• 28.04.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 10:39

Hi,

dieser Beitrag richtet sich an alle, die "von Anfang an dabei sind" oder etwas darüber wissen/ wollen.

Der "Wie seid ihr zur WaKü gekommen"- Therand hat mich auf eine Frage gebracht:

Wieso setzt man sich hin schraubt Wochen (oder waren es Monate?) lang an Komponenten herum, testet und geht fast pleite nur um eine WaKü "zu entwickeln"??

Und habt ihr euch einfach irgendwan hingesetzt und gesagt: "Heute endwickeln wir mal den Cuplex...."

2. Bedeuten die Namen eurer Produkte irgendetwas?

3. Wie lange habt ihr eigendlich geteset und verbessert, bis ihr zu eurem Online-Shop gekommen sein?

4. War es eigendlich schon immer für den Verkauf bestimmt oder eher für den "Haus-gebrauch"?


Ich hoffe, dass diese Frage nicht zu aufdringlich klingen, aber mal im Ernst Wie kommt man auf sowas??

Danke und macht bitte weiter so!

MfG Katzenfreund
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 12:01

Hi

Die Legende geht so: ;D

4 tapfere Schneiderlein hatten zuviel Zeit und zuviel dumme Ideen, das waren Stephan, Stefan, Tobias und ich. unsere Ideen waren "extrem-krass" (.de) ;D, also CPU-Kühlung via Krockeneis und Alkohol. Da gabs dann anno 2000 auch einige schöne overclocking Versuche: Duron 700@1250 bei -27°C im laufenden Betrieb. Tja, die Kühler haben wir uns damals selbst gebaut, und nach einigen Aktionen musste ein neuer her. Die Entwicklung des cuplex 1.0 ging zunächst schnell voran, doch dann, ohoh.. ;D

..wurde er immer besser :)

Der cuplex wurde so gut, das er unmöglich nur für uns sein konnte. nach ca. einem 3/4 Jahr Entwicklungsarbeit gab es dann den cuplex 1.0 bei uns am 8.8. 2001 zu kaufen.

cuplex steht übrigends für Kupfer (cu) und Plexiglas (plex), eine damals nicht in der Form gekannte Kombination.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 12:08

Arbeitet dieser "Tobias" immernoch für AC?

d'ejà vu.... auch MS begann ähnlich erst privat, dann freiwillig dann abhängig...

aber ihr seid um Welten besser, weil Support!

Edit: dies hier hat aber nichts mit euch zu tun, oder?

Und wie lange habt hier an den Kühlern eigendlich getestet? 8 Monate? Länger als manch Software- Risse....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 12:22

Hi

Doch, extrem-krass.de war unsere erste Webseite :)

Welche Software hat "Risse"? :) Du meinst sicher Riese.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 12:27

Zitat von »Dino«

Hi

Doch, extrem-krass.de war unsere erste Webseite :)

Welche Software hat "Risse"? :) Du meinst sicher Riese.

Dino


Ja meine ich!

Danke für dieses "Interview"!

Noch eine Frage zum Schluss: Sind beim Aquatube auch die Schrauben zum befestigen am Gehäuse dabei, wenn ich mir keine Blende extra bestelle? *duck*

Nochmall danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 14:07

Der coolste Test war der wo ihr trockeneis in den Brunnen geschmissen habt :o


Das bild vergess ich nicht wie ihr da so lustig umzu steht und es quillt nur so der nebel aus dem brunnen :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 14:11

Zitat von »Katzenfreund«

Noch eine Frage zum Schluss: Sind beim Aquatube auch die Schrauben zum befestigen am Gehäuse dabei, wenn ich mir keine Blende extra bestelle? *duck*


Ja


cu

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 15:24

Zitat von »TheEye«



Ja


cu


Danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 15:53

Zitat von »DazBus«

Der coolste Test war der wo ihr trockeneis in den Brunnen geschmissen habt :o


Das bild vergess ich nicht wie ihr da so lustig umzu steht und es quillt nur so der nebel aus dem brunnen :D

gibts da n video ? oder n Pic ?

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 15:57

Der Thread mit dem pic :)
Klick!


cu

Re: Wie fing alles an?

Samstag, 16. August 2003, 16:00

Zitat von »TheEye«

Der Thread mit dem pic :)
Klick!


cu

Wie geil , thx für den tipp !

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 09:39

Was uns sagt, das Overclocking den Experten und den Wahnsinnigen vorbehalten bleibt.

@ ac wie kommt man an Trockeneis?

(Man stelle sich vor: Mann in der Apotheke: 2KG Trockeneis bitte.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 12:27

Hi

Chemielabor :) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 12:32

Zitat von »Dino«

Hi

Chemielabor :) ;D

Dino



Du hast es doch nicht etwa entwendet, oder?

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 15:29

für wissenschaftliche zwecke geborgt :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 15:48

Also ich bekomme jeden Tag ein paar Kilo Trockeneis mit meiner Ware angeliefert. Das haue ich dann meist auch in einen Eimer mit warmen Wasser:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 15:54

als was arbeiteste blue? irgendwas mit frisch-fleisch?

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 15:58

Zitat von »Eihwaz|waiting«

als was arbeiteste blue? irgendwas mit frisch-fleisch?


;D ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 16:03

also ich mag plus ja lieber ::) ;)

Re: Wie fing alles an?

Sonntag, 17. August 2003, 16:13

Ich bevorzuge Dixi :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.