• 28.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaffeezubereitung gesucht

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:02

und zwar habe ich in vietnam einen echt leckeren kaffee bekommen,
dachte eigentlich die bereiten den auch mit filter zu, hab mich aber wohl getäuscht.

laut dieser seite geht der etwas anders:
http://www.vietnamtravel.net/deutsch/spe…esischer-kaffee

auf der suche bin ich nach diesem gerät hier, ich denke ich hab sowas bei amazon mal gesehen, aber mir fällt der suchbegriff einfach nicht ein :/
jemand ne idee?
thx

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:26

warum orderst du nicht einfach direkt auf der von dir geposteten Seite? ist ja ohne Probleme auch bezahlbar...

http://www.trung-nguyen-online.co.uk/order1.php

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:31

hmm,

"
Stainless Steel 'Phin' Coffee Filter
"
meinst du das, fuer 2,5pfund?

jo das hab ich auch gesehen, aber irgendwie sieht das nicht komplett aus, bzw, fuer den preis kann ich mir das kaum vorstellen?

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:42

Ebay sagt passt:

Ebay

:thumbsup:
******* *******

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:00

Das Dir der Kaffee gut geschmeckt hat, kann ich gut nachempfinden. Ich habe mich auf meinen Vietnam-Reisen auch immer darauf gefreut.
Vor allem als "Ca phe sua da". (Eiskaffee mit gezuckerter Kondensmilch)
In Süd- und Nordvietnam wird der Kaffee immer mit diesen Blechfiltern hergestellt.
Ich habe diese Blechfilter auch schon in einigen Asia-Läden gesehen, vor allem wenn die Inhaber nicht Chinesen sondern Vietnamesen sind. ;)

Aber mit unserem Kaffee wirst du nicht dasselbe Ergebnis erzielen. Der Vietnamesische Kaffee, der nicht für den Export bestimmt ist, hat eine sehr bekömmliche stark malzige Geschmacksnote. Ausserdem ist der Kaffee sehr viel gröber gemahlen als bei uns üblich.
Der tolle geschmack kommt ganz klar vom Kaffee und nicht von der Zubereitungsmethode. Ich habe mir von meinem letzten Vietnam-Trip, 1 Kilo ungemahlen mitgebracht und damit meinen Jura Vollautomaten gefüttert.
Der Kaffee schmeckte genau wie er sollte.

Der Nguyen Trung-Kaffee den error126 gepostet hat, ist Kaffee für den Export aus Südvietnam. Da wirst du enttäuscht sein, da ausserhalb Vietnams diese speziellen Mischungen nicht gefragt sind.
Wenn Du es trotzdem probieren willst. dann in jedem Fall die Nummer 4 "Premium Culi". Dies ist die einzige Export-Sorte von Nguyen Trung, die zumindest alle 4 erforderlichen Bohnen-Sorten beinhaltet.
Der sollte dem originalen Geschmackserlebnis am nächsten kommen.

Die für den "ca phe sua da" benötigte stark gezuckerte Kondensmilch, bekommst Du auch in jedem Laden der spanische Lebensmittel verkauft. Die spanische Kondensmilch-Sorte für den "Cortado leche Leche" ist nahezu identisch.

Dzo!

El_PResidente

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (20. Mai 2011, 14:30)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Freitag, 20. Mai 2011, 06:45

dieses forum.....

thx für die infos, da hätte ich mir glatt den falschen kaffee bestellt.
jetzt nochmal finanzen checken, und dann hoffentlich die nächsten tage bestellen ^^

genau um den malzigen geschmack gehts mir ja glaub ich,
zumindestens beschreibts malz denke ich das am besten.
wie öl läuft der kaffee herunter... oder lief.... verdammt... ich hasse urlaub... da kommt man immer mit 1000 ideen nach hause was man braucht :D

den beitrag werd ich unter garantie nochmal ausgraben wenn das teil und der kaffee dann tatsächlich da sind,
weil ich mich jetzt schon nimmer erinnern kann wo ich die richtige milch herbekomme :wacko:

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 20. Mai 2011, 14:36

Ich würde den Kaffee als angenehm malzig mit einer schokoladigen Endnote bezeichnen. Ein ganz eigenes Geschmackserlebnis, Für Espresso ist der Kaffee aber völlig ungeeignet, da der Anteil Robusta-Bohnen zwar eine tolle Crema ezeugt, der Espresso aber zu schnell verbrennt. Deswegen werden dort die Kaffeebohnen auch vorwiegend gefiltert.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Ähnliche Themen