• 21.08.2025, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Re: Bayern-Lan IV

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:51

Zitat von »Storm«

also was is jetzt mit bl lan IV? location? netzwerk?

leute! noch 2 wochen!!!

Wie schauts denn bei euch fahrmäßig aus?
Ich hab in Landshut/Ergolding für die zweite Ferienwoche eine komplette Turnhalle zur Verfügung.
Einzige Bedingungen der Hausmeisterei:
- absolut kein Alkohol
- Name und Anschrift von Jedem (ist nur zur Sicherheit, falls wirklich irgendwas passieren sollte)

Wäre das jemandem zuviel Fahrerei ?

Auf der LAN wären dann sowohl DaveKing, ich und meine Schwester, sowie noch ein paar andere gute gelaunte Zocker aus dem Freundeskreis dabei - Platz haben wir für soviel Leute, wie der Strom reicht ;D

Ciao,
Cricket

Nemesis

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:58

na das is doch mal ne erfreuliche nachricht :D

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:05

da binnich dabei
hab kein Prob damit adresse zu sagen.... solang ich dann ned werbung vom deutschen Hausmeisterbund zugeschickt bekommen ;D ;D ;D ;D ;D

Cricket

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:24

Zitat von »G-CoW«

da binnich dabei
hab kein Prob damit adresse zu sagen.... solang ich dann ned werbung vom deutschen Hausmeisterbund zugeschickt bekommen ;D ;D ;D ;D ;D

löl ;D du bekommst sicher keine Werbung :P

Noch ein paar Infos:
Bisher sind in der Turnhalle schon 2 LANs von uns gestiegen: Die erste war mit im Dezember mit 13 Leuten und die letzte im März mit 20.
Die Stimmung war bisher immer prima, weil's eben keine öffentliche LANs sind, sondern geschlossene Veranstaltungen mit Leuten, die man kennt oder die so ganz ok sind - oder beides :D ;D

Die nächste LAN ist definitiv für die zweite Ferienwoche angesagt, geht über 3 Tage und das genaue Datum gibts morgen oder übermorgen, wenn ich mich mit den anderen Leuten abgesprochen hab.
Alle Teilnehmer (bis jetzt) sind zwischen 15 und 18 - aber wirklich recht angenehme Leute ;)
Netzwerktechnisch ist alles notwenige vorhanden (natürlich muss jeder ein eigenes Kabel mitnehmen ;))
Das einzige, was uns im Grunde genommen die Anzahl der Teilnehmer einschränkt sind die Steckdosen in der Turnhalle, die uns die letzten Male jeweils eine Kabeltrommel gekostet haben :'(. Das Bauwerk ist nicht das allerneueste und deshalb gibts dort auch keinen Starkstrom - schon gar nicht in der Turnhalle. 20 Leute dürften aber nach wie vor ohne Probleme ihren Saft bekommen.

Mal zum groben Ablauf des Ganzen:
1.Tag Anreise ;D - Aufbaun - Zocken - Essen - Zocken
2.Tag Zocken - Essen - Zocken - Essen - Zocken
3. Tag Zocken - Abbaun

Aufgebaut werden Tische und Stühle von uns (DaveKing, me und noch ein paar Leute), zum Abbauen am letzten Tag würde ich alle sehr herzlich bitten, mitanzupacken, da 20 Leute das in 10 mins schnell erledigt haben.

Zum Essen:
Frühstück: Bäcker ist gleich um die Ecke
Mittagessen:
Es gibt generell zwei Möglichkeiten:
Entweder jeder zahlt in einen Pott (letztes mal 6 €) ein und bekommt dafür jeden Tag Mittagessen, oder man nimmt sich sein Essen selbst mit oder kauft sich's vor Ort - wobei ich dazu sagen muss, dass es keine Kochmöglichkeiten gibt, aber meine Mum und noch ein paar andere die letzten Male wirklich Spitzenarbeit geleistet haben und wir uns wirklich nicht über schlechte Mahlzeiten beklagen konnten
;)
Abendessen: normalerweise ist noch was vom Mittagessen über - ansonsten geht man halt schnell zu Einkaufen (zum Edeka 400 m)

Ich hoffe das reicht als erste Info mal, ich werd im Laufe der Woche mal alles zusammenfassen und geordnet in eine Einladung schreiben ;)

Ciao,
Cricket

M3T4X4

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:14

das is doch mal gut!

wäre dabei!

und ich würd sagen wir machen das mit dem POTT!

wieviele leute dürfens denn max. sein?

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:07

hui, das hört sich doch mal gut an :D

ich wär auch für den pott 8)

cu, TheCrow

Cricket

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:22

Zitat von »Metaxa«

das is doch mal gut!

wäre dabei!

und ich würd sagen wir machen das mit dem POTT!

wieviele leute dürfens denn max. sein?

Ich sag jetzt mal vorsichtig maximal 20 (ich fahr erst morgen hin und schau mir mal alle Möglichkeiten der Stromzufuhr an - vielleicht gehn dann auch 25)

Ciao,
Cricket

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:05

naja, wenns ne Turnhalle is sollte da normalerweise auch nen starkstromanschluss vorhanden sein....
dann sollte die Stromversorgung weniger das prob sein ^^

Storm

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:08

jungs ihr seid plöd :D ne scherz! aber ich hab heute nachmittag erfahren dass ich die ersten 2 wochen von den ferien arbeiten muss!

