• 24.07.2025, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

avalon.one

God

Re: Dino wird immer kreativer im topic closen!

Mittwoch, 13. August 2003, 01:05

Ich finds auch gut. Manche sachen sind einfach nur nervig und so sinnfrei, das es nichtmal so dumm ist, das man drüber lachen könnte ::)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 01:11

Zitat von »TheEye«

warum nich wie im casemodder.de bzw. moddingfreax.de-board? Eine Mülleimer-Rubrik ohne Mod/Admin-Überwachung
natürlich nur an den heißen sommertagen, wo jeder mal ein bisschen durchdreht  ;)

cu

Wer durchdrehn will soll das inner Gummizelle machen. Nicht hier.
A sinking ship is still a ship!

whyda

God

Mittwoch, 13. August 2003, 01:12

Zitat von »Eihwaz«

allerdings dürfen die beiträge dort auch nicht gezählt werden...

das gibts doch eh in verschiedenen Foren, dass die OT Beiträge nicht gezählt werden, also ich wär da voll und ganz dafür, dann halten sich wenigstens die Punktgeilen zurück, um die restlichen Sponks muss sich dann halt nen Mod/Admin kümmern..
;)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 01:15

das ginge im yabb nur mit mod und dino will keine mods weil die angeblich zu instabil sind...

jedenfalls ist es auch so ok und ihr könnt euch auch nen anderes forum nur zum spammen suchen :D

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. August 2003, 01:17

hm... ich weiss nicht, warum ihr meint euch über dino aufregen zu müssen.
ich kann jedes closen voll nachvollziehen.
wenn jemand etwas zu verkaufen hat, dann kann er das in seine sig aufnehmen. und braucht kein topic zu eröffnen, in dem er auf seine sig hinweisst.
wer in magdeburg nach katjes fruchgummi sucht, der soll doch bei katjes fragen. oder würdet ihr bei katjes nach ner wakü fragen?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

roderick

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 01:50

<- noch einer, der dino mal unterstützen muss...

Mit fast allem, was Dino (oder sonst wer) schliesst, bin ich voll einverstanden.
Die meißten hier (mich eingeschlossen) sind doch wahrscheinlich hier, weil dies eines der angesehensten Foren ist. Oder liege ich da falsch??
Ich hoffe nicht. Und irgendwo muss dieser Ruf ja herkommen. Ich dachte er kommt da her, das der Inhalt Sinn hat, das kein übermässiger Müll rungeposstet wird und das man sich wie intelligente Menschen ausdrückt.

Beispiel:
Wenn ein Witz gepostet wird, steht grundsätzlich in 2 von 3 Antworten "alt". Das seitenlang zu lesen ist ätzend!
Wenn mal ein Kommentar kommt, das der schon da war is ja ok. aber nich 20 Mal!!!
Oder wenn sich 2 oder 3 Leute in einem Thread eine Privatdiskussion veranstalten, die über was ganz anderes geht,interessiert mich das mal nich die Bohne!!
Ein paar private worte sind ok. aber keine unterhaltungen!
Meine Meinung.

Wenn man irgendwo die Kirche im Dorf lässt, wenn also net jeder seinen Senf noch obendrauf leert, wenn er schon da war, und bissl drübernachdenkt was und wie er es schreibt, wäre der ganze Ärger net da. Dann wären sogar die Forumsregeln überflüssig, weil sich die von selbst ergeben, wenn man über nen Post nachdenkt!!

Eigentlich geht es mir tierisch gegen den strich, das sowas überhaupt diskutiert werden muss. aber wenns halt net anders geht >:(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 13. August 2003, 02:29

hmm....
is doch irgendwie egal ob da solche topics sind, is doch off topic. und wenn die leute doch son topic eröffnen wollen, sollen sie doch, dann können die anderen auch ihre dummen kommentare dazu abgeben, aber warum muss es denn geschlossen werden?

Tiak

God

Mittwoch, 13. August 2003, 02:30

Finden wir mal wieder zu den Uhrsprüngen eines Forums zurück.

Fragen und allgemeines Diskutieren aber keine schwachsinnigen Post die offenbar die Langeweile einiger Leute hier wiederspiegeln.

