• 04.06.2025, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie viele Internetseiten gesamt ?

Mittwoch, 6. August 2003, 15:26

Hi,
Wie viele Internetseiten gibt es insgesamt ?

Gibt es eine Auflistung oder Statistik ? Mehr als grobe Schätzungen sind wohl kaum möglich...

Bräuchte ne einigermassen realistische Aussagte für meine Examensarbeit. Möglichst mit Quellenangabe.

Gruss und thx
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Wie viele Internetseiten gesamt ?

Mittwoch, 6. August 2003, 16:06

wie viele kann ich nicht sagen, aber schätzungen zufolge sollen es monatlich 10% mehr werden(hab ich zumindest im Infounterricht gesagt bekommen)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Mittwoch, 6. August 2003, 16:50

Wir können ja schon mal mit den von den Ac-User anfangen.
Dann haben wir ja schon eine große Menge abgedeckt ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Totamec

unregistriert

Mittwoch, 6. August 2003, 16:51

frag mal beim rechenzentrum deiner uni nach, die haben solche statistiken vorliegen. die aktuelle zahl kann ich dir auch nicht sagen, ich benutze für meine kurse immer noch die von 2000...

gruß

Mittwoch, 6. August 2003, 17:42

ich glaub es gibt ne seite in den USA die sich damit beschäftigt und anfängt alle sites im internet zu archivieren und die veränderungen statistisch zu dokumentieren... da hab ich selbst meine allererste website von 1996 wiedergefunden. ist megalustig und ich glaube die haben wirklich nahezu einen "screenshot" aller websites incl. der gesuchten statistiken.

(ich such mal ob ich die seite wiederfinde)

Mittwoch, 6. August 2003, 17:57

meinst du mit internetseiten einzelne html, php etc. dokumente oder websites sprich domains?

ich tippe mal bei beidem auf mehr als 5 8)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Mittwoch, 6. August 2003, 19:52

Ich meinte schon einzelne html seiten. Müsste ein Haufen Milliarden sein schätze ich ;-)

Habe mich jetzt in meinen Aussagen auf Deutschland beschränkt und nur die denic.de-Aussage das es heute ca. 6,6 Mio. Domains bestehend aus teilweise hunderten Einzelseitenin Dt. gibt zitiert.

Frage hat sich also erlediegt.

Gruss und thx@all
ein gestresster
akula

wens interessiert: http://www.denic.de/DENICdb/stats/
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: