• 08.06.2025, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lelli204

Full Member

Tanz der Vampire

Montag, 18. August 2003, 15:10

War letzte Woche in Stuttgart SI-Centrum im Musical "Tanz der Vampire".
Ich selber bin offen für jede Art von Musik oder musikalische Unterhaltung. (OK es gibt auch Ausnahmen, wer hört schon gerne stundenlang Blasmusik,.... mach ich mir grade Feinde???
Unterdemschreibtischversteck).
Aber was an diesem Abend abgegangen ist hat mir die Sprache verschlagen, wenn jemand sowas noch nicht gesehen hat ist es schwer in Worte zu fassen wie die Vorstellung gewesen ist.
Zum Einen sind da die Darsteller die allesamt dermaßen gute Stimmen haben das es zu spät ist, da können alle "Superstars" und Kumpanen zusammenpacken, aber sowas von....
Selbst wenn die keine Micros hätten würde man die noch hören.
Zum zweiten ist da die Bühnentechnik und die Bühnenbilder. Stellenweise wechseln die Szenenbilder vor deinem Auge aber irgendwie so fließend das man es gar nicht mitkriegt.
Und zum Dritten ist da das Orchester das im Orchestergraben auf schätzungsweise nicht mehr als 40qm mit ca 30 Leuten einen Sound fabrizieren das sich manche Topbands dahinter verstecken könnten. Wenn irgendjemand verstehen will von was ich rede soll er doch mal in ein Musical gehen. Mit 70 Euro war die Karte nicht ganz billig aber es hat sich wirklich gelohnt. "Tanz der Vampire" ist bald in Hamburg zu sehen und in Stgtt. läuft ab November "42nd Street".
Tja das war nur mal so ein verbaler Erguss, wer was dazu schreiben will... bitte. Würd mich schon interessieren ob hier wirklich nur Zocker im Forum sind die den ganzen Tag vorm Rechner hocken und den Bezug zur Außenwelt verloren haben, und dabei sind gerade einen Amoklauf zu planen wie es uns von den Medien immer vorgelogen wird.
Schönen Tag noch
L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Tlaloc

Senior Member

Re: Tanz der Vampire

Montag, 18. August 2003, 15:16

Ich war mal im phantom der oper in Hamburg
War der Tanz der Vampire auch in einem großem roten Gebäude?
Weil dieses theater/Opern Haus ist wirklich klasse!
Aber mit den Stimmen hast du recht. Auch beim phantom waren die wirklich gut zu höhren und zu verstehen. Leider waren die Darsteller etwas klein da wir wirklich schlecht Karten hatten ;D
Aber ansonste nwar es wirklich gut!

FallGuy

God

Montag, 18. August 2003, 15:26

Der Film "Tanz der Vampire" von Roman Polanski ist auch zu empfehlen - ist zwar nicht dasselbe wie live aber echter Kult :)

Lelli204

Full Member

Montag, 18. August 2003, 15:45

@Tlaloc: Ich war ja in Stuttgart im SI-Centrum und das ist riesig. Wie das Theater in Hamburg aussieht weiß ich nicht. In Stuttgart läuft das Musical noch bis Ende August und zieht dann nach Hamburg um wo es schätzungsweise ab November dann auch läuft.
@das_grosse_c: Den hab ich auch irgendwann mal gesehen. Sauguter Film.

An alle anderen: Laßt eure Flüsterrechner mal einen Abend aus und geht da hin. Das ist ein visueller Kracher erster Güte!
Und selbst der beste und leiseste und kühlste PC braucht mal ne Auszeit. (Is ja auch nur'n Sklave der elektronischen Gegenwart!)
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Eikman

Moderator

Montag, 18. August 2003, 15:49

ich hab mal ds phantom der oper in hamburg gesehen, kam in der neuen flora oder so, jedenfalls war ich auch extrem begeistert, ich saß in der 5ten reihe ziemlich in der mitte, also beste plätze :D die schauspieler hab ich auch noch ziemlich so gehört, also nicht nur über die lautsprecher

kann es nur jedem empfehlen, auch wenn es soweit ich weiß in hamburg nichtmehr kommt...

