• 26.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 18:42

Die Überschrift sagt ja schon alles!

Ich fang mal an:

August 1997: Ich hab auf einer amerikanischen Moddingseite gesehnen wo einer seine CPU mit einer WaKü kühlte also dachte ich mir, das kann ich auch! Da es zu dieser Zeit noch keinen Shop gab wo man sich eine Wakü kaufen konnte hab ich mir selbst einen Kühlkörper für meinen P200 und meine ATi Rage Pro gefräst. als Pumpe musste eine gardena Garten-Pumpe herhalten. einen Ausgleichsbehälter kannte ich dazumals noch nicht. als Radiator war ein Motorad-Radiator eingebaut.
Heute hab ich natürlich eine AC-Wakü drin!

Und wie habt IHR angefangen?
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 18:44

In einer 2 Jahre alten Gamestar...

War meine erste und sie hat mein Leben verändert ;D

Hab dann gleich nach knapp einem Jahr voller Träume hier bestellt.

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 18:46

hmm...hatte mal n Global Win CAK38.....HÖLLE ! 52db !!! :o

naja da ich immer scho nfreak war hab ich mir mal n kühler gefräst und das lief gut :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 18:54

auf die wakü bin ich durch das inno****-video bei tomshardware gekommen
auf ac: sag ich nur einen Namen: Storm 8)


cu

lacc4

unregistriert

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 18:57

ac bin ich durch google gekommen aber auf wakü weiß ich noch! arlt... ich stand sabbernd vor dem schaufenster udn hab das kool***e gehäuse angestarrt-da hab ich mich dann verliebt. ich kannte kein mensch der sowas hat also wollte ich eine. seit dem spar ich drauf

mfg
Genji

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 18:59

Hmmm, es gab da diverse Artikel in der c't....
Und vor einem Jahr ist da dann in einer Liste von ~20 Anbietern die URL von Aqua-Computer aufgetaucht. Da die mir am besten gefallen hat bin ich auf die Website gegangen. Die hatte dann auch noch das beste Design und so bin ich hängengeblieben....

Ziemlich unspektakulär, oder?

Gruß
god0815

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:01

Hmm ka hab mich auf verschiedenen seiten umgeschaut und das ac basis set war das mit dem besten preis/leistungsverhältnis.

War vor etwa 1.5 jahren.

Projekt wakü hatte ich vorher schon, scheiterte damals aber noch an den geldmitteln und einem zu kleinem snogard billig tower ::)

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:02

Zitat von »TheEye«

auf die wakü bin durch das inno****-video bei tomshardware gekommen


<-- ganz ähnlich. irgendwann war der rechner zu laut, und auch der leiseste Lukü'ler immernoch doof, also umgeschaut. Vor 2 1/2 Jahren und als kleines noobilein kannte ich halt AC noch net und hab halt den böses konkurrenten genommen.

Aba weil AC vieeeel besser aussieht, deutlich günstiger und unbeschreibbar cooooler ist, ist jetzt alles von AC - nur die schläuche sind als relikt alter tage immernoch 8mm  :(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:02

Ich war eigentlich schon länger (so seit 2001) auf der Suche nach ner WaKü. Ich hab halt immer mal so rumgesucht. Und durch nen dummen Zufall bin ich dann hier gelandet und gleich hängengeblieben. Und im Dezember 2002 hab ich mir endlich meine WaKü geleistet... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Alex5

Senior Member

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:04

ich hatte vorher eine low-budget-wakü eines fremdherstellers...
war damit sehr unzufrieden um hab mich ein bisschen umgeguckt.
dann sah ich bei ebay so nen schicken CUPLEX..
der hat mir super gefallen und dann bin ich irgendwie hier gelandet.

nach und nach hab ich dann jedes teil der alten wakü ersetzt, bis ich jetzt eine 100% AC-wakü besitze.

mittlerweile bin jetzt kurz davor für mein zweites system auch eine wakü zu bestellen :D
ratet mal wo... ;)

mfg alex

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:11

Zitat von »snippy«

In einer 2 Jahre alten Gamestar...

War meine erste und sie hat mein Leben verändert ;D

Hab dann gleich nach knapp einem Jahr voller Träume hier bestellt.

Cu


war zwar lange nicht meine erste GS, aber ich habe mich damals erstmals mit der materie vertraut gemacht. Glück gehabt, dass ich mich von der sehr guten Gemeinschaft hier hab fesseln lassen. Jetzt habe ich eine sehr gute WaKü.

Auslöser war, dass ich immer im Sommer HitzeProbleme mit meinem Prozz gekriegt habe ( bei über 60°C ging der aus).


Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:18

*weitaushol*

ich bin ja auch noch immer im Hardwarelabs-forum unterwegs, und hatte da so ziemlich alles gelesen was es da neues zu lesen gab.da gibts 2 Bereiche für die Kühlung: Luftkühlung und Wasserkühlung. erst war ich nur in lukü unterwegs, hatte aber dort immer wieder von zu lauten Lüftern gelesen.wenig später war mir mein System zu laut...
daraufhin war ich ne weile in Wakü unterwegs, bin aber des lieben geldes wegen wieder in lukü gegangen. irgendwann(vor etwa einem Jahr) hatte ich mir dann meine neue Graka gekauft und den Spaß am Geldausgeben entdeckt ;D also zurück zu Wakü und gespart. im Dezember hatte ich dann genug geld zusammen und habe alles außer AB und Kühler bei ac im expresshop bestellt(cuplex evo bei Cosh, AB bei Al_borland). zwischen Weihnachten und Sylvester kam der evo, paar Tage später das Zeug von AC :)

ach ja, mein Prozzi hatte vor der Wakü vollast etwa 63°C.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:20

Tomshardware.de bin ich auf das Thema gekommen und durch Giga.de auf ac!!!

Wie ist ac auf den Gedanken gekommen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:22

durch die PC Games Hardware ..............und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut eine AC wasserkühlung zu kaufen ;)

hektiker

unregistriert

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:27

öhm ich glaub auch gamestar weil die da immer leistungsstärlkere kuküler getestet ham hab ich mir ma einen der stärksten geholt naja dann gings immer so weiter irnwann halt wakü
wie ich auf diese seite gekommen bin 0 ahnung mehr ::)

jo un dann gings halt immer weiter der rechner war egal was er gem8 hat zu laut :)
hab viel selber provisorisch rumgebastelt un gemodded(macht mehr laune als alles fertich zu kaufen aber irnwann muss dann dochma was vernünftiges ran ;D )



www.seitseid.de

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:32

Also ich war schon immer ein Silent Freak und bin dann mal über diverse google aktionen bei nem Wakü Forum gelandet - nein es is net AC gewesen ;) dann hab ich gesparrt und gesparrt und hab mir dann ne Wakü gekauft die, bis jetzt, immer noch nur aus nem CPU Wakü besteht (wird sich aber next week hoffentlich ändern)

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:42

In Kurzform:

Irgendwo auf ner Hardwareseite was von WaKü gelsen - gegoogelt - AC gefunden - Große Augen gekriegt bei den Produkten - Ins Forum gegangen und seitdem täglich hier... - Wenns ZiviGeld gibt kommt dann endlich auch die Praxis, Theorie hab ich nun genug :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

EpS

Senior Member

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 19:59

Hmm... muss mal überlegen...
Ich weiß nicht mehr genau wie ich auf WaKüs gekommen bin, aber das war so vor ungefähr 4-5 Jahren...
Müsste in meinem OC-Wahn passiert sein!

Damals gab es nur 1-2 Hersteller... man kannte noch keine ABs und die Radiatoren waren alle altertümlich!

Da hab ich mir bei Cooling-System (die inzwischen vom Erdboden verschwunden sind) einen Kühlkörper mit Pumpe und 20 Liter Eimer bestellt.

Wenn es mir zu warm wurde habe ich einfach einen riesigen Kühlakku ins Wasser geschmissen und gewartet. ;D

Nach ca. 2 Jahren ist mir das gesamte System flöten gegangen.
Der Schlauch war von der Pumpe runtergerutscht und auf dem Teppich gelandet...
Mein Zimmer stand unter Wasser... Proz. und MoBo. waren verschmorrt und mein Finger brannte wie Höhle dank dem "Anfass-Test"...

Danach habe ich erstmal wieder auf LuftKü gesetzt und erst vor ca. 1 Jahr wieder ne WaKü ausprobiert da mir das System inzwischen sicher genung erschien.

Thats it!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 20:12

in einem Hardwareforum haben Leute mit ihren eigenen WaKüs geprotzt, dann hab ich mich bei low-noise.de angemeldet und bin darüber irgendwie hier gelandet. Meine erste WaKü war ein gebrauchtes Set der damals besten Komponenten (Inno Rev3 + AP Classic)


achja:

Zitat von »HekTiKeR«

www.seitseid.de

;D

Re: Wie seit ihr auf die WaKü gekommen?

Freitag, 15. August 2003, 20:19

hab auf irgendeiner seite nen artikel gefunden wo der bau einer wasserkühlung mit einem passiv kühler ner aquarienpumpe un nen eimer beschrieben wurde (is bestimmt schon 3 jahre her) das wollte ich mir natürlich gleich selberbauen und nach weiterer recherche und forumssuche bin ich auf die noch sehr junge ac community gestoßen und die hat mich süchtig gemacht und zur ac wakü überzeugt :D