• 29.07.2025, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

Kreditkarte für Studenten

Samstag, 2. April 2011, 12:14

Moin - Alle Jahre wiedermal kommt dieses Topic auf.
Ich möcht was kaufen, was sich ausschließlich per Kreditkarte bezahlen lässt - deshalb muss eine angeschafft werden. Ich bin Student mit Bafög - werd also eher keine dicke PREMIUMSUPERDUPERPLATIN-Visa kriegen oder brauchen.
Die Postbank, jenewelche meine Hausbank ist hat Keine schönen konditionen für ihre Kreditkarten, weshalb ich mich weiter umgesehen hab. Der Komfort, dass ich die ganzen Überweisungen intern machen könnte ist mir keine 22Euro im Jahr wert, denk ich (das steht auch zur Debatte)

Kann mir wer was zur DKB-Bank sagen? Die haben anscheinend nen Girokonto mit eingebauter Visa, die dann wohl als Prepaid-Visa funzt. Geldabheben ist mit dem Teil anscheinend gratis.
Alternativvorschläge sind höchst willkommen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Grubka

Senior Member

Samstag, 2. April 2011, 12:25

DKB ist topp, keinerlei Kosten, aber ist halt auch keine Direktbank.
Und es ist ne normale Kreditkarte, läuft wie n 2. Konto parallel, muss nicht gefüllt sein, nur zum Stichtag, aber selbst dass ziehen sie dann vom normalen Konto ab.
Sehr zu empfehlen.

MKfies

Senior Member

Samstag, 2. April 2011, 15:17

Es gibt doch diese Prepaid Kreditkarten. Gibt es z.B. von DMAX,

DMAX PrePaid Kreditkarte

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 2. April 2011, 17:00

39 Euro Jahresgebühr?! Für das Geld würde ich bei meiner Bank eine goldene VISA oder Mastercard bekommen...

koaschten

Senior Member

Samstag, 2. April 2011, 18:46

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

palme|kex`

God

Samstag, 2. April 2011, 18:58

DKB ist schon ino. Ganz kostenlos ist sie aber auch nicht, wenn du mit der Kreditkarte in ausländischer Währung bezahlst, haste ne Gebühr von 1,XX %.