• 28.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:55

Dann ist doch dein Studium noch garnicht um :P Und warum habt ihr schon Semesterende ? An was für ner Form von Uni/Hochschule bist du denn ??

Ich hab grade mein Tablet gebrickt, da Google es nicht für nötig hält, dass man sein Gerät nach dem verschlüsseltem Betrieb auch irgendwann mal wieder normal benutzen will, auch wieder entschlüsselen können muss.. danke dafür!

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:59

Und dazu Verweise ich auf MIBs Signatur ... :D

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:37

Dann ist doch dein Studium noch garnicht um :P Und warum habt ihr schon Semesterende ? An was für ner Form von Uni/Hochschule bist du denn ??


An Fachhochschulen ist das der normale Semesterablauf, vor Weihnachten ist Ende und im Januar kommen die Prüfungen.

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 01:22

Ist aber ne Hochschule (ohne Fach)

Aber unser Rhythmus entspricht in dem Rhythmus den auch viele Fachhochschulen haben, glaube das hängt mit den Dualen-Studiengängen zusammen, bin mir aber nicht sicher.

Bei uns gehen die Semester von Anfang Oktober bis Ende Dezember so wie von Anfang Mäz bis Anfang Juni... Juni/Juli so wie Dezember sind jeweils Prüfungsmonate... Ferien gibt es (Mitte) Juni-September und halt im Februar...



Und naja, es kommt jetzt noch eine Lehrnphase, und dann die Thesis. (12 Wochen Forschungsprojekt im Betrieb so wie dann nochmal 10 Wochen Verfassender Thesis) - aber ich habe keine Vorlesungen mehr und sehe auch meine Kommilitonen und die Profs nicht mehr. (die technischen Kurse waren sehr klein, Teilweise unter 10 Mann), also das klassische Studium bzw. der Studierendenalltag ist für mich nun rum. Meinen Lappen bekomm ich natürlich erst im frühen Sommer wenn alles gut geht.


Der Master steht natürlich nach wie vor auf dem Plan. Ist halt noch nicht ganz in trockenen Tüchern. (Finanzen, Zulassung, Angebote aus der Wirtschaft) - Da seh ich dann wohl auch einige aus dem aktuellen Team wieder... Wenn ich den Master noch dran hängen sollte werd ich in jedemfalle versuchen etwas mehr vom Studentenleben außerhalb der Uni mit zu nehmen. ;)


@ Chewy:

Du hasst es erfasst! :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:24

Gibt es überhaupt noch Hochschulen die sich Fachhochschule nennen?

Den MSc (FH) hat man mittlerweile ja auch gekillt...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:06

Also alle Hochschulen die ich kenne machen von Oktober bis Ende Januar :X Deinen Zeitraum im Wintersemester empfinde ich schon für SEHR kurz, auch wenn man nach den Weihnachtsferien wohl nicht mehr soo viel macht :X Im Sommersemester gehts bei uns auch bis Ende Juni .. muss wohl an den Dualen-Studiengängen liegen, anders kann ich mir das nicht erklären..

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 13:27

Beachte die Prüfungszeiträume... die hab ich ja raus gerechnet. ;)
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:20

Die beginnen bei uns danach ;)

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:01

Jetzt mal wieder runter mit dem Niveau hier, Jungs!

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:32

*BLUBB*

bin unten.....


wer kommt mit ?


:D

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:48

klaaar...

"Meine Damen und Herren,
heute Abend, sinkt ganz exklusiv...
nur für Sie!!!
DAS NIVEAU!"

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:57

klaaar...

"Meine Damen und Herren,
heute Abend, sinkt ganz exklusiv...
nur für Sie!!!
DAS NIVEAU!"

Sören


Hi

Sören, das hast du C&P gemacht, sonst wäre es bei dir ein sinGt gewesen, was?

:D
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:21

:P

nö... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:20

*bllllliiiinnnggggg*

Untergeschoss.... Bitte aussteigen


:D

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:44

Ist aber ne Hochschule (ohne Fach)


Haben sich halt alle umbenannt, geändert hat sich nichts. ;)

FH -> HAW

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 01:04

weiß ned ob das wirklich so ist... bei uns kann man auch promovieren etc. ... dachte immer an einer FH ginge das nicht.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 07:14

Ziel erreicht ... Tiefer wie Promotion kann ein Niveau nicht sinken ....


Guten morgen Dr. Guttenberg, Dr. Schavan und alle weiteren ZauBÄRer des C&P

8)

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:52

:D

gute Morgen!
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:51

morsche mibbele

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:08

na alles fit? ^^



Ich könnt meine Schreibtischplatte fressen... nach 5 Jahren problemlosen Betrieb bekommt mein Canon heute auf einmal komische Zicken und bekommt es nach 4-5 Seiten nicht mehr gebacken das Papier gescheit einzuziehen... kommt jetzt zur Prüfungszeit natürlich total gut, hab ja nur noch 6-7 Skripte a ca. 200 Seiten zu drucken... :rolleyes: :S

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen