• 01.08.2025, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Brauche Hilfe bei Bücherbestellung

Samstag, 23. August 2003, 14:06

Mahlzeit!

Ich will mir die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trilogie von Douglas Adams bestellen und blicke bei Amazon nicht so richtig durch. Und zwar gibt es hier -->Klick!<-- ein Sammelband. Da steht auch drauf, "Alle 5 Romane in einem Band", nur der Preis irritiert mich ein wenig. Sind da jetzt wirklich alle 5 Bücher da drin? Und was ist "Perfect Paperback"?

CU

PS: Ich lese gerade, daß es 1102 Seiten sind! :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

pharao

Moderator

Re: Brauche Hilfe bei Bücherbestellung

Samstag, 23. August 2003, 14:12

ich würde sagen nein, weil sonst wohl kaum ein Bundle mit "Das Restaurant am Ende des Universums" angeboten werden würde. Auch die Rezensionen sprechen eher vom ersten Buch

jaja, manuel, erst groß anpreisen und dann erst bestellen... aber wir merken sowas! BB is watching you! ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Metallurge

Senior Member

Samstag, 23. August 2003, 14:18

Also wenn Heine auf das Cover schreibt dass das Buch alle 5 Bände enthält würde ich auch davon ausgehen ...

Zitat von »hobbes_dmS«

ich würde sagen nein, weil sonst wohl kaum ein Bundle mit "Das Restaurant am Ende des Universums" angeboten werden würde.

Das muss bei amazon überhaupt nichts heißen! Du kannst auch bei DVDs ein Bundle mit der DeLuxe-Version des identischen Films angepriesen bekommen oder bei CDs zB die DE-Version im Bundle mit der UK ... alles nicht sonderlich sinnig IMHO

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 23. August 2003, 14:19

@Hobbes
Ja ja, ich weiß, was du jetzt denkst. Aber ich habe so vor 4 Jahren Band 1 und 3 gelesen (aus der Bibliothek), daher kenne ich das... :P ;) ;D

Und zu den Rezessionen: Drunter steht immer, auf welches Medium sich der Kommentar bezieht... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

TheJoker

God

Samstag, 23. August 2003, 14:19

Zitat von »hobbes_dmS«

weil sonst wohl kaum ein Bundle mit "Das Restaurant am Ende des Universums" angeboten werden würde.

also die bundles werden ja vom amazon-system automatisch zusammengestellt, und sind manchmal seltendämlich. danach würde ich nicht unbedingt gehen.
sammelband heißt für mich sammelband, also sollte da alles drin sein. aber der preis ist echt :o :o

ach ich weiss es nicht ;D
aber jedenfalls nur wegen dem seltsamen bundle-angebot würde ich nicht sagen dass es nur das erste buch ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

pharao

Moderator

Samstag, 23. August 2003, 14:22

okokok, alle 5 Romane in einem Band
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 23. August 2003, 14:24

Und was ist nun das "Perfect Paperback"? Sind das so diese ultradünnen Seiten? ???

Aber 1102 Seiten sind für ein Buch schon ziemlich happig. Muß ganz schön dick sein... ;D

CU

TheJoker

God

Samstag, 23. August 2003, 15:50

AFAIK bedeute Perfect Paperback, dass das Buch nicht über einen festen Einband verfügt, sondern so einen Einband + Rücken aus dünnem Karton hat (hoffe Du weisst was ich meine ;))
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

MightyOne

Full Member

Samstag, 23. August 2003, 18:55

Also falls du noch nicht bestellt hast und halbwegs gut Englisch sprichst (verstehst), dann hol dir die englische Version!

Ich hab sowohl die englische als auch die deutsche Version hier, und nur im Original kommen sämtliche Witze raus - man merkt beim Original wieviel Spass der Autor beim schreiben hatte ...

Schade das DA vor 2 Jahren gestorben ist - außer der Hitchhiker-Serie gibt es nur noch 2 Dirk Gently-Romane sowie "The Salmon of Doubt" von ihm, und noch ein paar (nicht sooo tolle) Kooperationen mit anderen Autoren. Aber hol dir seine Bücher im Original, es lohnt sich!
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

NikoMo

NikoMod

Samstag, 23. August 2003, 23:57

also es gibt hardcover, das sind diese teile mit nem harten kartondeckel.
dann gibts noch paperback, welches ein normales taschenbuch umgibt, und etwas labbrig ist.
perfect paperback ist dann wohl ein umschlag der besonders toll verarbeitet oder veredelt ist.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 24. August 2003, 00:08

Ach sooo. Ich hab schon seit mindestens 3 Jahren keine Bibliothek oder Bücherei mehr von innen gesehen... ;)

@MightyOne
Zu spät... ;D

Mein Englisch ist leider nicht so gut. ;)

CU