Auch wenn es manchmal ein bisschen voreilig und überheblich von Dino ausieht, es hat seine Gründe ... dazu waren die geclosten Topics keine wo jemand etwas fragt bzw. sein Input erweitern wollte sondern nur "Fun". Deshalb seht drüber weg und genießt die Sonne...

P.S. Solche Diskusionen: Warum Topic closet hatten wir schon oft genug, diese arten dann aus und wir haben erneut Topic closet
MfG Tiak

CptKalus

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 10:21

Warum muss eigentlich mittlerweile in so gut wie jedem Thread darüber diskutiert werden, wie die "Schließungs-Politik" ist und wie sie gehandhabt werden sollte? ::)

Es steht immer dasselbe da, das führt doch zu nichts, außer dass jeder Thread vom ursprünglichen Topic abdriftet und meist nicht mehr dahin zurückkehrt!
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Dino

Administrator

Mittwoch, 13. August 2003, 10:40

Hi

Anscheinend verfolgen immer noch zu wenige die "Schliessungs-Diskussion", das ist schade. Ich möchte wirklich nicht schliessen, aber in letzter Zeit wird das Off-Topic nur vollgemüllt. Ich habe mir wie immer grosse Foren als Beispiel und Abschreckung angeschaut. HardOCP geht da um EINIGES härter voran. Ich möchte den persöhnlichen Touch des Forums bewahren, wir könenn aber nicht jedes private Zipperlein heilen. Jedes Topic sollte etwas der Allegemeinheit bringen.

Ich glaube das ist ein guter Zusatz für die Forumregeln:
Jedes Topic sollte der Allgemeinheit etwas bringen, reine selbstdarstellungen sind nicht erwünscht.

Das klingt auf den ersten Blick hart, weil ja hier so ziehmlich alles Selbstdarstellung ist, aber es zeigt ein wenig die Richtung an. Es betont was ich möchte.

@crazymind: ich habe von dir eine KM, auf die werde ich auch antworten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 11:00

den zusatz zu den forumregeln find ich gut, dass trifft doch in etwa was gemeint ist.

wie wär es noch mit sowas:
"das offtopic dient dazu, themen aufzufangen, die in anderen bereichen fehl am platze wären.
nichts desto trotz sind völlig sinnfreie oder nur die eigene person betreffende threads nicht erwünscht."

vielleicht sollte man die forumregeln auch in allen foren (vor allem im off-topic!) festpinnen, denn es gibt genug user, die sich nur in einem bereich tummeln und dementsprechend bei einem verweis auf die forumregeln nicht wissen was gemeint ist.

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 13. August 2003, 12:01

Datt iss ne echt jute Idee, den! :D

@Dino
Mal im Ernst, wenn die Forumregeln überall festgepinnt sind, mag das zwar leicht störend wirken, würde aber viel bringen. Bei dieser Masse an neuen Mitgliedern ist das einfach angebracht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Mittwoch, 13. August 2003, 12:43

Hi

Nein, einmal Forumregeln reicht. Deuschland ist Schilderwald, das muss nicht hier auch noch so sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 12:50

dann versteh ich die vielen beschwerden über die nichbeachtung nicht. wie soll jemand was einhalten, was er nicht kennt ? ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dino

Administrator

Mittwoch, 13. August 2003, 12:55

Hi

Ich setze Lesen der Regeln und "gesunden Menschenverstand" voraus. Das mag zwar altmodisch sein, ich mag es aber.

Dino

KuhOiter

God

Mittwoch, 13. August 2003, 12:57

Ich fin ie "close-Politiik" ganz i.O. vor allem bei dem mist de hier im offtopic fabriziert wird !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

sebastian

Administrator

Mittwoch, 13. August 2003, 13:17

Hi,
ich muss jetzt auch mal was dazu sagen,
Ein Forum soll ja in erster Linie dazu gedacht sein Informationen zu Finden und wenn diese NICHT verfügbar ist ne frge zu schreiben wo dann der Mittelwert der Antworten meist die Richtige ist oder halt die Mehrheit.

