• 27.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:52

Ich bin echt nicht geschaffen für Temperaturen über 30°C. Freue mich auf die Abkühlung morgen :wacko:
Außerdem eine willkommene Ausrede, um trotz anstehender Klausuren nicht lernen zu müssen :thumbsup:

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:37

Geil, mein PC ist wohl ne Diva! Ich komm vornst nach Hause, schalte den Rechner an und kurz nach der Anmeldemaske friert Win7 einfach ein. Beim Druck auf den Resetknopf passiert erstmal nix, 4 Sekunden später geht der Rechner aus, startet neu, geht aus, startet neu, geht aus, Netzschalter. Hmmm, doof, denn ganau das Verhalten deutet auf ne defekte Grafikkarte hin. Also nach ein paar Momenten den Rechner wieder angeschalten und seitdem läft der wieder ohne Probleme. Sehr kurios das Ganze... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:46

Erinnert mich an mein zickiges Asus Striker Extreme Board damals, diese Schlampe. :D

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:01

...oder startet immer 15 Sekunden nach der Windows-Eingabemaske einfach neu (wie Reset), bis man den Rechner mal kurz ganz ausmacht. Hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal gehabt... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:23

Alles eine Frage der Erziehung :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:50

Ganz simpel:

Gigabyte Sandy Bridge Mainboard... die haben echte Macken :S

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:35

HAHAHAHA, geil: Hab ne Zusage für den Masterstudiengang meiner Wahl. Wechsel von FH an Uni, von Deutsch auf Englisch, von leicht auf schwer - UND I DID IT :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o

Freu mir gerad nen Ast ab :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:39

HAHAHAHA, geil: Hab ne Zusage für den Masterstudiengang meiner Wahl. Wechsel von FH an Uni, von Deutsch auf Englisch, von leicht auf schwer - AND I DID IT :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o

Freu mir gerad nen Ast ab :D

:P :P :P :D :P :P :P

Scherz. Herzlichen Glückwunsch :)
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:10

HAHAHAHA, geil: Hab ne Zusage für den Masterstudiengang meiner Wahl. Wechsel von FH an Uni, von Deutsch auf Englisch, von leicht auf schwer - UND I DID IT :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o

Freu mir gerad nen Ast ab :D


Geil, Glückwunsch! :thumbsup: Das überlege ich auch, abgesehen vom Titel und vielleicht bissl mehr Gehalt am Anfang, wo liegt der Unterschied zum Master an der FH, oder bietet das deine garnicht an?

btw: Von Deutsch auf Englisch, wie soll man das verstehen? Machst du den Master an einer ausländischen Uni?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (30. Juni 2011, 21:12)

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:01

Doch, meine Uni würd auch einen Master anbieten, wäre aber erst dritte Wahl für mich nach der TU DD (die es jetzt ja wird) und der FH München gewesen. Gründe sind Inhalte des Masters, Reputation der Uni (samt Folgemöglichkeiten wie vllt Promotion), Stadt&Leute die ich hier kennen und lieben gelernt hab, Job (hab denk ich gute Aussichten auf nen Werksstudenten- oder Teilzeitjob in meiner Bachelorfirma) und nicht zuletzt die internationalen Möglichkeiten durch alle Faktoren zusammen. Außerdem will ich gern auch noch mal andere Unis als meine Bachelor-"Provinz"-FH (ohne das böse zu meinen, war ne schöne Zeit da und inhaltlich genau das, was ich wollte, ohne zu wissen was ich wollte :D) kennenlernen.

Das Masterprogramm ist auf englisch, daher der sprachwechsel :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:57

wow. klingt alles gut. Hatte auch überlegt für den Master von Steinfurt nach DD zu wechseln - aus ähnlichen Gründen wie deine. Mir macht dieser Eignungstest für Master ETechnik aber etwas Sorgen, trotz meiner bisher ganz guten Noten. Hab ab April Praxisphase und da wärs ja schon möglich ne Firma da in der Ecke auszuwählen. Falls du magst würde ich mit dir da gern mal bissel drüber schreiben. Tät mich freuen, wenn du dich mal melden würdest (am besten ICQ) :)

powerslide

unregistriert

Freitag, 1. Juli 2011, 00:12

abgesehen vom Titel und vielleicht bissl mehr Gehalt am Anfang, wo liegt der Unterschied zum Master an der FH


eigentlich ist der Titel ja sogar gleich. beim Master an der FH gibts ja das nachgestellte (FH) nicht mehr.
Ist für mich ein wenig komisch, denn der sinn und zweck eines Studiums an der Uni und an der FH sind halt grund verschieden.

Wegen Gehalt .. muss man ganz klar sagen .. (so hab ich das kennen gelernt) war für die leute mit FH abschluss halt irgendwann schluss wo es für die uni absolventen erst interessant wurde..

