• 27.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Geld anlage... was gibts was ist sinnvoll?

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:25

Hoi zäme :)
mal wieder sowas von OT wies nur geht.
Ich möchte etwas Geld anlegen oder so -ca. 20.000eros denk ich.
was für möglichkeiten gibt es kurz bzw. mittelfristig anzulegen und wie holt man das max. bei min. risko raus? bzw. bei wieviel risiko gibts richtig was? (geheimtip ;)) ?
vieleicht hat ja grad jemand sich auch schonmal damit befasst?

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:30

Du übergibst mir das Geld in Bar und ich gebe dir mittelfristig vllt das Doppelte zurück, vllt auch nicht.
Das ist ne Supergewinnspanne mit hohem Risiko, weil ob ich das mache hängt von meiner momentanen Tageslaune ab ^^

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:34

najoah im zweifelsfall gibts denn ja noch russisch inkasso ;)
nein mal im ernst - legal - ohne totalverlust ;)
normale bank ca. 2,2%
tagesgeld und so 3,1%
Festzins (ab 90tage) = 5%
ich dachte dran ggf. was mit wechselkurs geschichten zumachen? leider ist der euro derzeit sehr schlecht ;) von daher...
es kann ruhig länger angelegt sein (1-5Jahre?)
was ist hiervon zu halten (oder ähnlichen anbietern?) http://www.smava.de/634+Aktuelle-Kreditprojekte.html http://www.auxmoney.com/lend/overview.php?landing&hide

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (17. Mai 2011, 20:34)

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:10

Fest anlegen, auch wenn es weniger Zinsen bringt.
Deutsche Staatsanleihen, oder Festgeld, geringes Risiko und DE ist das Letzte Land das in der EU Insolvenz anmeldet.

Bei allen anderen Anlageformen muss dein Geld als Spielgeld über ist.
Ein Verlust darf dich dann nicht Ärgern.

Kleines Depot anlegen und in das Investieren was dir Sinnvoll erscheint.
Ansonsten gewinnt IMMER die Bank.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:21

Also irgendwie hab ich nen Deja Vu. Was bitte sind das behämmerte Fragen, die Du seit Deinem Erscheinen in einem Wasserkühlungsforum stellst?
Was macht man gegen Käsefüsse?
Wie lege ich Geld an?
Welches Auto soll ich mit kaufen?
Wie baue ich mi ein LED-Pflanzenlicht?

Man man man. Gehts noch? :cursing:

BTT: Vielleicht fragst Du mal jemanden der sich damit wirklich auskennt?
Mit Rechtsfragen, Krankheitsdiagnosen und Finanztips, würde ich um ein Forum einen großen Bogen machen.
Das gehört hier nicht hin und kann im Zweifel für alle Beteiligten in jede Richtigung echt häßlich werden.

Oder willst Du mit Gewalt unseren in China produzieren Virtual-Gold-Farmer Elbarto vom Thron der unsinnigsten Forumsthreads stossen? 8)


El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (18. Mai 2011, 15:23)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:41

Er produziert aber deutsches Marken Gold und importiert nichts aus China...

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:49

also bis jetzt war ich eigentlich sehr erfreut über frequenz freundlichkeit und intelligenz dieses Forums - aber warum man nun angemacht wird nur weil man eben zur zeit keine wkü hat aber ewig eine hatte und einfach sich nciht mit 0815 dullis auseinandersetzen will versteh ich nicht - dachte dies hier ist ein gutes forum
.
sind alle threads hier sonst zum thema wakü? meine güte

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:00

Er produziert aber deutsches Marken Gold und importiert nichts aus China...


Oooopss, sorry, Du hast recht, so viel Zeit muss sein. also der wie Chinesen produzierenden Virtual-Gold-Farmer. 8) :D :D

@Sonnentaugewächs
:?: :?: :?: :wacko: Ich glaube Du hast es noch immer nicht verstanden oder? Lesen, Verstehen, nochmal lesen, ganz sicher verstehen, umsetzen, nur wenn nicht vermeidbar erst dann antworten. :wacko: :wacko:

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (18. Mai 2011, 17:01)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)