• 05.05.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:40

Ansonsten.... die Zeit geht nicht rum! Wieso kann nicht schon August sein, ich will umziehen *leechhhzzz*.
Hier nen paar Foddos: http://www.planetdraco.de/temp/traumhaus.pdf


Sieht echt ganz nett aus, wie sieht es denn mit der DSL-Verfügbarkeit aus?

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:53

Hmmm, ob ich es wagen soll und auf den Intel i5 2500K den Boxed-Kühler draufschnallen soll? Weil das Zeugs von AC (u.a. eben nen Sockel-1155-Deckel für den cuplex) ist noch net da und mir juckt es schon tierisch in den Fingern, die neuen Komponenten auszubrobieren. Ihr kennt das ja sicher, neues Zeugs und so... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:59

Der ist toll :D^^

Der Boxedkühler ist besser als jede Soundanlage :D


Ne Scherz beiseite er reicht, aber für einen Waküenthusiasten ist er eine Beleidigung...

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:35

Die andere Sache ist ja, daß ich dann 2x den Rechner auseinanderpflücken müsste, und das ganze Zeugs da zu installieren. Also jetzt so als Provisorium und dann nochmal, wenn die neuen WaKü-Komponenten da sind. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Wenn ich nur wüsste, wann AC endlich das Paket liefert... :huh:

Hmmmmm....
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:39

Ansonsten.... die Zeit geht nicht rum! Wieso kann nicht schon August sein, ich will umziehen *leechhhzzz*.
Hier nen paar Foddos: http://www.planetdraco.de/temp/traumhaus.pdf


Sieht echt ganz nett aus, wie sieht es denn mit der DSL-Verfügbarkeit aus?


Draco ist verheiratet, die 2h INternetzeit, die er pro Woche zugestanden kriegt, kann er auch in den Kaffeepausen auf Arbeit abreißen :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:53

Die andere Sache ist ja, daß ich dann 2x den Rechner auseinanderpflücken müsste, und das ganze Zeugs da zu installieren. Also jetzt so als Provisorium und dann nochmal, wenn die neuen WaKü-Komponenten da sind. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Wenn ich nur wüsste, wann AC endlich das Paket liefert... :huh:

Hmmmmm....


Quick and Dirty auf dem Mb Karton?^^

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:55

joa.. bevor ich hardware in nen case einbaue wird das eh erstmal so aufm schreibtisch getestet...

Der Onkel sucht nur ausreden nicht zu basteln..

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:06

Ich habe gerade gebsatelt. Ein neuen PC für meine Schwester als Geschenk. Wer hat sich nur die ITX Gehäuse einfallen lassen? Um da alles halbwegs anständig zu verlegen muß man sich die Finger brechen.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:35

Ja nee, die Versuchung ist stark, aber der Kopf funkt dazwischen. Das mit der "Freiluftverdrahtung" ist aber echt ne gute Idee, würde ne Menge Zeit sparen. So nen Mainboard-Rack mit zwei Etagen hab ich hier sogar noch irgendwo rumfliegen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:58

Ansonsten.... die Zeit geht nicht rum! Wieso kann nicht schon August sein, ich will umziehen *leechhhzzz*.
Hier nen paar Foddos: http://www.planetdraco.de/temp/traumhaus.pdf


Sieht echt ganz nett aus, wie sieht es denn mit der DSL-Verfügbarkeit aus?

Ist vorhanden, aber keine nennenswerte Bandbreite. Was solls... Inet beschränkt sich schon lange nur noch auf bisschen surfen und mails.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:37

Ich hab auch schon überlegt von 16k auf 6k zurück zu stufen ^^ Aber weniger sollte es denn doch nicht sein

Freitag, 20. Mai 2011, 09:31

Ich hab auch schon überlegt von 16k auf 6k zurück zu stufen ^^ Aber weniger sollte es denn doch nicht sein


ich überlege schon lange von 2k auf 2k+hauptsachemehr aufzustocken
jedoch sehen das die anbieter hier in meiner region etwas anders...

Freitag, 20. Mai 2011, 09:52

weder kabel noch VDSL zu haben? das ist natürlich bitter... möchte meine 50mbit down / 10 up nicht mehr missen und ärgere mich, nicht im VDSL 200 / 100 gebiet zu liegen =(

Freitag, 20. Mai 2011, 10:02

Don't forget kids: The faster your download the bigger.... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Freitag, 20. Mai 2011, 10:05

Don't forget kids: The faster your download the bigger.... ;)

Dino
VDSL 50 :thumbsup:

Freitag, 20. Mai 2011, 10:11

ich wüsste gar nicht, wofür ich soviel Bandbreiten nutzen sollte.

Freitag, 20. Mai 2011, 10:21

da ich weder Torrent- noch RS User bin, ist das eher eine temporäre Geschichte... Games kaufe ich mittlerweile aber ausschließlich über Steam + UK VPN (erstens ca 1/3 billiger durch Wechselkurs bzw weil Vollpreisspiele bei den Inselfreunden nur 30 Pfund kosten), zweitens ohne Probleme uncut... und da heutige Games mittlerweile 10 GB und größer sind, lohnt sich VDSL 50 dann doch. Download geht dann auch gern mal schneller als Installation von der DVD ;o)

Aber Dinos Spruch zum e-peen ist natürlich ein Klassiker... ;D

Freitag, 20. Mai 2011, 11:00

ich wüsste gar nicht, wofür ich soviel Bandbreiten nutzen sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=QKNnwLL991c&feature=related


Aber im Ernst... besonders im Hinblick auf SAAS und Artverwante-Services sind hohe Bandbreiten immer wichtiger...
Ich bin mit meinem Kabel 32.000 jedenfalls noch nicht wunschlosglücklich!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 20. Mai 2011, 11:17

mir geht es primär nicht um den download, sondern mittlerweile geht mir der upload kräftig auf den zeiger.

da ich in letzter zeit facebook öfters nutze um mal nen bild online zu stellen und da schon warten muss,
und dann die videos auf meiner platte sehe die ich gerne sharen würden wird mir ganz übel ;(

auserdem versendet mein dad ganz gerne mal 3-4mb grosse mails, die dauern dann auch ne ganze weile,
und hätte ich mir nicht dank euren empfehlungen einen router mit breitbandmanagement gekauft,
könnte ich in dieser zeit werde surfen noch zocken noch sonstwas tun da die leitung bei maximalen upload sowas von dicht ist :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (20. Mai 2011, 11:19)

Freitag, 20. Mai 2011, 11:22

Ja der Upload ist gerade hier in deutschland ein kritisches Thema.
All zu gern würde ich auch von extern auf meinen FileServer zugreifen können. Aber unter 10MB/Sek. macht das keinen Spaß... und bis der UpLoad da angekommen ist wirds noch ne ganze weile dauern.

Ich warte jedenfalls gespannt auf das 100 MBit UpGrade von Kabel-Deutschland... aber bis das bei mir afem Dorf verfügbar wird...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen