• 27.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:00

Naja ich hab mir schon fast gedacht das die einfach allel CHristopher heißen... Feuerwehrautos heißen ja auch alle Florian :)

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:33

Stellt euch mal vor, die würden Alfred, Hans oder Kunibert heißen - das ergäbe einen lustigen Funkverkehr... :thumbsup:


Hi

noch lustiger wäre "Christian", dann gäbe es Businessclass-Witze ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:47

ahhh... ich könnt mich uffrege...

ich hab gestern den halben Tag an einer bescheuerten Java-klasse gearbeitet...
Und gerade habe ich beim Aufräumen des Workspaces mich mit den Namen verheddert und die falsche gelöscht... da der ganze Workspace auf meinem Fileserver liegt ist da auch nix mehr mit wiederherstellen... ich kack ab! *Kopf -> Wand*

Sören
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:09

got to use a cm system my friend!

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:21

:D

vor so neu modischem Schnick-Schnack hab ich mich bisher gedrückt. Aber ja ich denke auf lange Sicht sollte ich das mal ins Auge fassen!

Gott sei dank lässt sich vieles aus dem Kopf rekonstruieren... aber bei einigen Dingen frag ich mich gerade trozdem: "Wie zum Teufel hast du DAS denn hin bekommen?!"...

Aber gut... Lehrgeld!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:25

Bei sowas verteil ich meine Sachen immer manuell auf allen Rechner/Hdds dich finden kann :) und auch immer in unterschiedlichsten versionen :)

powerslide

unregistriert

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:38

n lokales git das mit nem svn server spricht, der wiederum mit nem regelmässigem backup gesichert wird..

das ist ne sinnvolle strategie.. sicher und ohne versionswirrwarr!

nie mehr ohne!

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:36

@ palme|kex`: ne son Hickhack fang ich erst gar nicht an!

@ PowerSlide: schon eher ;)


Vom Prinziep her fand ich meine LowEnd Lösung eigendlich trickey... ist halt nen lokaler Fileserver... der Workspace liegt hier in nem Raid 1 aus zwei WD RE Platten... an sich also recht gut gesichert und vor allem von überall aus abfragbar.

ABER das mit der Versionierung wird halt gar nicht berücksichtigt... da müsste ich mir was einfallen lassen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:51

Naja ich hab mir schon fast gedacht das die einfach allel CHristopher heißen... Feuerwehrautos heißen ja auch alle Florian :)
+



Öhm ja ne^^ Das ist leider nicht so :D, Pinneberg zb hat eine Polizei die heißt auf Funk komplett "ROSE". Insofern gibt es netterweise Funkdisziplin und eindeutige Rufnamen Deutschlandweit. Zumindest kann ich meinen RTW auch in Bayern anmelden und der Disponent weiß, dass ich ein RTW bin ohne nachfragen^^

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:54

Wäre wohl aber nicht so klug wenn Du irgendwann auch wieder heim willst :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:57

@sören: naja sollte doch nicht so schwer sein auf deinem fileserver nen svn container anzulegen..

mit eclipse kannst du das dann direkt einbinden.. total easy

;)

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:25

jau ich hab sowas schonmal Leuten gehört, mich aber bis dato noch nicht mit beschäftigt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:49

So, ab heute bin ich Tablettenjunkie, und das für die nächsten 2-3 Jahre: Die Anti-Allergikum-Industrie weiß auch, wie sie an ihr Geld kommt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:07

Jetzt verkaufen sie Dope schon in Tablettenform? 8|




:D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:44

Jap :)

Neues Blu-ray-LW läuft auch, aktuell rödelt die Software noch, danach probier ich mal die ebenfalls im Paket liegende Avatar-Bluray aus. Die soll auch nen ziemlicher Knaller in Sachen Kopierschutzdreck sein, da isses gliech ne Feuerprobe :D

Edit: Lüppt, aber erst, nachdem ich anyDVD installiert hab. Vorher wollt der sich partout nicht überreden lassen auf meinem nicht-HDCP-fähigen Moni das Ding abzuspielen. Das ist doch bescheuert, hab hier die Original-BD vor mir und muss zu sowas greifen, damit ich se überhhaupt sehen kann :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Him akkes« (21. Februar 2012, 17:18)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:22

Auch, wenn ich mich wiederhole.. Kein Wunder, dass die Leute sich ihre Filme ohne irgendwelchen "Kopierschutz" woanders herholen..

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:35

Toll: Blu-ray-LW kaputt, die Hälfte der Zeit sind die Figuren blau. Das kommt davon, wenn man vom konventionellen roten Laser abweicht :P :D :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:15

Toll: Blu-ray-LW kaputt, die Hälfte der Zeit sind die Figuren blau. Das kommt davon, wenn man vom konventionellen roten Laser abweicht :P :D :D
dann guck was anderes, als immer nur schlümpfe oder avatar
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 24. Februar 2012, 01:47

Toll: Blu-ray-LW kaputt, die Hälfte der Zeit sind die Figuren blau. Das kommt davon, wenn man vom konventionellen roten Laser abweicht :P :D :D
dann guck was anderes, als immer nur schlümpfe oder avatar


Ich schmeiss mich weg... hahahahahaha
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:05

Aus aktuellem Anlass: Bombe, Plastiksprengstoff, Zeitzünder, Attentat, Bundeskanzlerin, Bundespräsident

Ich will nur sicherstellen, dass sich auch der Staat dieses tolle Forum mal ansieht :D

Ähnliche Themen