrichten lese, dann hab ich auch nur noch ~60% Akku, wenn ich aber nicht die ganze Zeit online und so bin, verlier ich in ner Stunde 2% Akku ... Galaxy S2 mit Tablet OS ;D

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:35

wenn ichs LG den ganzen tag nicht anrühre nicht gar nichts damit mache ist es nach ~15 Stunden leer.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:36

Wenn ich so gut wie nichts dran mache ausser 2-3 SMS schreibe:
Morgens 8 Uhr vom Ladegerät ab und am nächsten morgen um 8 uhr habe ich dann noch ca 15% ^^
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 21. Juni 2012, 01:00

jo das ist sogar noch aktzeptabel finde ich.

Das LG reagiert sehr empfindlich auf schlechten Empfang... und ich wohn halt in der Pfalz... was will man machen?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Juni 2012, 01:22

Also wenn ich mein Samsung Note nur als Wecker und E-Mail-Checker benutze, dann muss es erst nach etwa 4 Tagen wieder an die Steckdose... :D :P
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2012-05-17-10-00-13.png
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:13

:D ;)
»Hummerman« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0011.PNG

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:20

15 Stunden leer ?! Da is sau der Witz, das muss mit der Betriebsversion oder App Kombi zusammen hängen. Geht dein LG vielleicht nicht in den Deep Sleep Mode ? CPU Spy, kann sowas auslesen.. Mein S2 hält mit gelegentlich Mails checken und paar SMS aufjedenfall 3 Tage ... wobei der dritte Tag dann wohl so bei 20% wäre, was mir für den Notfall eh zu wenig wär ^^

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:03

LG waren halt auch schon immer exzellent wenns darum geht aus einem Gerät, was auf dem Papier regelrechte Begeisterung auslöst, einen absoluten Albtraum zu machen.
Sicherlich ist es nicht gerade trivial auf dem Smartphone-Markt noch abzusetzen. Technologische Neuerungen wie die ersten Dual-Cores sind aber garantiert nichts was man mit ner halbherzigen Entwicklung angehen sollte. LG ist da zwar immer vorne dabei, aber die Produkte sind aus Ingenieurssicht einfach katastrophal schlecht. Ich habe immer das Gefühl da bestimmt das Marketing und der Einkauf was gemacht wird, während die Entwicklung und Programmierung dann nurnoch am Rande weiterverfolgt wird. Wirklich schade.
Am schlimmsten aber finde ich dass die Teile oft noch relativ gut abschneiden in Tests. Die Komponenten an sich sind eben nicht unbedingt minderwertig, in sofern ist dann z.B. die Kamera oder das WiFi im Benchmark Vergleich wirklich besser. Wenn ichs am Ende aber nicht nutzen kann bringt mir das nicht die Bohne. Für die Reviewer ist der Alltagsfaktor aber relativ schwer zu messen (gerade weil man ja auch gerne der erste sein will)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:01

15 Stunden leer ?! Da is sau der Witz, das muss mit der Betriebsversion oder App Kombi zusammen hängen. Geht dein LG vielleicht nicht in den Deep Sleep Mode ? CPU Spy, kann sowas auslesen.. Mein S2 hält mit gelegentlich Mails checken und paar SMS aufjedenfall 3 Tage ... wobei der dritte Tag dann wohl so bei 20% wäre, was mir für den Notfall eh zu wenig wär ^^
ne... ist ein bekanntes Problem beim Optimus Speed.

Der Akku ist mit 1500mah eher klein und der Tegra 2 der da drin ist gehört definitv eigentlich in ein Tablet...
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und habe stehts ein LAdekabel dabei... uA. im Auto mittlerweile USB Ports zum laden...

Beim nächsten Handy werd ich da aber stärker drauf achten. Denn da hatte selbst mein Wildfire S eine wesentlich längere Laufzeit

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:27

Ich schau jetzt erstmal wie lange der Akku mit WM 7.5 hält.
Aber eins ist jetzt schon sicher: Es läuft flüssiger und Stabiler als Android auf dem HD2 :D. Zumal mir die Kacheloptik extrem zusagt (ich war erst ein Gegner davon, bis ich es getestet habe ^^)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 22. Juni 2012, 06:57

@MIb
das kan trotzdem nicht sein.... Mein Atrix hat auch nur einen 1860mhz Akku und hält immer 2 Tage mit nichts machen bist du bei 4-5...

