• 27.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 21. März 2012, 21:30

Du wirst es nicht glauben Manu, aber ich war letze Freitag beim Fielmann und hab mir ein neuer Sportbrille mit Brillant braune Gläser von R+H machen lassen in meine Stärke.
Die R+H Gläser sind echt gut, vorallem die Kontrastverstärkende Brillant braune Gläser sind der hammer wenn es ums Kontrast geht.
Ich hab es mir mal gegönnt weil ich fürs Modell Fliegen das maximale an kontrast brauch und mit -2.25 auf links und -0.5 auf rechts wird jetzt der Segler auch besser erkannt :D
Dazu habe ich mir noch eine extra Härtung und eben ohne Polarisationsfilter gewählt, weil so ein Segler mal aufblitzen darf und muss.

MfG
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 21. März 2012, 21:46

@Brandy
Was "normale" Gläser kosten, weiß ich net. Ist halt für ne Randlose (also Kunststoff) und eben von R+H (in Bamberg, grad mal 8km entfernt von hier). Das Paar hätte ich auch 100€ günstiger haben können, aber dann wäre das Glas 20% dicker (andere Sorte) und gewölbter (ich habe für 15€ pro Glas den asphärischen Schliff mitgenommen). Beschichtung und Entspiegelung ist ja klar. Die teuerste Variante wäre das Paar für etwa 550€ gewesen, aber da hat selbst der Optiker gesagt, daß da das P/L-Verhältnis einfach zu krass ist. Jetzt bin ich halt zwischendrin. Nur schade, daß das schön schmale Titan-Gestell (Calvin Klein CK 568/2 Airlock), welches ich ja für 20€ aus ner Insolvenz bekommen hatte, von der Aufhängung her Schrott ist. Da sind die Gläser nicht geschraubt, sondern haben eine Pressklemmung mit Kunststoffeinsätzen. Der Optiker ist da kein Fan von, weil a) wegen den Ersatzteilen und b) der fehlenden Justiermöglichkeit. Jetzt hab ich halt ein "normales" verschraubtes Gestell genommen. Da waren auch noch zwei stylische Modelle da gewesen, aber breite Bügel passen einfach nicht zu einer Randlosen... ;)


@Jordy
Oha, bist ja auch ein halber Blindfisch... :D :P
Aber genau da ist gutes Sehen ja wichtig. Und gerade bein Fliegen ist Streiflicht von oben + Seite eher störend, die "normale" Sonnenbrille (mit Stärke) nehm ich dann eher nur noch zum Auto fahren. Ist Glas mit 75% Tönung in Braun. Ist jedes Mal der Hammer, wie kontrastverstärkend das wirkt... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 21. März 2012, 23:50

Also ich hab für meine neue Brille (bzw. werde morgen...) für Nikon Einstärkengläser Kunststoff (werden da überhaupt noch andere verkauft?) hochbrechend (also dünner) mit Entspiegelung und Lotoseffekt/Nanobeschichtung/wie es der Hersteller auch nennen mag 250€/Paar gezahlt. Die hab ich in meiner jetzigen auch schon drinnen und könnte mich nicht beklagen. Ich wüsste auch nicht was man bei nem Brillenglas so großartig anders machen könnte, das Auge hat einen Abbildungsfehler und durch die zusätzliche Linse davor wird der so gut wie möglich korrigiert...

Zu den Stärken: Das ist nicht wild...ein entfernter Bekannter hat -9 und -12 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandy« (21. März 2012, 23:54)

Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 22. März 2012, 02:05

Es geht mir auch mehr um die Kontrastverstärkende Wirkung bei diese Gläser, und da haben im Moment Carl Zeiss und eben R+H die Nase vorne bzw. die Nase vorne in meinem Preissegment.
Auch die stark gebogene Gläser in eine Sportbrille macht nicht jeder Hersteller mit.
Ansonsten könnte ich mir auch billigere Gläser in meine Stärke kaufen.

