• 29.05.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:06

boppes tut noch weh abba sonst alles im lack.

mit nem kleinen canon 1000 seiten drucken zu wollen ist ein imposantes vorhaben.....

haste noch heisskleber ? :D

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:21

Hi

Schon wieder dieser Boppes....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:24

haste noch heisskleber ? :D
Check...

Aber es liegt nicht an der strukturellen Integrität.
Mit Hammer und Heißkleber komm ich also nicht weiter! ;(



In den letzten Prüfungsphasen hatter das immer Anstandslos mit gemacht. Vielleicht ist er nun einfach End of Life... so macht das jedenfalls keinen Spaß.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:27

BOPPes



8)



tante edith fragt sich, welcher wahnsinnige mibbele einen hammer gegeben hat..... :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (20. Dezember 2012, 15:29)

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:31

Ich hab sogar zwei 8)
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:33

für jeden daumen einen ? :D

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:34

Ich hab sogar zwei 8)


Hi

Nein, man nennt es nicht zwei Hämmer, wenn du einen durchgebrochen hast ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 21. Dezember 2012, 06:56

Gestern Arbeitsvertrag unterschrieben...ist zwar noch ne Weile hin und dazwischen steht noch ein erfolgreicher Masterabschluss, aber is wie mitm Verloben: Sichern und Weitersuchen :D .

Gehalt ist leider bissl unter meinem Mindestwunsch, aber dafür kenn ich den Job und weiß, das es genau das ist, was ich machen will :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:22

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job - und ich hoffe, deine verlobte liest hier nicht mit :D

zum gehalt: bevor man aussteigt, sollte man eingestiegen sein. wenn der zug mal rollt, muss man ihn zwar gelegentlich neu befeuern aber
immerhin bist du mal drin..... ;)

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:27

Hi

Gehalt ist gar nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Mein Motto dazu ist:

Wenn ich nur noch für Geld arbeite, gehe ich.

Habe ich auch schon zwei mal so praktiziert.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:55

Das kann man auch noch streight auf einen stimmigeren Kern bringen:

"Wenn ich arbeiten soll, gehe ich"



Das mit der Gehaltsfrage ist allerdings so ne blöde Kuh auf dem Eis. Gerade beim Einstieg hat man idR. den größten Verhandlungsspielraum, ist man erst einmal im Betrieb sind normalerweise nur noch kleine Sprünge möglich. Zumindest war das so inhalt unserer SoftSkills III Vorlesung zum Thema Gehaltsverhandlung. :D
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:00

Grade als Berufseinsteiger sollte man mit seinen Gehaltsforderungen nicht übertreiben. Lieber durch Leistung punkten und Erfahrungen sammeln.

Spätere Erhöhungen sind maßgeblich abhängig von den Rahmenbedingungen und der Unternehmensstruktur. Größere Firmen haben meist die Sache tariflich geregelt, da ist kaum noch Spielraum für Individuelles. Im kleineren Mittelstand habe ich persönlich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht; dort werden individuelle Leistungen schneller erkannt und belohnt. Wenn ich an meine Areva Zeit zurück denke... da war ich nur eine Nummer unter vielen anderen auch.

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:08

Eben, der erste Job nach dem Studium ist doch in erster Linie mal zum Erfahrung sammeln gedacht und eine Chance zu zeigen was man kann.

Danach kann man auch individuell besser entscheiden wo die Präferenzen liegen. Gehalt ist z.B. hier in Zürich i.d.R. nicht wirklich der Knackpunkt, die Frage ist eher wieviel Arbeit das ganze am Ende bedeutet und in wieweit Leistung / Überstunden kompensiert werden.
Ich würde jedenfalls im Moment einen Rückschritt im Gehalt gerne in Kauf nehmen für etwas mehr Freiraum.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 21. Dezember 2012, 09:11

TGIF! :crazy:

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:50

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job - und ich hoffe, deine verlobte liest hier nicht mit :D


Falls doch: Schnuffi, stell dich mir doch endlich mal vor :P :D

Rest seh ich genauso, deswg. hab ich den Vertrag ja heute unterschrieben zurückgegeben
(das, und um die Briefmarke fürs zurückschicken zu sparen :D )
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 24. Dezember 2012, 06:49

Frööööööhliche Weihnachten !!!

Montag, 24. Dezember 2012, 09:15

Frööööööhliche Weihnachten !!!


DAS wünsche ich euch auch!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 24. Dezember 2012, 09:27

Ich wünsch ne schöne Wintersonnenwende :)

Montag, 24. Dezember 2012, 10:02

Fröhliche Weihnachten! :) :crazy:

Montag, 24. Dezember 2012, 13:24

Das wünsche ich euch auch allen!!

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (24. Dezember 2012, 16:07)

A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen