• 26.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 30. Dezember 2011, 22:17

Huhu,

der CSC ist ja mittlerweile auch ein kleines Android Lager...

ich brauch nun auch son Smartphoneteil ^^ inkl. INet Vertrag.
Viel surfen tu ich nicht mit so nem Aperillo, aber eMails wären mir wichtig und nen gescheiter online-Kalender der eben auch auf dem Handy läuft...

Das Wildfire S lacht mich da an...


Ihr habt doch sicher ein paar Tipps für mich was momentan ein gutes und bezahlbares Mobile für mich wäre? (Und/oder nen Tipp für nen Vertrag der ne kleine INet Flat hat, Freiminuten oder ne AlleNetzeFlat ebenso... SMS sind weniger interessant)

Wäre echt klasse wenn da wer was weiß!

Sören




Statt dem Wildfire S dann doch lieber das Motorola Atrix.... Da hat man wenigstens eine Basis die gut und gerne 2 Jahre noch aktuelle Software mitmachen sollte...

Das Wildfire S wird sehr wahrscheinlich kein ICS bekommen nichtmal durch die Community


Alternativ: Das HTC Sensation.... oder Nexus S

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:58

Also vom HTC-Trip bin ich schon wieder runter. Seit dem HD2 kommt da irgendwie nix Gescheites mehr. Bei den Nachfolgeserien wird in den Tests durch die Bank weg über den hohen Stromverbrauch gemeckert. Bei mir wird das nächste Smartphone ein Samsung Note oder Galaxy S III werden, das mit dem Super-AMLOED-Displays hat einfach was. Und vor allem reagiert der Touchscreen sehr gut (beim Galaxy S II vom Kollegen probiert) und von der Leistung her ist das schon echt ne ganz andere Welt als beim HTC HD2 (was ja eigentlich immer noch ziemlich gut ist trotz des Alters)... :thumbup:

Also kurz gesagt: Ich würde mir eher was von Samsung oder Motorola holen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:43

Also vom HTC-Trip bin ich schon wieder runter. Seit dem HD2 kommt da irgendwie nix Gescheites mehr. Bei den Nachfolgeserien wird in den Tests durch die Bank weg über den hohen Stromverbrauch gemeckert. Bei mir wird das nächste Smartphone ein Samsung Note oder Galaxy S III werden, das mit dem Super-AMLOED-Displays hat einfach was. Und vor allem reagiert der Touchscreen sehr gut (beim Galaxy S II vom Kollegen probiert) und von der Leistung her ist das schon echt ne ganz andere Welt als beim HTC HD2 (was ja eigentlich immer noch ziemlich gut ist trotz des Alters)... :thumbup:

Also kurz gesagt: Ich würde mir eher was von Samsung oder Motorola holen... ;)

:thumbup:
Wäre auch mein Tipp. Ich besitze selber das HD2 und die Nachfolger HTC konnten mich auch nicht wirklich überzeugen, denn sie können nicht viel mehr und nicht weniger. Akkulaufzeit ist genau so beschissen ( :P ) .

Anderes Thema:
Verdaaaaaaamt. Also ein LInux System für Multimedia auf zu setzen habe ich mir um einiges leichter vor gestellt :crazy:
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:49

Stell dich nicht so an und bleib dran :)

Nen Linux (ubuntu/debian) zu installieren und dann xmbc drauf zu machen ist nun wirklich kein hexenwerk.
Die frage ist immer nur was du machen willst ^^

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:21

Mit Debian habe ich auch keine so großen Probleme sondern mit Arch Linux :P .

Zudem muss ich mich zwischen 3 Versionen entscheiden, Debian, Arch oder Fedora. Bei Arch gefällt mir, dass man es komplett so einrichten kann, wie man möcht und dabei noch ein wenig lernt wie alles funktioniert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (31. Dezember 2011, 11:23)

Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:39

Du kannst jedes Linux so einrichten, wie du es möchtest...

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:12

Deswegen bleib bei der Dist mit der du dich schon etwas auskennst. :)

Sonntag, 1. Januar 2012, 02:59

Also vom HTC-Trip bin ich schon wieder runter. Seit dem HD2 kommt da irgendwie nix Gescheites mehr. Bei den Nachfolgeserien wird in den Tests durch die Bank weg über den hohen Stromverbrauch gemeckert. Bei mir wird das nächste Smartphone ein Samsung Note oder Galaxy S III werden, das mit dem Super-AMLOED-Displays hat einfach was. Und vor allem reagiert der Touchscreen sehr gut (beim Galaxy S II vom Kollegen probiert) und von der Leistung her ist das schon echt ne ganz andere Welt als beim HTC HD2 (was ja eigentlich immer noch ziemlich gut ist trotz des Alters)... :thumbup:

Also kurz gesagt: Ich würde mir eher was von Samsung oder Motorola holen... ;)

Da schonmal danke für die Info!
Was ist den auf die schnelle ICS?

Und welches Mobile was preislich und vom Format her ähnlich wie das Wildfire liegt kann man denn empfehlen? Ich will nur ungern son riesen aperillo haben... etwas Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht... mein aktuelles Mobile hält ca. 7 Tage... wobei ich auch nur etwa einmal die Woche wirklich telefoniere damit :-D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 1. Januar 2012, 03:32

Was ist den auf die schnelle ICS?