Das Problem ist nun, Wie es in Wasserkühlungen, Hardware, SW, Elektr. usw. gibt , man findet die gesuchten Informationen immer Schwerer weil in der regel sind von einem Thread nur die ersten paar antworten konstruktiv und vielleicht in der Mitte ein paar ... der rest ist SPAM !! Man Findet bei Google mitunter schneller die Wasserkühlungs Spezifischen Antworten als im Forum, und das ist in der Regel ein Zeichen Dafür das ein Forum so langsam aber sicher bedeutungslos wird.

Wenn man die Qualität des Forums noch halbwegs hoch halten will sollten man in den Hautforen also alle ausser Selbstgebautes und OffTopic ne Härtere Linie Fahren und auch einzelne Spam beiträge LÖSCHEN und ganze Spam Threads dem Boden Gleich machen, nur so ist es meiner meinung nach möglich die Urspüngliche Qualität herzustellen die hier mal geherscht hat. Damit meine hauptsächlich die Beiträge wo nur ein ;), oder ein ja, oder ... zu lesen ist.
Oder halt im OT diese kommentare we ALT oder kenne ich schon, ... es gibt viele leute die Durchforsten nicht den ganzen Tag das Inet um irgendwelche Skurrilen sachen su suchen.
Besten Beispiel war der AE ProduktankündigungsTherad, 90% davon müssten normalerweise gelöscht werden um ein normales lesen zu ermöglichen. Erst dann werden auch die Leute wieder bereit sein einen ganzen Thread von von bis hinten durchzulesen, aber wenn man mitten im Thread der Kleinkrieg von irgendwelchen kids ausgetragen wird, nein .. da muss was gemacht werden.
Vielleicht denken die Admins in ihrem Team mal drüber nach.

MfG
Sebastian

Zettih

God

Mittwoch, 13. August 2003, 13:23

Zitat

Ich setze Lesen der Regeln und "gesunden Menschenverstand" voraus. Das mag zwar altmodisch sein, ich mag es aber.

Das ist wieder mal Sig-tauglich, Klasse!

Ich find' auch, dass Dino im Großen und Ganzen recht hat. Wenn er mal im Einzelfall das Ziel zu schnell übergalloppiert hat - meine Güte, kann in der Menge ja mal passieren. Kein Grund zum Heulen...

Leute, denkt bitte daran, dass Foren nunmal Traffic-intensiv sind. Der Traffic muss bezahlt werden und sollte daher auch Mindestansprüchen an Niveau genügen. Wo hier die Messlatte liegt, ist natürlich individuell verschieden, aber völlig sinnfreies Gelaber kann man bitte dort ablassen, wo es niemanden was kostet.

Das muss doch aber mit etwas Nachdenken jeder selbst erkennen können, oder hatte Einstein wirklich Recht mit seinem berühmten Spruch über die Unendlichkeit ??

Locker bleiben...

TemplarOfSteel

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 13:27

@Sebastian: Sehe ich genau so :). "Früher" hätte ich mich wehement dagegen gewehrt, Topics oder Teile davon zu löschen, aber inzwischen denke ich dass es anders kaum noch möglich ist, die sinnvollen Informationen von der ganzen Spammerei zu trennen.

Wenn ich mir die Leute angucke, wieviele Leute deutlich nach mir ins Forum gekommen sind und oft weit mehr als doppelt so viele Beiträge haben... Ok, viele davon mögen ja sinnvoll gewesen sein, aber ein paar fallen einem doch immer durch recht exzessives Gespamme auf.
Ich finde den Grundsatz "nicht löschen" zwar sehr löblich, aber wozu soll er noch dienen? Im Moment führt das dazu, dass die Leute, die wirklich sinnvolle Informationen brauchen, diese ziemlich lange suchen müssen.
Auch wenn ich vermute dass es nicht dazu kommen wird, das Posts gelöscht werden dürfen.... so hoffe ich es doch.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

kopf

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 16:02

HAHAHAAHHAHAHAHAHAHA  ;D ;D ;D ;D
Was mir in dem ersten Thread (der S&V Thread) erst jetzt aufgefallen ist:
"Verkaufe die vollgenden Teile"
Da fällt mir echt nix mehr zu ein... ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8