• 29.07.2025, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

Kreditkarte für Studenten

Samstag, 2. April 2011, 12:14

Moin - Alle Jahre wiedermal kommt dieses Topic auf.
Ich möcht was kaufen, was sich ausschließlich per Kreditkarte bezahlen lässt - deshalb muss eine angeschafft werden. Ich bin Student mit Bafög - werd also eher keine dicke PREMIUMSUPERDUPERPLATIN-Visa kriegen oder brauchen.
Die Postbank, jenewelche meine Hausbank ist hat Keine schönen konditionen für ihre Kreditkarten, weshalb ich mich weiter umgesehen hab. Der Komfort, dass ich die ganzen Überweisungen intern machen könnte ist mir keine 22Euro im Jahr wert, denk ich (das steht auch zur Debatte)

Kann mir wer was zur DKB-Bank sagen? Die haben anscheinend nen Girokonto mit eingebauter Visa, die dann wohl als Prepaid-Visa funzt. Geldabheben ist mit dem Teil anscheinend gratis.
Alternativvorschläge sind höchst willkommen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Grubka

Senior Member

Samstag, 2. April 2011, 12:25

DKB ist topp, keinerlei Kosten, aber ist halt auch keine Direktbank.
Und es ist ne normale Kreditkarte, läuft wie n 2. Konto parallel, muss nicht gefüllt sein, nur zum Stichtag, aber selbst dass ziehen sie dann vom normalen Konto ab.
Sehr zu empfehlen.

MKfies

Senior Member

Samstag, 2. April 2011, 15:17

Es gibt doch diese Prepaid Kreditkarten. Gibt es z.B. von DMAX,

DMAX PrePaid Kreditkarte

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 2. April 2011, 17:00

39 Euro Jahresgebühr?! Für das Geld würde ich bei meiner Bank eine goldene VISA oder Mastercard bekommen...

koaschten

Senior Member

Samstag, 2. April 2011, 18:46

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

palme|kex`

God

Samstag, 2. April 2011, 18:58

DKB ist schon ino. Ganz kostenlos ist sie aber auch nicht, wenn du mit der Kreditkarte in ausländischer Währung bezahlst, haste ne Gebühr von 1,XX %.
Geldabheben sollte man immer mit der Visa, da damit immer kostenlos.

Ich fahr bis jetzt damit sehr gut.

gr3if

God

Samstag, 2. April 2011, 20:51

Amazon? Für Visa Kreditkarte ein Jahr kostenlos? Das läuft über Lbb also landesbankberlin.

Geht alles glatt mit dem Ding :D

Dr. Him akkes

God

Sonntag, 3. April 2011, 08:27

Üwrd /vus bin) auch zru DKB gehen: Der Vorteil ist da, das man im In und Ausland an allen Geldautomaten mit Visa-Symbol gebührenfrei Geld abheben kann. Dachte d as auch von der Comdirect, bei denen ist das aber nur im Ausland so. Hab für 40 Euro "malebenabgehobenweilderCashgroupautomat2kmweiterwar" 5,11 Euro an Gebühren zahlen d+rfen :thumbdown:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dino

Administrator

Sonntag, 3. April 2011, 09:41

Üwrd /vus bin)...

Hi Him Akkes! :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Les_Conrads

God

Sonntag, 3. April 2011, 11:55

Ich danke vielmals für die rege Teilnahme!
Ich werde also wirklich nen Konto bei der DKB eröffnen. Die Konditionen sind unschlagbar, besonders wenn man die Postbank-gebür beim Geldabheben betrachtet.
Hoffentlich machen die Damen und Herren flott... ich will den Quatsch bezahlen können -_-

DANGEEEee!!11

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dr. Him akkes

God

Sonntag, 3. April 2011, 18:08

Üwrd /vus bin)...

Hi Him Akkes! :D

Dino

Schau mal auf die Uhrzeit :rolleyes: :P :D

Damn :S
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

HansWursT619

Full Member

Mittwoch, 6. April 2011, 18:38

Hab die von der DKB und bin soweit zufrieden damit. Halt kostenlos und so.

Aber wie schon gesagt wurde musst du gucken was du damit vor hast, ist nutze die nur zum Onlineeinkauf von BluRay im Ausland.
Je nachdem wieviel man einkauft kann man teils besser 20€ Jahresgebühr zahlen als immer 1.75% vom einkauf.