• 19.07.2025, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steffens2309

unregistriert

Lufthansa

Sonntag, 3. August 2003, 21:48

Servus

Wollte eben ein innerdeutschen Flug für Anfang Oktober für 92 Euro bei der Lufthansa buchen. Ich habe das mal für verschieden Abflug und Ankunft Tage durchgespielt und frei Plätze gesucht. In meinem Fall gab es nie freie Plätze. Ich vermute mal das pro Maschine 5-10 Plätze den günstigen Tarif bekommen. Der Rest muß für die Differenz zum Normalpreis draufzahlen. Da wird Werbung für diesen günstigen Tarif gemacht und dann sind keine Plätze da. Ich finde das Beschiss. Der nächstbilligere Flug ist dann schon fast 50 Euro teurer.
Was sind eure Erfahrungen mit diesem 92 Euro Tarif? Bringt es was beim LH CallCenter anzurufen? Vielleicht vergeben die doch eher die günstigen Tickets.

mfg
Steffen

Katzenfreund

God

Re: Lufthansa

Sonntag, 3. August 2003, 21:50

Also hlx oder Rainair sind besser und wenn alle Stränge reißen gibt es auch Flüge bei www.expedia.de
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

steffens2309

unregistriert

Sonntag, 3. August 2003, 21:53

fliegen die auch innerdeutsch?

TrOuble

God

Sonntag, 3. August 2003, 21:54

Also ich würd dir empfehlen NICHT direkt bei der Lufthansa zu buchen sondern erstmal im Internet einen Anbieter unabhängingen Preisvergleich zu machen.
zb. unter www.billiger-reisen.de

MfG TrOuble

Silly

Senior Member

Sonntag, 3. August 2003, 21:58

Zitat von »Katzenfreund«

Also hlx oder Rainair sind besser und wenn alle Stränge reißen gibt es auch Flüge bei www.expedia.de
Ryanair ist billiger, aber nich besser als Lufthansa. Für Kurzstreckenflüge kann man die zur Not nehmen aber ansonsten wäre das die letzte Fluggesellschaft mit der ich fliegen würde...Deren Wartung, Personal etc ist nämlich bei weitem nicht so gut wie bei der Lufthansa. Hat ja auch seinen Grund, warum LH so teuer ist
Reality is almost always wrong!

whyda

God

Sonntag, 3. August 2003, 22:30

Zitat von »Silly«

Deren Wartung, Personal etc ist nämlich bei weitem nicht so gut wie bei der Lufthansa. Hat ja auch seinen Grund, warum LH so teuer ist

ähm, klar, sowas nennt man gefährliches Halbwissen,
Ryanair, Lufthansa etc, die werden ALLE gleich gewartet, in punkto Sicherheit gibt es bei den europäischen Fluggesellschaften keinerlei Unterschiede, die sind alle auf gleichem, hohen, Standard.
Die Billigflieger finanzieren sich u.A. durch niedrigere Löhne für die Flugbegleiter, weniger Flugbegleiter, weniger Komfort, weniger Service, Buchungen übers Internet, ohne Reisebüros, dazu kommt, dass die extrem billigen Plätze nur einen geringen Prozentsatz der vorhandenen Plätze ausmachen, der Großteil der Flüge wird ja nich für 10 Euro verschleudert.
Ich denke, wenn man nich gerade der Verweichlichte Yuppie is, oder sich nich grad nen 12h Flug gibt, kann man getrost auf ein bisschen Komfort/Essen/Service etc. verzichten, das gesparte Geld haut man dann halt im Urlaub aufn Kopp ;D

Was bei Billigfliegern manchmal nervt, is dass man auf längeren Strecken umsteigen muss, sobald da mal ein Fliefer Verspätung hat, heißt es aufm Umsteigeflughafen RENNEN RENNEN RENNEN, ihr glaubt gar nicht wie groß z.B. der Madrider Flughafen sein kann ;D - und in der Hektik vergessen die Packer dann ma dein Gepäck ... aber das is wohl eher die Ausnahme, solange man nicht gerade mit ner 08/15 Maschine ausm Dschungel fliegt, kann man getrost den günstigsten Flug nehmen