• 27.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Socken und Schuhe sind hilfreich bei "Käsefüssen"?

Montag, 16. Mai 2011, 21:30

So Geox und Konsorten habi schon Probiert...
Was wohl hilft ist so ein Schuhdeo mit SilberIonen Dings ...
aber es gibt doch bestimmt auch Socken und Schuhe mit ähnlichem effekt?
ja füsse waschen schon klar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (16. Mai 2011, 21:31)

Montag, 16. Mai 2011, 21:46

Barfuß laufen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 16. Mai 2011, 21:47

macht sich in nem job mit Anzug irgendwie optisch sehr schlecht ;)

Montag, 16. Mai 2011, 22:03

Es gibt auch Sportsocken mit Silberfäden drin. Die helfen aber auch nur bedingt. Problematisch ist halt die Synthetikfaser. Baumwollsocken sind da deutlich genügsamer.
Schuhe... hm...
Zum Anzug trägt man ja eh nur Lederbotten. Da wird es wohl kaum Unterschiede geben, was die Durchlüftung betrifft.
Gruß, Micha.

Montag, 16. Mai 2011, 22:22

Und gutes Leder sollte eigentlich auch geruchstechnisch unkritischer sein als irgendwelche Synthetikfasern in Sportschuhen.
Wobei ich aber mal von jmd gehört habe dass es bei Leder schon sehr deutliche Unterschiede in der "Atmungsaktivität" gibt was das Gerbverfahren und vor allem auch die Pflege (Schuhcreme) angeht. Der hatte irgendwelche Kampf/Arbeitsstiefel aus Leder und die waren am Anfang praktisch nicht atmungsaktiv, wurden es dann aber immer mehr - bis er mal mit Schuhcreme dranging, dann wars auch gleich wieder vorbei.
Kannst Dir nicht die Füße schwarz tätowieren lassen? Fällt doch dann fast niemandem auf :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 16. Mai 2011, 22:29

Kannst Dir nicht die Füße schwarz tätowieren lassen? Fällt doch dann fast niemandem auf :D


ouch...
hmm also Baumwollsocken mit Silberfäden - da schau ich mal genauer ;) gibts bestimmt aber auch riesen unterschiede in sachen qualität und preis?!
EDIT:was wären denn so die üblichen verdächtigen in sachen gutem atmungsaktivem leder und welche socken (so marke etc)? hat sich irgendwas rauskristallisiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (16. Mai 2011, 22:33)

Montag, 16. Mai 2011, 22:36

Kein Wunder, dass Lederschuhe ihre Wasserdurchlässigkeit verlieren, wenn man die Poren mit Schuhcreme (aua) oder Lederfett verschließt und die Schuhe damit wasserdicht macht.

Montag, 16. Mai 2011, 22:43

... hmm also Baumwollsocken mit Silberfäden...
Nee, sowas gibt's m.E. nicht. Silbereinwebungen gibt's afaik nur bei Synthetiksocken.
Gruß, Micha.

Montag, 16. Mai 2011, 22:51

achso aber ich dachte synthetik wäre eben schlecht für die Füsse ?

Montag, 16. Mai 2011, 23:00

Was heißt schlecht? Beim Radeln trage ich gerne Synthetikfooties. Die Dinger ziehe ich dann aber nach spätestens 6 Stunden wieder aus. ;)
Gruß, Micha.

Montag, 16. Mai 2011, 23:04

Vielleicht die Schuhsohle durch eine aus sehr saugfähigem und 60°C waschbaren Material austauschen...weiß nicht ob es sowas gibt. Diese Sohle dann jede Woche waschen. Ansonsten habe ich noch hier ganz viele Tips gefunden: http://www.gutefrage.net/frage/fussschweiss

Montag, 16. Mai 2011, 23:12

supi danke schonmal für die tips - hab morgen frei gleich mal sehen was sich machen lässt :thumbsup:

Dienstag, 17. Mai 2011, 06:40

Mein Tipp, lies mal diesen Beitrag hier durch --> http://www.naturgesundheit.org/schweissfuss.htm

Besonders die Wechselbäder mit kaltem Wasser haben mir in der Pupertät gut geholfen den Stinkefuß in den Griff zu bekommen.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:52

...und nicht vergessen die Schuhe zu wechseln - täglich!

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:47

...und nicht vergessen die Schuhe zu wechseln - täglich!

naja, das kann sich natürlich nicht jeder leisten :D
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:06

...und nicht vergessen die Schuhe zu wechseln - täglich!

naja, das kann sich natürlich nicht jeder leisten :D
Ich denke er meinte sowas wie den alten Grundsatz "Ein gutes Paar Schuhe trägt man einen Tag und lässt sie dann zwei Tage ruhen" (Ergo braucht man min. 3 Paar)

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:56

...du sagst es. Also mindestens zwei Paar würd' ich als Pflicht ansehen, vor allem wenn wenn solche Probleme hat wie der TE.

Grüße
Christoph

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:23

Ironie erkennen ist wohl nicht eure Stärke was :P als ob kwusz das nicht wusste was du meinst. :D

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:51

Hey wenn ich arbeite kenne ich keine Ironie, da gibt's nur bitteren Ernst. ;-)

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:59

/me loves this Board ! ;) *har* :thumbsup:

Ähnliche Themen