ETechnik Master ist tatsächlich nicht so schwer wie die Zulassung .. wie ich finde .. wenn man sich mal durch den ganzen wust wie grundlagen der ET und Schaltungstechnik und so zeug durchgekämpft hat.

nuja .. ich bin froh dass ich das hinter mir hab .. und ich bin aktuell auch froh keinen job an der uni angenommen zu haben. das kann man einfach nicht als arbeiten bezeichnen ;) .. evtl mach ich das in 3 jahren ma .. hehe

Freitag, 1. Juli 2011, 08:19

Hab ab April Praxisphase und da wärs ja schon möglich ne Firma da in der Ecke auszuwählen. Falls du magst würde ich mit dir da gern mal bissel drüber schreiben. Tät mich freuen, wenn du dich mal melden würdest (am besten ICQ) :)


Klar, bin aber momentan wochentags meist zwischen 8 und 7 in der Firma, am WE ok?

Titelunterschiede _sollte_ es nicht mehr geben. Krassestes Beispiel fand ich in Freiberg: Haben ganze 4 Masterstudenten im letzten Semester gehabt bei allein 5 Hauptprofs für den Master und trotzdem eine Einstellung ala "es heißt zwar Bachelor/Master, aber eigentlich ist es nur ein Diplom mit neuem Namen: Wir erwarten von unseren Sutdenten, dass sie den Master machen und von externen Wechslern, dass sie auf gleichem Stand sind wie unsere Bachelorranden". Hätte konkret 1 Vollzeitsemester für Nachholfächer bedeutet: Das man bestimmte Sachen nachholen muss, gerad beim Wechsel von FH an Uni: ok, aber alles ist unmöglich (besonders toll, wenn da dann auch Fächer bei sind, die nur "um unserer vielseitiges Profil zu zeigen" dabei sind. Ala "wir haben zwar nur ein Biofach dabei, aber weil wir Angewandte Naturwissenschaft_en_ heißen, muss neben den 60% Physik und 35% Chemie UNBEDINGT das 5%-Biofach dabei sein" - also als Nachholfach, im Master wär dann Null Bio gewesen). Die TU DD war jetzt ganz anders: Vorab gefragt und Antwort erhalten "ne, nach Bologna ist alles gleich, dazu ist Ihre FH ja auch gut dabei, bewerben Sie sich einfach", beworben (und vllt damit gerechnet ein oder zwei Fächer nachholen zu müssen) und jetzt eine Zusage ohne derartige Auflagen: Fine :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Freitag, 1. Juli 2011, 10:40

hmm ja ..

was die ganzen unis veranstalten ist echt mist.. hab einige jahre am lehrstuhl gearbeitet und sit echt krass was man da mitbekommt.
schön wenn man herausfindet, dass die unipolitik besagt dass der bachelor besonders schlect ausfallen soll, damit ein einstieg ins berufsleben erschwert wird und der master vorprogrammiert ist.. weil man ist ja ne kostenlose arbeitskraft wenn man seine master-arbeit schreibt .. muha.

hatte mir damals nach meinem bachelor auch überlegt an ne andere uni zu wechseln .. also von uni zu uni .. und selbst da war es nicht möglich ohne irgendwelchen käse nachzuholen. deshalb hab ichs dann nicht gemacht.
ganz allgemeion war das der punkt wo ich mich vom master verabschiedet habe um dann ein diplom zu machen :P . naja

wegen FH vs UNI .. ich finde schon, dass die FH's deutlich praxisorientierter sind. es wird halt hauptsächlich die frage nach dem WIE geht das geklärt.
wogegen die UNI massiv theorielastiger ist. im sinn von WARUM ist das so. Die uni zielt ja auch darauf ab wissenschaftler .. aka promotionsstudenten zu generieren.

naja .. ich wünsch euch allen viel erfolg .. und ich denke .. nach der bestandenen aufnahmeprüfung .. ist jeder masterstudiengang zu schaffen.

Freitag, 1. Juli 2011, 14:13


Klar, bin aber momentan wochentags meist zwischen 8 und 7 in der Firma, am WE ok?


gern :)

Samstag, 2. Juli 2011, 10:43

Da Quatch mich heut oder morgen einfach mal im EIskuh an, bin fleißig am BA schreiben und nehm da jede Ablenkung dankbar an (um mich hinterher zu Ärgern, wenn das Tagessoll wieder mal nicht geschafft ist :D )
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 4. Juli 2011, 20:10

Haha, gerade in der Tagesschau gesehen. :thumbsup:

amok

Senior Member

Freitag, 8. Juli 2011, 13:21

WoW.... letzter Post im CSC von Montag Abend!
Das gab es wohl auch lange nicht mehr. ;)

Freitag, 8. Juli 2011, 21:59

die Luft ist raus... :P

Freitag, 8. Juli 2011, 22:08

Zu warm.... 32 Grad und so... Selbst die Wakü schwitzt.

Ähnliche Themen