• 29.07.2025, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Teckel

Senior Member

ebay HILFE bezüglich einer Komponente

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:06

Hallo @ all...

Ich habe folgende Auktion gewonnen... Hab mir natürlich vorher einige Gedanken zu den einzelnen Artikeln gemacht!

Super netter Kontakt. Er hat sich auch echt ins Zeug gelegt wegen des Versands....

Heute ist Paket angekommen....

Erst Freude :D

Dann Erstaunen :o

Dann ein bisschen geärgert.

Also ich glaube ganz erhlich, dass er sich nur vertan hat!!!

Ich habe statt des CoolCurrent 450 W Rev. 2 Neupreis: 195,00 €

Ein Silentmaxx Fanless FL 350 PCS bekommen!

Da ich etwas aufgeregt bin klappt das gegoggle nach diesem NT auch nicht so recht...

Also bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Gab es mal ein Kooperation zwischen AC und Silentmaxx ?? Ich meine mich erinnern zu können, das AC vor dem Cool Current erst ein anderes NT mit einem ? Hersteller entwickelt hatte...

Wie teuer ist / war das Silentmaxx Fanless FL 350 PCS damals? Wie teuer ist es heute?

Seit wann gibt es die im Verkaufstext angegebene CoolCurrent 450 W Rev. 2 Version?

Weil das SM ist von 05/2003.

Ich will natürlich herausfinden, um wieviel Euro die Lieferung von ihm von der angepriesenen Ware abweicht...

Bin immer so hin und hergerissen bei soetwas...

Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus!!!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Stefan_K.

Moderator

Re: ebay HILFE bezüglich einer Komponente

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:13

Hi,

das CC ist ein umgebautes SM. Ist ein Wakükörper drauf ?

Gruß

Stefan

AndreasH

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:18

Das erste CoolCurrent haben wir von wassergekuehlt gemacht und das auch mit Silentmaxx besprochen. Die Revisionen gehen auf Silentmaxx zurück die dieses jetzt ständig weiterentwickeln.
Preise von "früher" und von heute gibt es nicht...Preise schwanken und das Netzteil gibt es "heute" nicht....oder um was geht es ?  ???

auf einem CC muss auf jeden Fall eine Wasserkühlung montiert sein. Die ältere Version hat die Anschlüsse beide auf dem Kopf des Kühlers...bei den neueren Versionen ist ein Anschluss seitlich. Preis war immer um die 199€...egal welche Version

Teckel

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:45

Also hier mal 2 Fotos...

Klick for big

Sorry for Qualität!!! Cam ist wohl kaputt.. Wegen des grün!!

Also es schaut jetzt nicht wie ein selbst gemoddetes aus. Ist ein Silentmaxx Sigel drauf 05/2003.
Aber es ist ja wohl Preislich unter dem angegebenen aktuellen von AC. Wenn ich sagen kann: " Das CCNT gibt es in der Rev. 2 erst seit dem ??.??.200? somit ging ich von einem maximalen Alter des NT von ?? Monaten aus...

Außerdem hat es nur 350 Watt...
Nicht 450 usw.

Will mich halt vernünftig mit dem Verkäufer einigen....

Deshalb versuche ich abzuchecken, was für ein Preisvorteil / nachteil sich ergibt, damit hinterher beide zufrieden sind!!!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:51

is n coolcurrent, wenn auch ne ältere version
ka was damals für ne leistung angegeben wurde, aber schwächer als die aktuelle 450w variante ists afaik auch ned

und wie andy scho sagt hat, dafür hat er damals silentmaxx nts umgebaut ;)

soll heißen: komm ma wieder runter, das dingen ist weder schlecht noch wurdest du über den tisch gezogen ;)

AndreasH

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:57

es ist auf jeden Fall ein CC. Die 350 Watt Version :)
Wenn es die allererste Serie ist hast du nach meiner Erfahrung die beste Platine die verbaut wurde. Aber stimmt natürlich nicht mit der Artikelbeschreibung überein was nicht sein sollte

Teckel

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:58

Also wie ich ja schon selber schrieb, glaube ich, dass er sich nur vertan hat!

Jedoch ist es schon ein Unterschied, ob Du bei einer Auktion ein neustes NT der Fa. AC ersteigerst oder ein älteres...

Hab auch geschrieben, dass ich mich ja preislich einigen will. Daraus ist ja ersichtlich, dass ich den Artikel nicht für schlecht halte.

Ich habe aber auch ganz schön Kohle gelassen und deshalb hab ich ja eigentlich auch ein Anrecht auf die angepriesene Ware ;-)

Woll ?

CGT

Edit: Und wie finde ich das mit der Platine raus? Wie lange ist denn die Garantie? (Schmunzel) Sonst mach ich es mal auf und schau nach ;-)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Teckel

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:25

Kann mir keiner sagen, wann der Wechsel genau war? Von CC 350 Watt auf 450 Watt?

Habe schon voll viel gesucht... Aber nix dazu gefunden.

Würdet ihr sagen lass gut sein mit dem Geld oder würdet ihr ein Entgegenkommen erwarten....?

CGT

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

maniac2k1

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:40

der wechseln von 350-450 (rev 2 -> 3) war irgendwann vor 3-8 monaten. (april war noch rev2)

ich würde ihn auf jedenfall drauf hinweise (mit link auf diesen thread evtl) *wink*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

SpeedCat

God

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:56

Wenn das NT funtz und der verkäufer sonst ok ist dann kannste ja kurz darauf hinweisen und es dann dabei belassen. Ist zwar dann nicht 100 %ig, aber auch nicht schlechter.

Aber ich würde das so machen denke ich.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:07

Ein großer Unterschied zwischen Deiner und der aktuellen Rev wurde noch gar nicht genannt.

Du hast den Kühlkörper noch außen. Bei den aktuellen ist er im Gehäuse. Sprich Du musst den Schlauch aus dem Gehäuse führen um das NT an den Kreislauf anzuschließen. ;)

Teckel

Senior Member

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:11

Ersteinmal danke an Euch Antworter!!!  :-*

Ich hab eine ganz vorsichtige Email mit der Frage ob er sich vielleicht bei der Artikelbeschreibung vertan haben könnte gemailt.

Dann kurz von ihm ???
Meine Erklährung bezüglich des NT  :'(
Seine Reaktion  :o und :-[
Und die Frage ob ich es denn gar nicht verwenden könnte.
Meine zurückhaltende Antwort... :-/
Dann mein Vorschlag bezüglich beidseitigem Entgegenkommen ::)
Sein Angebot in Höhe von 50 Euro Zurückerstattung  8)
Meine Reaktion  :o dann ;D
Da hab ich glatt okay gesagt...

Er hat sich nochmals entschuldigt und schrieb, dass er es eigentlich besser hätte wissen müssen, da er für eine Firma den Hardware - Einkauf und - Support macht !

PS: Wollte nur erzählen, wie es ausging...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.