• 26.04.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iris

unregistriert

gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 13:58

hallo...

hab als ferialpraktikant bei sony dadc angefangen.
auf dem anmeldeformular stand arbeitsbereich: "technischer angestellter"

naja... hab mich eigentlich gefreut, bringt ja kohle und so.


aber dann.... ich musste in der verpackung arbeiten!
2000cds am tag verpacken, immer der selbe handgriff.
und alle 2min wird man von einem türken auf türkisch oder so angemotzt (nix gegen türken aber deutsche sprache wär schon gut am arbeitsplatz...) dass man schneller arbeiten soll, obwohl man eh schon der schnellste von allen is...

dann noch der raum... im keller, ohne klima, keine fenster, 20leut die herumschwitzen.... könnt euch vorstellen was da für ne luft drin war!


na gut... hab dann am nächsten tag gekündigt!


und jetzt stelle sich einer vor, es gibt leute die machen ihr ganzes leben nix anderes als 8stunden am tag, im besagten raum, cds in ne box stecken.... fürchterlich oder?

auf jedenfall nix für mich!



was sagt ihr dazu?


mfg
iris

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:01

scheissjob.
aber was isn ferialpraktikant?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

iris

unregistriert

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:07

ferialpraktikant
is sowas wie ein ferialarbeiter... also einer der in seinen schönen ferien arbeiten gehn muss...
praktikant= muss arbeiten, von der ausbildung her
arbeiter= freiwillig eingegangenes dienstverhältnis

PoRo69

Senior Member

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:09

Hi,
hab mal 6 Wochen in einer Plastikspritzerei gearbeitet. Da hatte es so ca 45°C, es war ein Höllenlärm und man machte auch immer das selbe: Knopf drücken, Maschine öffne, heißes Teil rausnehmen, sich die Finger verbrennen, und dann das Teil in einen Karton legen. Das war auch echt anstrengend..
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:10

Für viele Firmen sind Praktikanten und Azubis nur billige Arbeitskräfte.
Find ich ne ziemliche Sauerei :(

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:11

ahhh. ferial kommt von ferien. kannte ich noch nicht denausdruck. naja, wieder was gelernt.

trotzdem mieser job.


bist du dir denn sicher das das wirklich sony war? und nicht so ein komischer raubkopierer ;D
ich mein ja nur keller, von hand verpacken, angemotzt werden man soll doch schneller arbeiten....
ich würde die mal den netten herren in grün melden. evtl ist ja ne belohnung drin. dann hast du auch nen gewissen verdienst
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:12

Zitat von »PAB«

Für viele Firmen sind Praktikanten und Azubis nur billige Arbeitskräfte.
Find ich ne ziemliche Sauerei :(


na dann weisst du ja schon worauf du dich freuen kannst ;D

was isn mit kino heute?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

iris

unregistriert

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:15

nene war schon sony... aber haarsträubende arbeitsmethoden....

aber ich finds echt eine frechheit dass da steht
einsatzbereich: TECHNISCHER angestellter!
und dann sowas!

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:16

Zitat von »billiardkugel«

na dann weisst du ja schon worauf du dich freuen kannst ;D

:P
Ne, die Firma kam mir seriös vor.

Kino? Hab ich im mom nich so Lust drauf. :(

@Iris: Noch nie was von Verpackungstechnik gehört? :P ;)

iris

unregistriert

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:20

@verpackungstechnik:

ohja genug: fingerkondome überstreifen, cd nehmen (rechte hand), in schwarze plastik schale drücken, mit linker hand weglegen zum nachbarn, von vorne

nachbar: dvd box aus karton ziehen, aufmachen, cd in schwarzer plastik schale mit rechterhand nehmen, dvd box in der linken hand geöffnet halten, cd in schwarzer plastik schale mit rechterhand in die dafür vorgesehenen 2 winzigen schlitze drücken, dvdbox zumachen



mfg
iris:-*

BongoKarl

unregistriert

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:28

hmmm klingt mies ! Such dir lieber was bei einem kleinen Laden ... PC-Shop oder so.... was kleines halt :)

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 14:47

Zitat von »iris«

nene war schon sony... aber haarsträubende arbeitsmethoden....

aber ich finds echt eine frechheit dass da steht
einsatzbereich: TECHNISCHER angestellter!
und dann sowas!


bist du dir da so sicher? nur weil da sony auf nem papier stand.......
soweit ich weiss, werden cd's heutzutage maschinell verpackt.
schneller, billiger, sauberer.
was du erlebt hast, klingt für mich echt nach raupkopierer. wie gesagt, ich würds den herren in grün melden. wenn dem nciht so ist, dann wird dir schon nix zustossen.
im übrigen sind praktika in der regel sowieso entgeltlos. was hast du denn die stunde bekommen?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 15:10

so ich schreib anstelle von iris....


also ich hab 1.100 bruto bekommen für 1 monat... (hätte)
und es war sicher sony (legal) weil das werk offiziel is und saugroß!


mfg
iris

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 15:27

Zitat von »billiardkugel«

ahhh. ferial kommt von ferien. kannte ich noch nicht denausdruck. naja, wieder was gelernt.


Das ist eine österreichische Spezialität ;D

Hat mich vor 2 Jahren auch einen Moment gekostet den Begriff zu verstehen - aber ich wusste ja auch was ich von den Jungs wollte.

@iris
Klingt ja echt mies!
Aber solch stumpfe Jobs gibt es fast überall, und so wie die Planungen in D sind können da bald Arbeitslose jeglicher Qualifizierung zwangsweise hinvermittelt werden. Auf der Strecke bleiben dann die, die mit solch einem Job ihren geistigen Horizont schon erreicht haben ...

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 15:30

Hi

Ferienjobs sind selten zuckersüss. Das leben ist hart, grosse Unternehmen härter. Man bringt es dort nur zu etwas, wenn man noch härter ist, dann hast du bald deine eigenen Leute zum anschreien, so läuft das. Es erwartet auch keiner noch schneller zu arbeiten, das anbrüllen gehört zum "Klima" dazu.

ich habe 3 Jahre bei UPS gearbeitet, die ersten 5 Monate im Container. Es war Winter und Weihnachtszeit, 5 Container (3x3x9m) mussten in 2-3 h voll beladen werden. Danach hatte ich den Anschreierjob.....

In einem Ferienjob, wo man sich nicht "hocharbeiten" kann, läuft sowas nicht. Da muss man sich mit dem nahenden Ende und dem Geld anfreunden und zubeissen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kopf

Senior Member

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 15:35

Ähm, ich habe 16 Arbeitstage (waren zeitlich 5 Wochen) bei SULO gearbeitet (mit Nachtschichten etc.). SULO ist die Firma die eure Mülltonnen herstellt.

Ich weis genau was du meinst! Ich habe auch gekündigt und zwar als die Hitzewelle los ging. Sollte eigentlich bis Mitte September dort arbeiten.
Auch ich habe mich gefragt wieso Menschen so eine Arbeit freiwillig machen... und nachdem ich ein paar Tage dort war, hab ich gemerkt weshalb! Traurig sowas zu sagen, aber es gibt einfach dumme und unqualifizierte Menschen (7,5-1,8 müssen die 2 mal mit dem Taschenrechner rechnen...)!

Andererseites muß es solche Menschen auch geben, denn irgendeiner muß die Arbeit ja machen.

Nicht, dass hier einer denkt ich hätte nie in meinem Leben vorher solche Ferienjobs gemacht. Ich war bei Herforder Pils, Dresselhaus etc., aber niergendwo habe ich so eine eintönige und stumpfsinnige Arbeit machen müssen wie bei SULO ( z.B. 7,5 Stunden Aufkleber auf Mülltonnen aufkleben). Ich weis ich habe sogut wie nichts vorzuweisen (studiere ab Oktober Wi-Info), aber mit Abitur machen ich so eine Arbeit nie wieder!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 15:58

tjo, als völlig unqualifizierter hilfsarbeiter (=ferienarbeiter ;)) muss man schoma mit sowas leben, ich mach im mom auch ned grad n traumjob, gestern hats mi zb zwischen zwei öfen (jeweils 500°) und ne presse (knapp 400°) verschlagen...
aba hey, die bezahlung ist gut also was solls, 8h am tag schaffs selbst ich faulpelz ma zu arbeiten und über den rest muss man halt ma hinwegsehn oder sich wenigstens sagen: 'nur noch zwei wochen dann hastes endlich hinter dir und kannst dich deinem nächsten case mod widmen...' ;)
btw: 1100 im monat? mehr nich? wenn ich unter 2000 bleib wär des scho ne herbe enttäuschung ::) ;D 8) ;D

EpS

Senior Member

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 16:22

Was beschwerst du dich? Ich habe früher auch mein Geld mit harter Arbeit verdient...

Ich hab z.B. bei SWI (Reinigungsfirma) für Mercedes-Benz in Wörth gearbeitet!
Da gab es dann z.B. Aufgaben wie Hochöfen putzen...
Das sind die Anlagen wo der Lack der Autos getrocknet wird.

Durchschnittstemperatur 50°C, stinkende Lacke und hochgiftige und ätzende Chemikalien zum putzen (anders kriegt man den Dreck ja nicht weg).

Oder mit nem Staubsauger unter den Förderbändern krabbeln und den Staub aufsaugen (und Sich dabei alle 10 Min. irgendwo anschlagen und richtig weh tun).

Das beste war aber man musste nachts um 4.00 dort hin und kam erst Nachmittags um 16.00 wieder nach Hause!

Nur gut das ich inzwischen im INet-Buisness bin... ;D ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 16:33

Ich hab mal mit 16 in ner Industriebuchbinderei geschafft.
Die hatten dort den ganzen Tag Kompressoren laufen, es war sauheiß und ich hätte nie gedacht, daß Papier so schwer ist.
Aber alles geht mal vorbei :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: gekündigt bei sony

Samstag, 16. August 2003, 22:11

Zitat von »EpS«

Ich hab z.B. bei SWI (Reinigungsfirma) für Mercedes-Benz in Wörth gearbeitet!
Da gab es dann z.B. Aufgaben wie Hochöfen putzen...
Das sind die Anlagen wo der Lack der Autos getrocknet wird.


Da wir hier ja im Offtopic sind:
Nein, das sind keine Hochöfen :P
Hochöfen sind pyrometallurgische Anlagen, aus denen unten flüssiges Eisen rauskommt - Größenordnung 1400 °C.
Um diese Jahreszeit auch eine sehr interessante Position für den Job des "angeschrien-werdenden". Noch besser sind da mE nur noch "Konverterknecht" und ein Job in Stahl-Stranggießanlagen - da hat man dann 1700° vor sich.

Die Erfahrung, dass einem der Schweiß von der Stirn tropft, vor einem auf den Boden fällt und einfach verdampft sollte man schon mal gemacht haben :o
(ein Monat reicht aber sicherlich fürs Leben ;D )