Ice Cream Sandwich aka Android 4.0, eine Zusammenführung der Versionen 2.x (Smartphones) und 3.x (Tablets)... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:26

Brauch ich das denn zwingend?

Hab das Wildfire S gestern nochmal in Real mir angesehen und ich fand das vom Format her richtig schön.

Ansonsten sind bei den Verträgen die mir vorschweben noch Telefone wie das das Samsung Galaxy Ace oder das Motorolla Defy mit dabei... aber da weiß ich wirklich 0 was gut ist und was nix taugt! Kenn mich auf dem Mobile markt wirklich gar nicht aus!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:29

Hallo,

ich hab das Defy.

Bin soweit ganz zufrieden.

Die Hardware/Gehäuse ist etwas robuster im Vergleich zu den anderen Smartphones. Von der Power her kann es aber mit den aktuellen Modellen nicht mithalten.
Zur Software kann ich nichts sagen, ich hab die originale gleich am ersten Tag runtergeworfen.

cu
hurra

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:49

Wie schauts denn mit der Akkulaufzeit aus?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 2. Januar 2012, 11:43

Hehe im moment werden bei Ebay die ersten beiden Raspberry Pi boards von insgesamt 10 Beta Boards verkauft. Es sind Nr. 10 und Nr. 09 . Man achte auf den Prais und bedenke, dass diese Boards hinterher in der Serienproduktion 35 $ kosten sollen :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (2. Januar 2012, 12:35)

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 2. Januar 2012, 11:48

kosten sollen ;)

Montag, 2. Januar 2012, 12:36

kosten sollen ;)

Klugschei**er :P
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 2. Januar 2012, 13:25

naja das lässt sich ja nicht vergleichen...

Prototypen, besonders von potentiell kultigen Dingen haben oft, neben dem materiellen, einen unfassbaren Wert.

Guckt euch zB. mal die Voodoo 5 6000 Karten an... die sind Zeitweise für bis zu 4000 USD gehandelt worden, für Hardware die 1999 mit 800 DM Veranschlagt worden wäre.
Noch schlimmer die Rampage-Karten die nicht mal funktionsfähig sind.
Wenn man Spekulant ist kann man sich son Teil auch kaufen und hoffen das die Dinger es doch nie in den Markt schaffen... dann kann man das sogar als Wertanlage sehen. ;)

Ich selber war mal stolzer Besitzer eines Prototypen einer Radeon 9800 Dual-DVI ViVo... auch wenn die Karte definitv nicht kultig war und nur nicht erschienen ist, da der Nachfolger vorher fertig war und schon das Ref. Layout dual DVI vorgesehen hat, hab ich mir von der Veräußerung damals eine nagelneue X800 XT PE kaufen können. ;)

Was man für die Radeon 9800 MaXX bekommen hätte, daran will ich gar nicht erst denken, aber die hat ihren Weg auch leider nie zu mir nach Hause gefunden :thumbsup: :-x



Die Raspberry PI Teile sind jedenfalls schon in aller Munde und auch ich bin schon sehr gespannt!
Wenn der Markt erstmal erschlossen wird kann ich mir auch vorstellen das ähnliche Produkte anderer Hersteller nach geschossen werden welche im Preisbereich bis 100 Euros an den Mann gebracht werden... fände ich jedenfalls nicht schlecht.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 2. Januar 2012, 14:46

Noch schlimmer die Rampage-Karten die nicht mal funktionsfähig sind.
Das stimmt so nicht. Es gab laut einem 3dfx Mitarbeiter insgesamt 12 Boards. 10 davon in der A0 Revision, wo nur zwei Stück für rund zwei Wochen funktioniert haben sollen und dann noch zwei Boards in der A1 Revision, die voll funktionsfähig sind. Zu einer dieser Karten gibt es bei Nexthardware (Italien) auch Fotos und Tests, wobei die Karte mangels ausgereifter Treiber in Games nur sehr bedingt lief - aber sie lief! :thumbup: Die Karte befindet sich meines Wissens nach wie vor in Besitz der Redaktion. Ich könnte das evtl. sogar in Erfahrung bringen da ich bedingt durch Samples für WaKü-Reviews da eine Kontaktperson habe.

Montag, 2. Januar 2012, 20:24

jo es gab wohl Boards die zumindest für Testzwecke einsatzbereit waren, wirklich seriennahe oder gar spielbare Karten sind meines Wissens nie entstanden. Wie du ja selber sagst, passende Treiber gab es auch nicht... also nichts was wirklich was mit dem fertigen Produkt hinterher zu tun gehabt hätte. ;)
Das was man bei eBay seinerzeits ersteigern konnte waren aber meist wirklich nicht funktionierende Platinen, oftmals mit nur teilweise bestehender Bestückung etc.

Bei der V5-6000 ist das dann doch noch ein anderes Level von "funktionsfähig"... ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (2. Januar 2012, 20:29)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:14

Und ich warte hier die ganze Zeit am Telefon...



:D

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:20

Hi

Ich glaube Wulff hat zuviel Telefon Rock geschaut ;)

BTW gibt das einen suuuuper Klingelton ab :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen