• 11.05.2025, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krups FNA2 Nespresso

Samstag, 2. Juli 2011, 13:46

Hallo,

vielleicht hat ja jemand genau so eine Maschine.

Meine ist mittlerweile ein paar Jahre alt. Schon etliche Tassen wurden damit zubereitet.

Jetzt war es so, das die Maschine sehr laut wurde und es hat fast eine Minute pro Tasse gedauert.
OK, dachte ich mir, dann entkalke ich mal. Einmal hatte ich noch ein original Nespresso Entkalker.
Dann habe ich noch mal mit Essig und mit Zitronensäure entkalkt.

Keine Verbesserung.

Also, eine neue Pumpe musste her. Bei Ebay fündig geworden. Neu für 27 Euro.
Alte Pumpe raus, neue Pumpe rein und? Tadaa: Um einiges schneller als vorher.
Aber noch lange nicht so schnell wie am Anfang.

Also, die Pumpe ist neu. Was kann noch die Leistung bremsen?
Die Schläuche sehen alle TipTop aus. Alle glasklar, ohne Verunreinigungen.

Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Samstag, 2. Juli 2011, 23:56

ich hab zwar keine nespresso, aber ich würde mal drüber nachdenken evtl die dichtungen zu erneuern.

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:28

Hat das Teil nen Durchlauferhitzer ?? Die setzen siche gerne ziemlich voll...

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:38

Also an den Dichtungen kann es nicht liegen. Alle sehen wunderbar aus. Und die Maschine verliert auch nirgends Wasser.

Ja, es ist ein Duchlauferhitzer verbaut. Ein recht dickes Teil sogar. Da habe ich auch schon dran gedacht. Leider
habe ich da kein Ersatzteil für gefunden.

Werde mir das Teil wohl mal genauer ansehen.