• 27.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 17. März 2012, 07:31

Drei Kerle, ein VW Bus mit riesen Hänger und schwupps war die Couch weg..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 17. März 2012, 08:04

Hab gestern auch angegrillt :) So ne Frische Chorizo aufm Grill ist schon was feines :)

Samstag, 17. März 2012, 12:29

Da hier ja auch ein paar Bildermacher unterwegs sind, und vllt auch noch welche die auch schon mit Analogertechnik rum gemacht haben hoffe ich hier auf Hilfe :)

Ich hab gestern folgendes Gerät beim Opa im Schreibtiscch gefunden (denn kann ich nit mehr Fragen) und mir ist nicht ganz klar wozu das Kasterl gut ist.

Erstmal ein paar Bilder




In dem mittleren Loch sind Zahlen zu sehen (unterschiedlich hell, ich vermute mal, dass dies ne Art Blendenvorschau sein könnte um die Belichtungszeit abzu schätzen
Rechts kann man normal Durchschauen, wie durch nen kleinen Sucher und links sieht man nur eine wenig roten Schimmer.

Meiner Vermutung ist, das man mit dem Ding eben Kamera Settings im vorhinein besser abschätzen kann so 100% bin ich aber noch nicht durchgestiegen.

Achso, das teil kann man mit dem Schuh natürlich oben auf die Blitzhalterung stecken :)

Samstag, 17. März 2012, 12:58

2sec googlen :D :P

Zitat

Der COMBIMETER Entfernungsmesser / Belichtungsmesser wird einfach in den Zubehörschuh geschoben und ist sofort einsatzbereit. Durch Drehen des Einstellrades an der Rückseite wird die Entfernung im Sucher des Entfernungsmessers ermittelt und kann dann auf der Skala des Einstellrades abgelesen werden. Der Einstellbereich reicht von 0,55 Meter bis unendlich. Außerdem kann der COMBIMETER zum Messen der Belichtung genutzt werden. In dem kleinen Sichtfenster in der Mitte der Rückseite sind je nach Helligkeit Zahlen erkennbar, die mittels des Einstellrades an der Oberseite des COMBIMETER zur Bestimmung von Zeit und Blende verwendet werden. Der Entfernungsmesser / Belichtungsmesser ist sowohl technisch als auch optisch in hervorragendem Zustand.

Der seltene COMBIMETER ist natürlich in erster Linie ein interessantes Sammlerobjekt.
#
Quelle
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 17. März 2012, 13:00

Bei dem schönen Wetter hab ich garnicht ans selber googlen Gedacht :)

Aber wie ich damit die Entfernung messen soll ist mir nen Rätsel :) Also ich sehe keinerlei auswirkungen des Drehrades :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (17. März 2012, 13:03)

Samstag, 17. März 2012, 13:04

Ah, man muss auch nur die richtigen Begriffe in Google eingeben. Das ist ein FFWB Combimeter, ein kombinierter Entfernungs- und Belichtungsmesser... ;)

--> http://www.krahe-sw.de/kamerasammlung/ka…-combimeter.htm


Edit: Hmpf, zu langsam... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. März 2012, 01:14

Apropos fotografieren: Da mir heute wieder meine alte Fuji in die Hände gefallen ist, hab ich mal ein Gruppenfoto gemacht... :thumbsup:



Die Historie war wie folgt:

2002: Fujifilm S602Z, meine allererste Digitalkamera :love:
2003: Canon EOS-300D, die erste DSLR (für 1100€ :D :P )
2006: Canon Powershot A75 (hat jetzt meine Schwester)
2009: Canon IXUS 870 IS (weil ne Kompakte braucht man immer! :D)
2010: Canon EOS-450D (weil bei der 300D der Spiegel verreckt ist)

Die Fuji funktioniert übrigens immer noch! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. März 2012, 05:45

Hab gestern auch angegrillt :) So ne Frische Chorizo aufm Grill ist schon was feines :)


Vegane Rezepte in der Signatur verbreiten , jedoch 'ne katalanische Wurst promoten?

Sonntag, 18. März 2012, 08:17

Ich finde das steht in keinem Gegensatz.