Totamec

unregistriert

Montag, 18. August 2003, 16:14

das SI-centrum in stuttgart ist bedeutend GEILER. also sorry hamburg, aber da könnt ihr net mithalten.

und der tanz der vampire ist auch um einiges besser als das phantom.

am geilsten fand ich die vampire im gang die einem ins ohr zischen...

so lange es noch läuft: geht hin!

gruß

Epfelbutz

Full Member

Montag, 18. August 2003, 16:16

/me war auch schon mal in Tanz der vampire, Phantom der Oper, Starlight Express und Miss Saigon...
Was die da mit den Kulissen machen ist sagenhaft...
Die Darsteller: Einfach Spitze...
Hrhrhrhr ;D ;D
Wusstet ihr, das Tanz der Vampire das einzige Musical mit Schlagzeug und E-Gitarren ist?
Habve die Extra innen seperaten Raum gesperrt, wegen der Lautstärke...
Nee, wenn man solche Stimmen mal gehört hat, will man immer mehr...
Super fand ich auch die Interaktion mit dem Publikum...z.B. fallender Leuchter (Phantom), Vampire im Publikum (Vampire), Rollschuhläufe mitten durch das Publikum (Starlight) oder der Helikopterflug bei Miss Saigon (per lautsprecher)

08/15

Edit:
Phantom der Oper kommt nach Stuttgart in das zweite Si-Theater, Eike...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Tlaloc

Senior Member

Montag, 18. August 2003, 16:21

Argh sorry hab überlesen das du in Stuttgart warst ;D

Und danke @ Eikman. Jetzt weiß ich den Namen wieder :)
Unsere Plätze waren fast ganz oben!

Dino

Administrator

Montag, 18. August 2003, 17:57

Hi

Ich war schon in Starlight Express, nur zu empfehlen, da richtige ACTION! Von Gesang sehr eindruckvoll war Phantom der Oper und Cats.

Anfang August war ich nach langem warten in König der Löwen, das Musical. Die Show ist wirklich einmalig und die Stimmung wunderbar afrikanisch. Wer den Film mag mit seinen Songs und auch Musicals mag, sollte sich dieses nicht entgehen lassen!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Tlaloc

Senior Member

Montag, 18. August 2003, 18:00

Der könig der Löwen läuft doch auch in Hamburg oder?
Haben die dafür nicht extra ne neue Halle gebaut?

pharao

Moderator

Montag, 18. August 2003, 18:01

nicht mehr afaik...

Cats (Original in London) war echt heftig
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dino

Administrator

Montag, 18. August 2003, 18:02

Hi

Die Halle an den Landungsbrücken ist "neu", und das Musical Buddy Holly spielte schon drin. Es ist eine feste Halle im "Zeltstil", also mit weichem Dach. Es gibt ein Shuttle von den Landungsbrücken zum Freihafen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

thetruephoenix

God

Montag, 18. August 2003, 18:06

unserer Klasse wurde letztes Jahr angeboten zu Cats zu fahren, aber es haben sich(mit mir) nur 5 Leute gemeldet :(

alle Klassen unter uns sind natürlich gefahren >:(
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

KuhOiter

God

Montag, 18. August 2003, 18:14

Zitat von »Eikman«

ich hab mal ds phantom der oper in hamburg gesehen, kam in der neuen flora oder so, jedenfalls war ich auch extrem begeistert, ich saß in der 5ten reihe ziemlich in der mitte, also beste plätze :D die schauspieler hab ich auch noch ziemlich so gehört, also nicht nur über die lautsprecher

kann es nur jedem empfehlen, auch wenn es soweit ich weiß in hamburg nichtmehr kommt...

hihi, ist 50 meter von mir weg :D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

whyda

God

Montag, 18. August 2003, 18:33

kann Dir da nur zustimmen, Lelli204, SI-Centrum ist schonmal ne Welt für sich, und Tanz der Vampire auch, einfach göttlich, nicht in Worte zu fassen wie schön es ist, das zu sehen/zu hören.
Außerdem: Dank Tanz der Vampire im SI-Centrum bin ich mit meiner Freundin zusammen, also hat das für mich eh ne besondere Bedeutung ;) :D

CptKalus

Full Member

Montag, 18. August 2003, 19:55

Also Tanz der Vampire ist echt ein Hammer. Absolut empfehlenswert.

Ich war auch schon in Cats, das war auch sehr gut, aber TDV war eindeutig besser.

Starlight Express hat mir auch sehr gut gefallen, ist halt von der Art her etwas anders, aber ein super rasantes Musical.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Lelli204

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 15:42

Da sag nochmal einer wir würden nur vor unseren Rechnern sitzen und Leute metzeln! Dummfuck!
Nach Stuttgart kommt nach "Tanz der Vampire" das Musical "42nd Street". Meine Mom war vom "Tanz..." so begeistert das sie in "42nd..." auch gleich will wenn's anläuft.
Wenn's soweit ist post ich hier mal wann wir gehen, wäre schön mal jemanden aus diesem Forum zu treffen.
"42nd..." ist denk ich mal auch sowas wie "Grease" oder "Buddy Holly". Mal sehn, auf jeden Fall danke für die vielen Antworten hier... :D

L.