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Flutopfer

Full Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:24

Zitat von »G-CoW«

da binnich dabei

Und wer nimmt mich mit? ;) 8)

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:58

ka... wie wärs mit laufen? ;D ;D ;D

Cricket

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:07

Zitat von »G-CoW«

ka... wie wärs mit laufen? ;D ;D ;D

Gute Idee ! ;D
Btw, nicht dass ich nur rumspam':
Ich kann euch wahrscheinlich bis heute Abend oder morgen den genauen Termin sagen, bräuchte aber von eurer Seite eine klare Zu- oder Absage, da ich nicht scharf drauf bin, dass dann die Hälfte der Eingeladenen nicht kommt und wir umsonst aufgebaut haben, denn dafür ist's doch zu viel Arbeit.
Der Grundpreis (zusätzlich zum Essen) wird so bei 3 oder 4 € liegen, die wir an die Hausmeisterei entrichten müssen für Strom etc.
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt bitte, mir fällt im Moment nicht mehr ein.

Ahja, eins noch: Schlafmöglichkeiten gibst natürlich auch, nämlich gemütliche dicke Matratzen (werden normalerweise für Hochsprung im Sportunterricht verwendet)

Ciao,
Cricket

Ciao,
Cricket

Flatline

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:09

Da bindest du nen Bollerwagen hinten ans Fahrrad und ab gehts :D (musst dich halt 1-2 Tage vorher auf den weg machen ;D )

Cricket

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:17

Also, hier kommen mehr Infos:

Die LAN findet sicher in der zweiten Ferienwoche der großen Ferien (nach bayerischer Ferienordnung) statt.
Möglich sind folgende Termine:
06.08 - 08.08 (Mittwoch - Freitag)
07.08 - 09.08 (Donnerstag - Samstag)
Das Spektakel beginnt um 9 Uhr in der Früh (wir sind schon am Vortag da  ;D) und geht am letzten Tag bis ca 12/13 Uhr am Mittag.
Von unserer Seite sind beide Termine ohne Einschränkungen möglich, gewählt wird dann halt der von beiden, an dem die meisten Leute auch Zeit haben.
Die preisliche Gestaltung wird morgen vereinbart, wird aber sicher nicht über die Maßen hoch sein.

Zum Strom:
Es sind generell 3 Stromkreise verfügbar, die jeweils mit 10A-Sicherungen abgesichert sind.
Im Notfall steht uns noch ein 16A-Stromkreis zur Verfügung (der ist aber nur mit zwei Kabeltrommeln erreichbar).
Hat jemand mal schnell Bock, ne Übersicht aufzustellen, wieviele PCs an einen Stromkreis können?

WER hat denn alles Zeit und Lust zu kommen?
Sinnvoll wäre vielleicht, wenn sich alle, die kommen bei mir in ICQ melden würden, dann ließe sich das alles leichter koordiniern  ;)  (#115664282)

Dann mal noch zu den Spielen, die auf dem Plan stehen:
Eigentlich gibts keine festen Regeln, was gezockt wird und was nicht, allerdings gibts dabei natürlich auch eine Ausnahme: Unsere LAN ist traditionell eine No-CS-Veranstaltung ;D ;). Sollte das jemanden von euch davon abhalten zu kommen, dann möge er sich gleich beschweren, wir finden immer ne Lösung ;D
Ansonsten ist wie gesagt nichts fest vorgeschrieben - jeder spielt, wozu er Lust hat uns sich genügend Leute finden, allerdings sollte es doch einheitlich bleiben und nicht in Soloplay-Sessions ausarten. 2 oder 3 verschiedene Games gleichzeitig sind kein Problem, aber wenn dann jeder was anderes spielt ist der Sinn von ner LAN eigentlich verfehlt. Eigentlich versteht sich das ja von selbst.
Bisher ham folgende Spiele bei uns immer für recht viel Spaß gesorgt:

Shooter/Taktikshooter:
Quake 3 Arena (1.32)
Q3A Mod Urban Terror (2.6a)
Q3A Mod True Combat (1.0a)
Medal of Honor : Allied Assault/Spearhead
Battlefield 1942 (evtl. Mod Desert Combat)

Strategie:
Age of Empires II - The Conquerors
Rise of Nations
Warcraft III
C&C Generals

Fun&NonSenseBallerei:
Serious Sam 1&2
Blobby Volley

Ciao,
Cricket

whyda

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:21

tjo, Schüler-LAN, komm ich nich :P

Cricket

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:30

Zitat von »whyda«

tjo, Schüler-LAN, komm ich nich  :P

:'(

Ciao,
Cricket

nordy

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:27

Wenn ich des mim Metaxa zusammenbekomm wegen fahren (du hin, ich zurück oda so) würd ich gern kommen.
Evtl. sollte aba doch die eine oda andre Runde CS drin sein, oda? (nur mal ne Stunde oda so)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Cricket

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:54

Ok, ich hab teilweise schlechte aber zum andern auch gute Nachrichten - je nachdem für wen und wie mans auffasst und damit umgehn kann  ;D

Ich hab jetzt mit mehreren Leuten geredet und der Konsens war der, dass es relativ sinnlos ist, mitten im Sommer ne 3-Tage-LAN zu veranstalten, weil's ewig heiß wird und keiner wirklich Bock hat, sich bei dem Wetter reinzuhocken!
Die LAN ist also sher am Wackeln und ich hoff, ihr seid mir jetzt nicht allzu böse, wenn ich sagen muss, dass die Lan dann erst im Herbst steigt - dann aber zu 100%

An den Gegebenheiten ändert sich nichts, nur eben der Zeitpunkt!

Ciao,
Cricket

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:31

immer diese lukü-weicheier ;D

Cricket

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:47

Zitat von »G-CoW«

immer diese lukü-weicheier ;D

löl ;D
Ne, darum gehts bei der Hitze gar nicht so sehr, sondern eher darum, dass es in der Turnhalle eben für die Spieler selber zu heiß wird - und das wird auch den Wasserkühlerusern net gefallen ;D

Ciao,
Cricket