Ich betitel mich ja selbst nicht als missionierenden Veganer. Ich bin auch kein Veganer. Ich ernähre mich nur überwiegend vegan. Vegan sein ist in meinen Augen keine Religion (so sehen das leider viele Veganer) sondern eben einfach eine Ernährungsform und auch ein wenig eine Lebenseinstellung.
Es ist auch nicht einfach 100% vegan zu leben, gerade wenn man so ein paar fleischige Produkte hatte, die man geschmacklich extrem gut findet.
Deswegen lieber alles Vierteljahr mal ne Chorizo, nen guten Schinken oder ne ahle Worscht essen und den restlichen Teil seiner Ernährung/Kosmetik/Klamotten auf Massentierhaltung Tierquälerei und respektlosigkeit vor dem Leben verzichten.

Das ganze ist nicht einfach, aber wenn man sich mal Gedanken darüber macht wo der Großteil des Fleisches, dass man konsumiert wirklich herkommt, dann bleibt eigentlich nichts anderes übrig darauf zu verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (18. März 2012, 08:20)

powerslide

unregistriert

Sonntag, 18. März 2012, 19:28

N'abend

sagt mal, hat jemand ne empfehlung für ein 2,5" USB HDD gehäuse? schön wäre ein automatischer spindown wenn die festplatte nicht genutzt wird.
hab hier noch ein paar hdd's rumliegen und dwürde die gerne irgendwie sinnvoll nutzen ;)

Sonntag, 18. März 2012, 19:44

Hi

ich habe einige

http://geizhals.at/de/239601

Der Schacht nutzt den oft brach liegenden 3,5er extern. Die Platte reinzustecken hat dann was von Gamecardige ala allererste Konsolen. Ist dann bei mir via Sata angeschlossen und liefert so 80mb/sec. Extern ist das Gehäuse schön schlank und tut was es soll.

Ich habe 2 Slots und 5 Platten ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 19. März 2012, 06:32

Guten Morgen :)

ich geh jetz mal meine Nachbarn/Vermieter und alle drumrum wecken...


Gestern is das Endrohr vom Auspuff komplett abgebrochen.. Das innenrohr is auch lose wegen Rost...
Ein Gruppe A Sportauspuff is dagegen en schei*dreck^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 19. März 2012, 18:26

Wie gesagt, beim Astra war mal das Rohr auf der Rückseite vom Endschalldämpfer durchgerostet gewesen. Ich hab den dann entfernt, so komplett ohne ESD wars auch ziemlich laut. Ein Kollege fands dann nur lustig, weil ich beim Runterschalten immer Zwischengas gegeben habe... :thumbsup:
Aber nach zwei Wochen ging es einem dann doch auf den Sack - vor allem weil man bei jedem Anlassen quasi die halbe Nachbarschaft aufweckt... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 19. März 2012, 20:58

so... nachdem ichs gestern nicht sehen konnte gibt jetzt bei mir "endlich wieder racing!!!"...

dank meiner TV/Radio Abstinenz auch noch ohne Input über den Ausgang :-D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 20. März 2012, 20:26

Ne also der lärm ging garnich..
Heut morgen lag der Auspuff vor der tür.. Jetz isser dran, LEISE :) :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 20. März 2012, 21:34

Frühlingsanfang (Fred-überschrift schiel)!!!!!!
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Dienstag, 20. März 2012, 21:49

CSC +13,37°C - holt den Grill und einen Kasten Bier aussem Keller!

:D
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 20. März 2012, 22:09

Also ich hab schon seid knapp 2 Wochen 20 bis 30° ;)
:rolleyes:

Mittwoch, 21. März 2012, 18:03

So, nach 8 Jahren mal wieder beim Optiker gewesen (hier im Ort) - und erst nach 1,5h wieder raus gewesen! Super Beratung, unendlich viel Geduld und super drauf der Typ. Auch der Wahnsinn, wieviel Auflösung man noch mit etwas Feintunung an Zylinder und Sphäre herausholen kann (hab alleine 30 Minuten auf dem "Optikstuhl" verbracht)... :thumbup:

Nur sind wie erwartet die Gläser die teuerste Komponente... *autschn*
Sind natürlich welche von R+H. Aber hey, nach so langer Zeit kann man sich schonmal wieder was Gutes für auf die Nase gönnen... ;)

--> http://www.rh-brillenglas.de/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 21. März 2012, 20:31

Sind die wirklich so viel besser als "normale" Einstärkengläser?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Ähnliche Themen