• 09.06.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:57

ok! vielen dank an die, die mir geholfen haben ;)
jetzt brauch ich nur noch ein gescheites bild :D

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:58

hast kein pic von dir? ;)

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:12

wie viele leute haben schon pics von sich selber drin? außerdem hab ich keine digicam!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:13

<<< pic von misch ;)

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:14

<<< pic von misch ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:17

also ich hab für gewöhnlich auch n andres pic... ;)

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:20

wenn mein case fertig is ;D mach ich davon n pic. aber erst mal *geldspar :-[* für ne wakü!

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:23

klick mal auf mein Bild ... das ist orginal 203x192 groß ...

Aber das Forum besizt eine Spere die das Bild auf 65x65 verkleinert da mit es keine rießen Avatars gibt ... nur so nebenbei, für die die es noch nicht mitbekommen haben ::)
MfG Tiak

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:27

<<< pic von misch ;D ;D


cu, TheCrow

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:45

@Tiak
.......falls du es noch nicht mitbekommen hast, ging es die ganze zeit schon darum! ich bin halt nunmal kein grafik- und allgemein auch kein computerexperte!
aber jeder hat ja mal angefangen oder hast du etwa nachdem du den pc das erste mal angeschaltet hast gleich alles gewusst?!
dazu sind doch solche foren da, um sich gegenseitig auszutauschen, oder hab ich den sinn davon falsch verstanden ???

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:48

@tiak
hab ich eigentlich schon erwähnt was ich von leuten halte die es nicht für nötig erachten ihren avatar auf ne angemessene größe zu bringen? ::) ;)

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:36

Zitat von »Bananenverchecker«

und leute mit 300x300 großen avataren sind das letzte, die nerven mich wirklich immer wieder >:(

Zitat von »Tiak«

klick mal auf mein Bild ... das ist orginal 203x192 groß ...

Aber das Forum besizt eine Spere die das Bild auf 65x65 verkleinert da mit es keine rießen Avatars gibt ... nur so nebenbei, für die die es noch nicht mitbekommen haben  ::)


@Slade ...Sorry falls das jetzt wieder wie eien Beleidigung klingt aber hier ist das Wort "Dau" sehr passend ...

musst dich ja nicht bei jedem Kack angesprochen fühlen ...
MfG Tiak

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:38

du WILLST es nicht verstehen oder? ::)

aber wer hier der dau ist dürft damit wohl schoma klar sein ;)

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:41

woah ...

Also nochmal langsam jungs ... ich habe rippchen darauf hingewießen das es kein Grund gibt sich über rießen Avatars aufzuregen da wir hier im AC-Forum sind und da die Avatars angepasst werden ...

Die Dau bezeichnung ist passend für Slade, da er denkt er wäre angesprochen ...

Edit: Das was für rippchen war, ist bei slade angekommen und das was für slade war ist bei rippchen angekommen ...
MfG Tiak

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:46

Zitat von »Tiak«

woah ...

Also nochmal langsam jungs ... ich habe rippchen darauf hingewießen das es kein Grund gibt sich über rießen Avatars aufzuregen da wir hier im AC-Forum sind und da die Avatars angepasst werden ...


Das ist schon klar das die angepasst werden, aber nur von der Größe her! Die Dateigröße bleibt! Das heißt ein Bild, wie du hast, mit den 203x192 dauert länger zu laden als wenn du es auf 65x65 mit nem Programm verkleinerst und es noch mal hochlädst! Und dadurch entstehen auch die Ladezeiten!

Ich wollte es nur noch mal aufklären und jetzt ist es gut ;)

Ferdi ;D

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:48

Die 0,5 Sekunden machens dann auch nicht oder ist rippchen nen ganz Fixer ?

Edit: Ich wußte schon was gemeint war, aber warum sollte ich mir erst sone Mühe machen für einen so geringen Effekt ? ...
MfG Tiak

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:49

Und so wie ich r1ppch3n verstanden habe, verhält es sich so, das ein 1200x1100 grosser Avatar zwar vom Forum klein dargestellt wird, aber dafür trotzdem jedesmal vom entsprechenden Forenbetrachter vollständig geladen werden muss, weil das Forum das Bild zwar klein macht, aber halt nur optisch sichtbar verkleinert, das grosse original wird trotzdem geladen, oder r1ppch3n?

edit: Sorry, doppelpost, das forum ist schneller als mein "drück F5" Wille
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:49

Zitat von »Tiak«

Die 0,5 Sekunden machens dann auch nicht oder ist rippchen nen ganz Fixer ?


ich weiß nicht was du für probleme hast ::)

auf eine seite voll mit posts passer 15 Posts! Dann reche mal ;)

Außerdem haben nicht alle so "kleine" wie du, sondern es gibt auch größere!

Ferdi ;D

Re: Forum Neuling!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:04

nicht zu vergessen dass unsere armen isdn und modemuser (ja davon gibts tatsächlich einige!) deutlich länger warten müssen als deine 0,5sek tiak!
und das nur weil manche zu faul sind dein avatar auf ne anständige größe zu bringen ::)
ok, deiner is ja mit 8kb noch recht klein, der sieht dann einfach nur schlechter aus wenn er vom browser resized wird, aber dem ist nicht immer so was einem doch ziemlich auf die nerven gehen kann...