• 27.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 27. Februar 2012, 18:00

joa

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:07

Die Windows 8 Preview ist ja mal sehr gewönungsbedürftig. Ist alles noch sehr Tablet lastig. Hoffentlich wird das noch geändert.


edit:

Im Kern ist es Windows 7, ich frage mich warum die 2 Jahre bisher dran entwickelt haben. DIe Metro UI ist einfach nur ein Aufsatz mehr nicht. Ich glaube MS mag die PC user ohne Touchscreen nicht mehr.

Die "Apps" lassen sich nur mit Alt+F4 beenden, es gibt kein beenden Button. Der eingebaute Browser kann kein HTML5 (und damit nicht von Haus aus Youtube Videos abspielen). Der Musik Player ist ein Witz. Ich habe bisher nur die möglichkeit gefunden Musik zu Kaufen, aber keine selber hinzuzufügen.

Alle installierten Apps werden automatisch in der Metro UI eingebunden. Die meisten Programme laufen nicht in der Metro UI sondern die Metro UI minimiert sich und das Programm läuft auf dem Desktop.

Booten geht wesentlich schneller als Win7 (wenn man mal den Auschalten Button gefunden hat).

Maus und Tastatur bedienung der Metro UI ist sehr umständlich. Win7 kann man komplett mit der Maus oder Tastatur bedienen für Win8 Preview braucht man beides zusammen oder ein Touchscreen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (29. Februar 2012, 19:45)

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:47

Noch 2:15 bis zum Saisonstart 2012 :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:53

Für was? Blitzschach-Marathon? :whistling: ^^ :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 1. März 2012, 07:03

Yahaa...äh, nein, wat? Ladies, ich komme :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 1. März 2012, 09:20

@hugoLOST: Danke für deine kurze Zusammenfassung. Kann man Metro UI auch komplett deaktivieren um nur ein ganz normales Windows zu haben wie Windows 7 oder kommt man NUR über Metro UI in die "normale" Windows Oberfläche?

Donnerstag, 1. März 2012, 10:47

Die Metro Ui kann man nicht abschalten. Anstelle des Start buttons gibt es ein neutralen knopf um das metro ui aufzurufen. es gibt also auch kein start menü. Ausschalten und neustarten des rechners geht nur noch im anmelde bildschirm. Wen. man auf dem desktop ist kommt man über die windows taste auf der tastatur wieder ins metro.

Wenn man den rechnerstartet oder gesperrt hat muß man erstmal das sperr fenster nach oben wegziehen mit der maus. Die apps die in der metro ui direkt laufen kannman nicht einfach minimieren, man muß sie in eine ecke ziehen mit der maus. Auf einem Computer mit Touch Monitor macht die metro ui sicherlich spaß. ist sehr an android 3.2 angelehnt.

Donnerstag, 1. März 2012, 11:23

ui ui...

also wenn Windows 7 so veraltet ist das es unpraktikabel wird, und MS da nichts gescheites für Workstations oder Produktionsumgebungen nach schiebt sehe ich da gerade vor allem Linux auf meinen Kisten laufen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 1. März 2012, 11:28

Dann werde ich auch noch sehr lange bei Windows 7 bleiben, ich meine warum auch nicht, läuft hervorragend! :thumbup: Windows 8 dann nur für Tablets....ist primär wohl auch dafür gedacht.

Aber man kann doch in der Windows Umgebung dann auch ganz normale andere Programme installieren oder? In der Metro UI werden aber nur "Apps" angezeigt oder installiert, habe ich das richtig verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (1. März 2012, 11:30)

Donnerstag, 1. März 2012, 11:29

Nen Windows was so schlecht zum arbeiten ist können sie sich doch garnicht erlauben :)

Win 7 war ja auch das erste Windows nach XP/2000 was halbwegs tauglich für den Professionellen Bereich geeignet ist.
Also wird der wahre Win7-Ersatz frühstens mit Win9 oder 10 kommen.


Die beschreibungen zur Consumer Prev hören sich nit so gut an... Irgend wie nit besser wie die Erfahrungen die ich mit der developer gemacht habe :)

Donnerstag, 1. März 2012, 16:38

Ich meine mich an einen heise Artikel erinnern zu könne in dem erwähnt wurde, das die Metro UI in der Beta nicht abschaltbar sein soll.
In der Final solls aber wieder abschaltbar sein.

Den genauen Artikel hab ich gerade nicht da, aber wen interessiert, findet das garantiert auch selbst ;)

Donnerstag, 1. März 2012, 16:55

Dann werde ich auch noch sehr lange bei Windows 7 bleiben, ich meine warum auch nicht, läuft hervorragend! :thumbup: Windows 8 dann nur für Tablets....ist primär wohl auch dafür gedacht.

Aber man kann doch in der Windows Umgebung dann auch ganz normale andere Programme installieren oder? In der Metro UI werden aber nur "Apps" angezeigt oder installiert, habe ich das richtig verstanden?


Die Metro UI ist quasi das neue Startmenü, alle Programme werden dort wie im Startmenü angezeigt.

Donnerstag, 1. März 2012, 18:20

Ich meine mich an einen heise Artikel erinnern zu könne in dem erwähnt wurde, das die Metro UI in der Beta nicht abschaltbar sein soll.
In der Final solls aber wieder abschaltbar sein.

Den genauen Artikel hab ich gerade nicht da, aber wen interessiert, findet das garantiert auch selbst ;)
Das macht Sin... sonst liefe man Gefahr das kein Mensch Metro wirklich testet...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 2. März 2012, 08:11


Auf einem Computer mit Touch Monitor macht die metro ui sicherlich spaß. ist sehr an android 3.2 angelehnt.


Definitiv NICHT! Zu beidem ;D

Ich hatte Win8 schon letztes Jahr zum testen in der Firma auf einem Tablet installiert und es macht auch mit Touchscreen definitiv keinen Spaß!
Da muss ich mich echt fragen, was die sich dabei denken, dass sie sowas - selbst als Developer Preview - herausgeben!
Für mich ist Win8 mit der UI definitiv gestorben, wenn sie da in der Final nicht gravierend etwas geändert haben!

Wenn sie schon bei Android oder ähnlichem abschauen wollen, dann aber auch bitte richtig und nicht so stümperhaft!

Meine Meinung :)
Da steht nix :-P

Freitag, 2. März 2012, 08:42

Ich finds etwas gefährlich aus der dev-preview die UI zu bewerten, die war da sicher nicht erste Priorität. Für die dev sind eher Schnittstellen usw. wichtig damit die Funktionstüchtigkeit neu entwickelter Software getestet werden kann, wie das Betriebssystem da aussieht intressiert wahrscheinlich keinen so richtig.

Da ich grad kein geeignetes Testgerät habe... gibts irgendwio eine Online-Testumgebung wie das beim WHS2011 der Fall war?

Freitag, 2. März 2012, 12:17

Meine Sig mal angepasst. ;-)

Freitag, 2. März 2012, 14:23

Meine Sig mal angepasst. ;-)


Ick war doch Mittwoch da :rolleyes:
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 2. März 2012, 14:46

Ach willst noch ein oder zwei ? Bekommste.

Freitag, 2. März 2012, 16:00

ich würde auch noch welche nehmen...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 2. März 2012, 16:18

Nehme auch einen :D
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen