• 31.05.2025, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Musterung

Donnerstag, 14. August 2003, 17:39

Zitat von »Zauro«

wie ist das wenn ich T3 gemustert werde muss ich dann weder Zivi noch Bund machen? und was bedeutet eigendlich T. und wie bekommt man T3 ?

T = tauglichkeitsstufe

"T1" = "voll verwendungsfähig":
"T2" = "verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten":
"T3" = "verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten":
"T4" = "vorübergehend nicht wehrdienstfähig"
"T5" = "nicht wehrdienstfähig"

genauere infos gibt's hier: http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/…auglichkeit.php

edit: wenn man sich mit 18 noch in einer kieferorthopädischen behandlung befindet, sprich eine zahnspange trägt wird mal übrigens als T3 eingestuft und höchstwarscheinlich nicht eingezogen :o

ich hab am 28.8 meine musterung und bin schon ein bissl gespannt drauf..

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 14. August 2003, 17:58

mir fällt grade auf, das ich mindestens T2 bin ... ::)

Donnerstag, 14. August 2003, 18:01

Ich werde wohl T3 sein ;D

Donnerstag, 14. August 2003, 18:31

Hi

T2 zu werden geht ganz schnell: Man muss nur ein bestimmt Körpergösse überschreiten, und schon passt man in keinen Jet und in keinen Hubschrauber 8) ;D

Und einen Panzer wollten sie mir nicht geben ---> Zivi ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 14. August 2003, 18:43

hehe idno, dann gehts uns beiden ja gut ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Donnerstag, 14. August 2003, 18:45

*dinoimpanzervorstell*

*hysterischanfangwegzulaufen*

nene dino hat schon seine gründe das du kein Panzer bekommst ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 14. August 2003, 19:01

och... brille bedeutet ja auch T2... und da ich ne brille hab... :D

aber dino im panzer? wie sieht das dann beim closen aus?

Hi

*panzer raushol*
*reinsetz*
*auf thread ziel*
*BUMM*

dino

??? ;D

thop

Full Member

Donnerstag, 14. August 2003, 20:45

Der einfachste Weg ausgemustert zu werden ist eine Haselnussallergie vorzutäuschen.

Ich weiss nich ob das stimmt mit der Größe Dino, wie groß bist du, ich bin 193cm und T1 :)

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 14. August 2003, 21:04

aber das mit den allergien ist net so einfach. wirst zum arzt für ne blutabnahme geschickt.

ich gehöre zu den glücklichen, die als genetischer abfall eingestuft wurden ;D

ich war: zu groß, zu schwer, zu blind, zu allergisch (18 nahrungsmittel-allergien) und zu guter letzt: zu schwer-hörig (ein dank an metallica für meinen hörsturz).

Donnerstag, 14. August 2003, 21:14

mhh ersten hab ich noch ne zahnspange, zwar nicht mehr fest aber immerhin. ausserdm hab ich ne Brille. das könte ja fast heißen ... T3 :o wenn ich den thread hier richtig vervolgt hab würde das weder zivi noch Bund bedeuten. wobei ich glaube trozdem eines von beiden mache. einfach so als lebenserfahrung.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 21:45

Zitat von »Nem2k«

Werde wahrscheinlich zu den Feldjägern kommen und wenn das nicht klappt zu den Jägern/Scharfschützen !

Öm, bin ich ganz auf dem falschen Dampfer? Soweit ich weiss, gibts bei der Bundeswehr keine speziellen Scharfschützen-Einheiten. Und das du machen darfst und dann auch ausgiebig darin trainierst wirst, steht doch auch in den Sternen...

Zitat von »Zauro«

ja wehrpflicht ist auch nicht schlecht, man bekommt 650 € netto...
Beileibe nicht. Normal ist ca. 350 Euro als Frischling. Je nach Entfernung nach Hause kann es auch mehr werden.
Generell bekommt man als Zivi natürlich mehr, denn man hat ja (normalerweise) weder Vollverpflegung noch Kleidung noch Unterkunft, das muss man ja bezahlt kriegen.

Habe meinen Zivi noch zu DM-Zeiten gemacht. Es war definitiv die richtige Entscheidung, denn viel zu viele Sachen bei der Bundeswehr (gerade in der Ausbildung) sind in meinen Augen total sinnlos; oft kombiniert mit Langeweile der Wehrdienstler und Schikane (bei Langeweile der Vorgesetzten). Ich hatte gute Vergleichsmöglichkeiten, da viele Kumpels zur gleichen Zeit beim Bund waren.

Aber es kommt auch auf die Kaserne an. Mein Cousin ist jetzt beim Bund, der hat es noch schlimmer...

PS: Dieser Verein ist sowieso total unorganisiert!
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Donnerstag, 14. August 2003, 23:41

Zitat von »MojoMC«

PS: Dieser Verein ist sowieso total unorganisiert!

wenn du den bund meinst scheint der eher überorganisiert zu sein! die dürfen ja auch nix machen, ohne vorher zig anträge zu stellen! alles zuviel papierkram, wie's ja typisch für deutschland ist ::)

soviel meine ich jedenfalls als interessent für die bundeswehr bisher erfahren zu haben!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Freitag, 15. August 2003, 01:16

Zitat von »Dino«

@billardkugel mit brille:

Punkt 1 stimmt nicht ganz: Das Sozialwesen ist SEHR auf die Zivis angewiesen, wer soll sonst die ganzen Jobs machen? Ich wurde als Krankenpflegehelfer eingesetzt, und bekam ungefähr 1000DM/Monat, ein Krankepflegehelfer verdient mehr als das doppelte....

Berufssoldaten kosten auch mehr als Wehrpflichtige, und die "niedrigen Arbeiten" müssen auch erledigt werden.

Dino

das seh ich ein wenig anders....
das sozialwesen nimmt diese billigen arbeitskräfte gern an, weil es dadurch sparen kann. sollte diese auf einmal wegfallen, dann wären auf einmal viele arbeitsplätze frei, die es zu bestzen gilt.

so ähnlich auch beim bund. der wegfall des gwd würde eine radikale umstrukturierung bedeuten, die "niedere arbeiten" unnötig macht, da diese nur aufgrund der gwdl anfallen.

das gwdl bzw zivi's viel billiger als berufssoldaten bzw krankenpfleger sind denke ich nicht. auch für diese müssen sozialabgaben und ähnliches abgeführt werden. auch für diese müssen ständig ausbilder gezahlt werden. diese kosten würden wegfallen, bzw drastisch reduziert werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 15. August 2003, 01:56

Ich hab Zivi als Rettungssanitäter gemacht und kann nur sagen: hossa! Jederzeit wieder... achso, mach ich ja ich ja auch nebenher ;D und dabei liegt die unbeschwerte Zivizeit nun 2 Jährchen zurück.
Als Zivis haben wir über die monatlichen Abrechnungen der Bundis gelacht und das was ich da gelernt habe, ist einiges mehr als Kameradschaft, Vertrauen auf den Kameraden, physische Leistungsgrenzen, psychische Leistungsgrenzen, Arbeiten unter extremen Stress, Umgehen mit Verantwortung und was weiß ich was man beim Bund lernt. Bis auf das Rumballern hats an nichts gefehlt, ganz im Gegenteil.
Dazu muß ich sagen, daß man auch in dieser Sparte "Pech" haben kann und z.B. nur mit dem Krankenwagen fahren kann/darf. Aber selbst kann es sehr sehr lustig sein wie mein Abitur-Kollege zu berichten weiß.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Freitag, 15. August 2003, 19:38

irgendwie bin ich recht wenig daran interessiert, mich von leuten anbrüllen zu lassen, denen ich nicht wiedersprechen darf, und dann durch den Schlamm zu kriechen/ dreußen zu Zelten / übermäßig Spocht zu betreiben/ Zeit zu verlieren...

Ich will studieren, und dann weiter Studieren, und dann einen gut bezahlten Job finden. Nix anbrüllen...

Ich bin garantiert nur T2 da Brille, aber ich hoffe, wegen meiner losen gelenke auch noch T3 zu werden.

Wie ist das eigentlich, wenn ich aus "Gewissensgründen" dankend ablehne, und Ziwi werden will, aber dann nur T3 bin. Kann ich dann vom Ziwi wegbleiben, und gleich studieren, oder bin ich dann angeschissen?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 15. August 2003, 19:51

Zitat von »Jaymz18«

also ich werd am 1.10 richtfunkter im fernmeldebataillon 281 in gerolstein.

da wünsch ich dir viel spaß, die funker aus gerolstein werden nicht umsonst bongos genannt. ;D

<--ca. 15km entfernt beim eloka

Freitag, 15. August 2003, 20:40

ausgemustert... lalalalala, ääääätsch *g*

sollte erst T3 werden (zu der zeit als die noch genommen wurden), aber dann hat eiki noch einen geschickten schachzug getan und fertig!

übrigens zahlen die ganz gut kilometergeld wenn man mitm auto zur musterung kommt, ich hab für insgesammt 50km 26DM bekommen

Freitag, 15. August 2003, 20:42

was mustern die einen aus wenn man nachweisen kann das man kifft?ich wusste das mir das eines tages was nützen würde, ausserdem is meine einstellung nich national genug und ich hasse körperliche bewegung, schon gar wenn sie total nutzlos is wie waldmärsche...allerdings hab ich schon ein schlechtes gewissen da ich mein land im zweifelsfall nicht vor godzilla oder dr evil schützen kann! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

edit:das mit der haselnußallergie stimmt, weil:der bund kocht mit haselnußöl.is wirklich so
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 15. August 2003, 20:52

Zitat von »Napalm«

was mustern die einen aus wenn man nachweisen kann das man kifft?ich wusste das mir das eines tages was nützen würde, ausserdem is meine einstellung nich national genug und ich hasse körperliche bewegung, schon gar wenn sie total nutzlos is wie waldmärsche...allerdings hab ich schon ein schlechtes gewissen da ich mein land im zweifelsfall nicht vor godzilla oder dr evil schützen kann! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

edit:das mit der haselnußallergie stimmt, weil:der bund kocht mit haselnußöl.is wirklich so

vergiss bitte nicht: Dr. No, Diablo, Baal, Mephisto, KingKong, und Saddam...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

MDKeil

Senior Member

Freitag, 15. August 2003, 21:29

Zitat von »Bernd«

Wie ist das eigentlich, wenn ich aus "Gewissensgründen" dankend ablehne, und Ziwi werden will, aber dann nur T3 bin. Kann ich dann vom Ziwi wegbleiben, und gleich studieren, oder bin ich dann angeschissen?

Wenn Du T3 gemusterst wirst, nehmen sie Dich nicht mußt daher auch keinen Zivildienst leisten..

Wenn Du aber sagst, du willst Zivildienst machen, interressiert das Musterungsergebnis glaube nicht und du machst deinen Ziividienst, da du ja vor der Musterung bekannt gibst, was du machen möchtest.

MDKeil