-9 und -12 ist mal echt derbe...
Da ist man doch offiziell "Behindert" bzw. bekommt eine behinderte Ausweis, oder? (und das mein ich jetzt nicht böse!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaDog« (22. März 2012, 02:06)

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 22. März 2012, 19:15

Boah was für Vollspacken. Ich erwarte seit einer Woche ein Paket. Heute erfahre ich dass es schon am 17.03 ausgeliefert wurde-> es liegt natürlich kein Zettel im Briefkasten, meine Nachbarn wissen nicht bescheid. Musste auch ersteinmal 5 Stunde warten bis der Post Server eine Sendungsverfolgung durchführen konnte/funktioniert hat weil vorher immer "Fehler" kam und die Sendungsverfolgung ergibt nun einen teilweise "aus Datenschutzgründen geschwärzten" Auslieferungsbeleg. WIE SOLL ICH DENN OHNE ADRESSE MEIN PAKET ABHOLEN? Wer ist denn auf diesen Datenschutzsch***** gekommen? :cursing: Sowas habe ich beim DHL noch nie erlebt. Darf ich jetzt in der ganzen Nachbarschaft rumklingeln oder kann mir die Poststelle die Adresse/den Namen verraten? -.-

Donnerstag, 22. März 2012, 19:20

Bei mir steht in der Sendungsverfolgung immer der Name, wo das abgegeben wurde. Also "Nachbar: Herr/Frau irgendwas". Allerdings erst, wenn man die PLZ bestätigt hat.
Viel Erfolg - sowas kann man echt nicht gebrauchen :rolleyes:

Donnerstag, 22. März 2012, 20:25

Es geht mir auch mehr um die Kontrastverstärkende Wirkung bei diese Gläser, und da haben im Moment Carl Zeiss und eben R+H die Nase vorne bzw. die Nase vorne in meinem Preissegment.
Auch die stark gebogene Gläser in eine Sportbrille macht nicht jeder Hersteller mit.
Ansonsten könnte ich mir auch billigere Gläser in meine Stärke kaufen.

-9 und -12 ist mal echt derbe...
Da ist man doch offiziell "Behindert" bzw. bekommt eine behinderte Ausweis, oder? (und das mein ich jetzt nicht böse!)


Ja, bei Sonderfällen sind natürlich manche besser als andere. Aber ganz ordinäre Linsen schleifen wird schon seit deutlich über nem Jahrhundert hervorragend beherrscht (Mikroskope!), deshalb war ich etwas verwundert ;)

Soweit ich weiß gilt man (in D) erst dann als "behindert", wenn man auch mit Sehhilfe schlecht sieht. Derart extreme Kurzsichtigeit erhöht aber auch das Risiko für andere Augenerkrankungen deutlich...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 23. März 2012, 17:54

Ihr Brillen Junks.. hat einer ne Ahnung obs ne Pilotenbrille gibt die breiter als 140mm is?
Find da nix.. Und das obwohl meine besser Hälfte ja Optikerin is ^^



TGIF!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 28. März 2012, 19:13

und mit -2.25 auf links und -0.5 auf rechts wird jetzt der Segler auch besser erkannt :D


Sodele, war heute beim Optiker gewesen und hab die exakten Werte bei mir... ;)

2004
R: -2.00 | -1.25 | 175°
L: -2.25 | -0.25 | 30°

2012
R: -3.75 | +1.25 | 85°
L: -2.50 | +0.25 | 100°

Hat sich also in 8 Jahren ganz schön verändert...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 29. März 2012, 11:42

Wurde Dir bei den veränderten Winkeln nicht schwindlig? :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 29. März 2012, 17:35

Nö, weil sowas in der Art hab ich erwartet. Kommt halt davon, wenn man ständig vor dem PC hockt... :whistling: ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 29. März 2012, 18:44

Ich meine eher mit der alten Brille ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Freitag, 30. März 2012, 10:20

Brauch jemand nen 2-Monate Lovefilm Gutschein ? KM an mich

Freitag, 30. März 2012, 14:04

Brauch jemand nen 2-Monate Lovefilm Gutschein ? KM an mich

Verkäufe werden nur in der Signatur geschtattet :P :D

Und ich warte immernoch auf mein Lanyard :(
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 30. März 2012, 14:50

Ich verschenke. ;-)

Außerdem wartest Du nicht auf ein Lanyard, sondern auf zwei. :thumbsup:

Freitag, 30. März 2012, 17:12

Ich verschenke. ;-)

Außerdem wartest Du nicht auf ein Lanyard, sondern auf zwei. :thumbsup:

LOL DANKEEEEEE :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 30. März 2012, 17:41

Brauch jemand nen 2-Monate Lovefilm Gutschein ? KM an mich


Auch für Bestandskunden einlösbar? Dann sehr gerne

Dienstag, 3. April 2012, 18:41

Wohoo, Osterhasensmileys! :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!: :D

Ähnliche Themen