Freitag, 22. Juni 2012, 08:27

1860mhz Akku


Boah!!! So nen schnellen Akku hast du??? 8| 8| ;) :D


Mein Desire hällt mittlerweile nur noch 6-8 Stunden mit aktiviertem UMTS.
Der Akku macht jetzt dann die Grätsche... Neu waren es 1-2 Tage.

Hat jemand zufällig nen Tipp, wo es original-Akkus relativ günstig gibt?
Ich habe keine Lust auf billig aber 20x umtauschen weil kaputt oder sonstiges...
Da steht nix :-P

Freitag, 22. Juni 2012, 08:29

@MIb
das kan trotzdem nicht sein.... Mein Atrix hat auch nur einen 1860mhz Akku und hält immer 2 Tage mit nichts machen bist du bei 4-5...

xD Mein HD2 hat einen 1230mAh ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 22. Juni 2012, 11:36

@MIb
das kan trotzdem nicht sein.... Mein Atrix hat auch nur einen 1860mhz Akku und hält immer 2 Tage mit nichts machen bist du bei 4-5...
Google nach dem Problem beim LG und du wirst sehen das es sehr wohl sein kann. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 22. Juni 2012, 12:02

Menno böses Forum :)


@Mib du wolltest damals ja nicht hören :)


Irgendwie schon komisch... Der Tegra 2 ist zwar nicht wirlich passend zu Android 2.3 aber trotzdem sollten die Features für Deep Sleep etc funktionieren....

Schon komisch mit dem LG

Freitag, 22. Juni 2012, 12:06

na eigentlich wollt ich das Atrix, aber das war ja nicht mehr im programm. Alle Alternativen waren übel.

An sich bin ich mit dem LG zufrieden. Durch die große Community gibts da relativ viele nette Roms... benutze zZ. zB. den aktuellen 2.3.7er MIUI Build...
Allerdings lässt ICS noch auf sich warten. Ich hoffe das damit vielleicht auch die Akkulaufzeit etwas optimiert wird.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 22. Juni 2012, 15:55

Hm.... akkulaufzeit war bei mir schlechter mit ics war halt eine Beta aber dank Gpu Beschleunigung frisst die Graka mehr.

Das ist mein Akku bei täglich 2 Stunden Öffis zur Arbeit:

Freitag, 22. Juni 2012, 16:59

Hi

hab ich schon erwähnt, dass mein Blackberry ewig und drei Tage hällt? :P :D Ist schon toll, wenn man ein Gerät hat, was gut telefonieren kann (~3Std täglich) ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 22. Juni 2012, 19:01

mein s1 is nach 24h fast leer. ich hängs einfach jeden abend ans ladegerät..
im moment (Urlaub) hält es schon 7Tage ohne laden.. (Datennetzmodus aus, Flugzeuchmodus an und liegt nur im Safe rum...)

Grüße von Fuerteventura übrigends.. Is leider Übermorgen schon wieder rum..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 23. Juni 2012, 01:00

@ Dino: Telefonieren ist soooo retro... :P



Ich führe vielleicht 3 anrufe die Woche mit dem Teil, idR. unter 2 Minuten pro Anruf...

mit am meisten nutze ich den Plattformübergreifenden Cloud-Kalender... einfach nur angenehm nicht immer alles im Kopf haben zu müssen. Mit Papier und Bleistift kam ich da auch nie weit.
Naja und halt die ganze Textkommunikationsdienste... eMail, SMS, WhatsDings, Social-Messenger usw. usw. usw. ...
Außerdem hat das Teil meinen iPod in Rente geschickt...

DASS muss man dem LG lassen, ob idle oder viel genutzt, das ändert nicht viel an der Akkulaufzeit... wenn ich da mal 4 Stunden Musik gehört hab ist der akku dann halt mal ne halbe Stunde eher platt, das merk ich dann nicht... :P

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen